Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Themenrelevanz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Regionale Unterschiede in den Suchergebnissen Googlebot umgezogen?  
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 06.07.2006, 17:50    : Themenrelevanz Antworten mit Zitat

Hachja............
shapeshifter Private Nachricht senden
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 05.02.2009, 13:11    : Themenrelevanz Antworten mit Zitat

Hm. Ist Themenrelevanz nicht auch dadurch gekennzeichnet, dass eine ganze Site sich einem Thema widmet und nicht nur die 5 Zeilen vor oder nach dem Link?

Meiner Meinung nach müßte es:
1) Wichtig sein, dass eine Site zum Thema "Hundezucht" auch nur über Hundezucht schreibt und das KW Hund bzw. Hundezucht in einem bestimmten Ausmaß auf der Site vorkommt.
2) Die Metatags sich mit dem Thema Hundezucht beschäftigen
3) Die eingehenden Links dieser Seite auch wiederum zu 80% mit dem Thema Hunde zu tun haben. Z. B. Hundefutter, Tierärzte etc.

Das ist für mich dann wirkliche Themenrelevanz. Die Frage ist, wie sehr sich diese Relevanz auswirkt. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung für ein Projekt Links zu organisieren. Jetzt habe ich die Wahl: 5 Links mit absoluter Themenrelevanz oder (mit dem selben Budget) 20 Links bei denen die Themenrelevanz nur durch den Text vor und nach dem Link gegeben ist.

Vielleicht kann ich ja in ein paar Wochen berichten. Meine einzige Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf ein ähnliches Experiment mit wesentlich kleinerem Umfang. Damals erhielt die Site allerdings keinerlei Rankingschub durch eine themenfremde Seite mit passendem Text rund um den Link.

Jedenfalls ist eines sicher: die richtige Linkstrategie zu finden ist ein langwieriger (und teurer) Lernprozess!

Gruß
Raphael

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Setzen von Img-Alt-Attributen ohne große Themenrelevanz Setzen von Img-Alt-Attributen ohne gr... qwerty85 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.01.2012, 20:22 Setzen von Img-Alt-Attributen ohne große Themenrelevanz
Ab wann ist Themenrelevanz Themenrelevanz? Ab wann ist Themenrelevanz Themenrele... rumpel Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 5 29.12.2011, 21:36 Ab wann ist Themenrelevanz Themenrelevanz?
Wird Themenrelevanz über mehrere Stationen weitergegeben? Wird Themenrelevanz über mehrere Stat... Loft Ich hab' da mal 'ne Frage 9 03.12.2011, 01:52 Wird Themenrelevanz über mehrere Stationen weitergegeben?
[B] Linkmix mit Themenrelevanz [B] Linkmix mit Themenrelevanz vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.11.2011, 12:54 [B] Linkmix mit Themenrelevanz
[B] Linkmix mit Themenrelevanz [B] Linkmix mit Themenrelevanz vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.11.2011, 08:50 [B] Linkmix mit Themenrelevanz
Themenrelevanz auf einer Domain - Ein Test Themenrelevanz auf einer Domain - Ein... Lurker Ich hab' da mal 'ne Frage 3 28.07.2011, 20:50 Themenrelevanz auf einer Domain - Ein Test
Blog Kommentarlinks - Do-Follow oder Themenrelevanz besser? Blog Kommentarlinks - Do-Follow oder ... mrmaus Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 16.07.2010, 01:29 Blog Kommentarlinks - Do-Follow oder Themenrelevanz besser?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Themenrelevanz - Seite 2