Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wo war das Thema mit den 301 Weiterleitungen verschiedene Domainanmeldung  
anghy

pr

: 02.08.2004
: 6

: 28.06.2006, 15:48    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Wenn ich bei Google nach

"allesalltaeglich" suche (so ist der Name meines Blogs), dann erscheint mein Blog auch an erster Stelle, allerdings mit meinem kompletten Namen.

Ich bin mir sicher, dass ich mein Blog nie unter meinen Namen angemeldet habe und frage mich nun: wie kommt's ?? Ist das ein Automatismus oder hat mich da jemand bei Google so eingetragen.

Falls ich das jetzt ändern will, gehe ich wie am Besten vor ?

Vielen Dank im Voraus für evtl. Hilfe .

Engelbert
anghy Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 28.06.2006, 15:57    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Google nimmt früher oder später jede Seite in den Index auf.

Da dein KW nicht so wirklich häufig verwendet wird, und bei deinem Blog in der Domain vorkommt, ist es klar, das du ganz oben stehst.

Dein Name steht da, weil der in deiner Webseite vor kommt!

Also wäre es sinnvoll, deinen namen von deiner Webseite zu entfernen. Dann isser irgendwann auch weg!

Viele Grüße

Ole

PS.: Was stört dich daran? Bist du Schwerverbrecher?

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
twiggie

pr

: 30.05.2005
: 887

: 28.06.2006, 16:02    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Ich tippe mal hier liegt ein Mißverständnis vor, Ole1210.
IMHO wundert sich anghy nur über den Titel.

Der kommt vom ODP. Google nutzt teilweise auch diese Daten.
Guckst Du hier:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/WWW/Weblogs/Pers%c3%b6nliche_Weblogs/S/
Twigg
twiggie Private Nachricht senden
oldInternetUser

pr

: 19.03.2005
: 1252

: 28.06.2006, 16:03    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Dein Name steht da, weil der in deiner Webseite vor kommt!

Das ist falsch. Der Name steht da, weil das der Linktext in der dmoz-Kategorie ist.

@anghy: Da kannst Du nichts machen - außer den dmoz-Eintrag löschen lassen. Vielleicht verflüchtigt es sich allerdings - ich habe dasselbe Phänomen temporär seit gestern bei einer Unterseite: Statt des langen Seitentitels wird zeitweilig nur der kurze dmoz-Linktext eingeblendet.
oldInternetUser Private Nachricht senden
twiggie

pr

: 30.05.2005
: 887

: 28.06.2006, 16:03    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

erster
twiggie Private Nachricht senden
pip

pr

: 24.10.2005
: 462

: 28.06.2006, 16:18    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Nee, nee, das Problem habe ich auch. Das liegt an Deinem Eintrag im DMOZ unter Open Directory - World: Deutsch: Computer: Internet: WWW: Weblogs: Persönliche Weblogs: S

Persönliche Weblogs: Meine Blog erscheint auch immer unter meinem Namen. Ist natürlich ein SEO-Alptraum... oder auch nicht. Ich leb ganz gut damit.

EDIT: Mist, zu spät.

"....aber genau weiß ich das nicht."
pip Private Nachricht senden WWW
anghy

pr

: 02.08.2004
: 6

: 29.06.2006, 11:50    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung !

Ich sehe gerade, dass bei DMOZ ja lauter Klarnamen sind. Nur wer die wohl dort zusammengetragen hat ...

lg, Engelbert
anghy Private Nachricht senden
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 29.06.2006, 13:23    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Das machen so genannte "gute" Editoren.
Es ist Ihre Aufgabe, selber die Infos für die Seiten zusammenzutragen.
Und wenn Du dort einen überfleißigen erwischst, dann kann es auch zu solch unerwünschten Ergebnissen kommen.
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
pip

pr

: 24.10.2005
: 462

: 29.06.2006, 13:50    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ein kleiner Nachteil. Man muss aber auch mal erwähnen, dass man den DMOZ-Link aus "Persönliche Weblogs" im gegensatz zu vielen anderen Kategorien wirklich umgehend bekommt.

Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

"....aber genau weiß ich das nicht."
pip Private Nachricht senden WWW
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 29.06.2006, 13:57    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Hi pip,

da haste uneingeschränkte 100 Punkte.
Wußte gar nicht, dass es sowas auch gibt *g*

Bei einer Seite haben wir solange gewartet, dass sich nach einem 3/4 Jahr ein Bekannter als Editor dort angemeldet hat.

Bei einer weiteren Seite bin ich nun auch gespannt, wie weit meine Geduld noch reicht *lol*

Gruß Margin
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3465

: 29.06.2006, 14:38    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

:

Falls ich das jetzt ändern will, gehe ich wie am Besten vor ?

Beauftrage deinen Rechtsanwalt und verklage Google vor der Europäischen Kommission. Erfahrungen in der Richtung liegen doch schon vor.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2004/11/04/schinkel-google/
Pompom Private Nachricht senden
thetrasher

pr

: 31.12.2005
: 239
: Bad Tölz

: 29.06.2006, 15:30    : Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ? Antworten mit Zitat

Der DMOZ-Linktext gehört nicht in die Google-SERPs. DMOZ/ODP ist nur ein Webverzeichnis - ein der Zeit hinterher hinkendes Verzeichnis mit von Seiteneigentümern weitestgehend nicht beeinflussbaren Einträgen. Soweit ich weiss, können Editoren auch von sich aus interessante Websites in ihre Kategorie aufnehmen und dazu Texte verfassen.

Wann kommt Google auf die Idee, die Seiten nach dem häufigsten Linktext zu benennen? Die Biografie von George trägt dann den Titel "failure", die Seite eines Politikers aus der Schweiz bekommt als Überschrift "Waschlappen", andere Seiten erscheinen dann unter "Abzocker" oder "Depp".

Ein Linktext darf doch keine Überschrift ersetzen!
thetrasher Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten. Warum indiziert Google nur sehr wenig... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 7 21.05.2012, 12:49 Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.
Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen? Komischer Link Code beim Tausch, frag... luzie Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 13:56 Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen?
wann und warum kann CPM sinnvoll sein? wann und warum kann CPM sinnvoll sein? grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 8 14.05.2012, 12:28 wann und warum kann CPM sinnvoll sein?
Warum wurde mein Thread gelöscht? Warum wurde mein Thread gelöscht? Triplex Forum- und Community-Feedback 1 01.05.2012, 11:16 Warum wurde mein Thread gelöscht?
Warum fällt mein Alexarank für Deutschlnd Warum fällt mein Alexarank für Deutsc... smarte Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.04.2012, 08:00 Warum fällt mein Alexarank für Deutschlnd
Warum ranken Tag-Seiten besser als Artikelseiten in WP Warum ranken Tag-Seiten besser als Ar... schigeden Ich hab' da mal 'ne Frage 6 22.04.2012, 15:04 Warum ranken Tag-Seiten besser als Artikelseiten in WP
Vorgehensweise beim Linkaufbau sinnvoll? Vorgehensweise beim Linkaufbau sinnvoll? aquagen2011 Google Forum 3 17.04.2012, 13:50 Vorgehensweise beim Linkaufbau sinnvoll?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Klarname erscheint beim Suchergebnis ... warum ?