Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Mindestgebote wurden angepasst Mehrere Keywords statt einem!  
fx123

pr

: 08.07.2006
: 271

: 14.07.2006, 16:43    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

HerbertK. hat Folgendes geschrieben:
Die 25 EURO sind wahrlich nicht das Problem, wenn yahoo in der lage sein sollte auch genug Traffic zu produzieren.

Habe gerade mal nachgeschaut, der relevanteste Suchbegriff für mich, wurde im letzten Monat bei yahoo 654x aufgerufen. WOW ein zweiter schafft immerhin die Tagesimpressionen einer Google Adwords Anzeige in einem Monat - nö, ich glaube das wird nichts. Naja & kosten soll der Spass das Doppelte -wie die google Klickpreise der letzten Woche.

Die 50 EURO Startgebühr werden übrigens komplett verrechnet.

Ich hab mich jetzt mal angemeldet. Wie gesagt, diese Fantasiepreise die Google seit vorgestern verlangt sind jenseits von Gut und Böse. 8,24 € ist einfach mehr als ein schlechter Witz. Selbst wenn die Yahoo Preise teuerer sind als die alten AdWords Preise, günstiger als die neuen sind sie in jedem Fall.
fx123 Private Nachricht senden
markman0

pr

: 14.07.2006
: 1

: 14.07.2006, 16:46    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

mkuhfuss hat Folgendes geschrieben:
:

Was mich mal Interessieren würde, hat es hier auch jemanden "erwisch" der kein adsense geschlaten hat?

Hoffentlich meldet sich einer...

Ich habe weder Adsense noch irgendeine andere Werbung auf meiner Website - dafür aber 95% meiner 750 Keywords mit einem Mindest-Klickpreis von 8,28. Und die übrig gebliebenen bringen keinen Traffic.
markman0 Private Nachricht senden
Relax

pr

: 18.06.2004
: 57
: Berlin

: 14.07.2006, 17:00    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

ich benutze kein adsense, hab's auch noch nie eingesetzt. hat mich trotzdem bei 2/3 der kws erwicht. die meisten 0,42 bzw. 0,83, einige wenige auch 4 bzw. 8€.

mit adsense hat das ganze aller wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
Relax Private Nachricht senden
Relax

pr

: 18.06.2004
: 57
: Berlin

: 14.07.2006, 17:02    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

betrifft das ganze eigentlich auch accounts die aus de betreut werden? ich habe bei zwei sem agenturen nachgefragt, die haben von der ganzen aufruhr bisher wenig mitbekommen.
Relax Private Nachricht senden
MaWo

pr

: 06.04.2005
: 259

: 14.07.2006, 17:07    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

@relax

circa 1% meiner Keyworte haben zur Zeit ein Mindestgebot >= 0,17€
MaWo Private Nachricht senden
HerbertK.

pr

: 05.03.2006
: 120

: 14.07.2006, 17:09    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

markman0 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe weder Adsense noch irgendeine andere Werbung auf meiner Website - dafür aber 95% meiner 750 Keywords mit einem Mindest-Klickpreis von 8,28. Und die übrig gebliebenen bringen keinen Traffic.

Das klingt ja nicht schlecht - dann wäre ja der Spuck bald vorbei.
Ausser wenn du unter "keine Werbung" auch Ref.-Links verstehst.

HerbertK. Private Nachricht senden
mmm

pr

: 26.11.2005
: 99

: 14.07.2006, 17:25    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

markman0 hat Folgendes geschrieben:

Das klingt ja nicht schlecht - dann wäre ja der Spuck bald vorbei.
Ausser wenn du unter "keine Werbung" auch Ref.-Links verstehst.

wie kommst du darauf, dass der spuck bald vorbei ist?
mmm Private Nachricht senden
HerbertK.

pr

: 14.07.2006, 17:27    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

@mmm

Ich träume halt.

Man lese ansonsten die Eingrenzung "Ausser wenn du unter "keine Werbung" auch Ref.-Links verstehst. " - denn in diesem Fall bin ich mir Sicher - Pages ohne oder vielleicht auch nur mit wenigen hat es nicht "erwischt"!
Tifflor

pr

: 07.10.2005
: 281

: 14.07.2006, 17:46    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

tobias-r. hat Folgendes geschrieben:
Yahoo ist wirklich zu teuer. Da wäre schon allein die Einrichtungsgebühr von 50€.

Wenn du zudem ersteinmal Yahoo-Kunde bist, dann musst du jeden Monat ein Mindestumsatz von 25€ erzielen.

Und die Klickpreise sind glaube ich auch noch sehr hoch angesetzt.

Also die 50 Euro werden gutgeschrieben

und sorry, aber wer sich ueber 25 Euro Mindestumsatz pro MONAT beschwert...
Tifflor Private Nachricht senden
oldInternetUser

pr

: 19.03.2005
: 1252

: 14.07.2006, 17:47    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, daß der 'Spuk', der volle Absicht sein dürfte, bald vorbei ist - ganz im Gegenteil.

Und etwas besseres als das

Mit dieser Aktion, gibt es nur einen Gewinner - die Konzerne, die jetzt billig wie nie werben können. Alle anderen sind Verlierer - wir, Zanox & Co. und google selbst.

kann google gar nicht passieren. Damit konkurrieren die tatsächlichen Produzenten / Selbständige in einem Segment um die Kunden. Und all jene 'Zwischenvermittler', die bis jetzt entweder den Hauptindex oder Adwords genutzt haben, um einigermaßen billig zu Traffic zu kommen und diesen teuer weiterzureichen, bleiben außen vor bzw. müssen nun gegen ihresgleichen zu weitaus höheren Preisen konkurrieren.

Für google und für die eigenständig produzierenden, werbenden Firmen genügt es völlig, wenn Suchende direkt von google zum Produzenten kommen - da ist kein Zwischenschritt über eine von hunderttausend gleichartigen Seiten notwendig.
oldInternetUser Private Nachricht senden
twitch

pr

: 09.04.2005
: 1222

: 14.07.2006, 17:48    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

mkuhfuss hat Folgendes geschrieben:
:

Was mich mal Interessieren würde, hat es hier auch jemanden "erwisch" der kein adsense geschlaten hat?

Hoffentlich meldet sich einer...

Habe Adsense auf einem Projekt das ich mit Adwords bewerbe... Klickpreis immernoch der Alte...
Kein Ref-Links vorhanden!

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf http://www.seo-ranking-tools.de/
twitch Private Nachricht senden
HerbertK.

pr

: 14.07.2006, 18:00    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

oldInternetUser hat Folgendes geschrieben:

Mit dieser Aktion, gibt es nur einen Gewinner - die Konzerne, die jetzt billig wie nie werben können. Alle anderen sind Verlierer - wir, Zanox & Co. und google selbst.

kann google gar nicht passieren.

Warum - will google keinen maximalen Profit? Dem User ist es doch egal wo er klickt und wo er wie hinkommt - Hauptsache ans Ziel.
Naja, ich jedenfalls kann kein profitorientiertes Unternehmen verstehen, was sich solche Einnahmen entgehen lässt. Oder die Konzernlobby hat einen Fond eingerichtet, aus der der Verlust und mehr an google bezahlt wird.

Passt auf, ab morgen bezahlen die privaten Anbieter die 1000- fachen Gebühren.

Hat den hier wirklich niemand einen persönlichen Ansprechpartner bei Zanox & Co.?
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2356

: 14.07.2006, 18:12    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

oldInternetUser hat Folgendes geschrieben:

kann google gar nicht passieren.

Warum - will google keinen maximalen Profit? Dem User ist es doch egal wo er klickt und wo er wie hinkommt - Hauptsache ans Ziel.
Naja, ich jedenfalls kann kein profitorientiertes Unternehmen verstehen, was sich solche Einnahmen entgehen lässt. Oder die Konzernlobby hat einen Fond eingerichtet, aus der der Verlust und mehr an google bezahlt wird.

Passt auf, ab morgen bezahlen die privaten Anbieter die 1000- fachen Gebühren.

Hat den hier wirklich niemand einen persönlichen Ansprechpartner bei Zanox & Co.?

Wozu einen persönlichen Ansprechpartner ?

Wenn es an den Reflinks hängen sollte (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) - einfach maskieren und gut ist. Simples .php oder .js script welches die Links in "normale" Links umsetzt und der Bot ist ausgeschaltet. Sieht auch noch besser für den User aus.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
Suche immer Linktausch zum Thema Handy und Mobilfunk
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
HerbertK.

pr

: 14.07.2006, 18:24    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

@SchnaeppchenSUMA

Ich glaube das hilft nicht - denn ich gehe davon aus, dass da google persönlich vorbeigeschaut hat. Meine Links z.B. dürfte ein Bot gar nicht erkennen, weil ich es nicht zulasse.

Ausserdem wäre es jetzt eh zu spät - da die Seiten ja einmal im Index sind.

Allerdings wäre ich dir dankbar, wenn du mir mal einen link zu einem Anleitungslink zu einem simplen "php Maskierung geben würdest. Danke

Achso, wenn nicht Ref.- Links schuld sein sollen, was denn? Hier hat sich noch niemand gemeldet, der betroffen ist und keine! "Ref. Link Farm" betreibt.
AdWords-Berater

: 23.09.2005
: 162
: Dublin, Irland

: 14.07.2006, 18:27    : Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages Antworten mit Zitat

Hallo zusammen:

:

Ich finde unser netter Adwords-Berater könnte sich zu solch einem Vorfall mal melden.

Wir gehen gern auf einige der hier im Thread gestellten Fragen ein. Zuvor möchte ich jedoch auf zwei Dinge hinweisen:

1. Wir möchten euch dringend darum bitten, auf die Nennung von AdWords-Mitarbeitern im Forum zu verzichten. In diesem Forum ist es jedem freigestellt, darüber zu entscheiden, ob er unter seinem Namen oder unter einem Pseudonym postet. Solange der betreffende AdWords-Mitarbeiter kein Einverständnis gegeben hat, seinen Namen zu veröffentlichen, möchten wir deshalb darum bitten, davon abzusehen.

2. Wie wir schon häufiger geschrieben haben, haben wir keinen Einblick in die jeweilige Situation, da wir das Konto und die beworbene Webseite nicht kennen. Aus diesem Grund können wir eure Fragen hier nur allgemein beantworten. Wenn euch das nicht weiterhilft, dann solltet ihr euch direkt an den AdWords-Support wenden.

Zwei Links wurden bereits mehrfach genannt, die eigentlich alle Informationen enthalten, die wir euch geben können:

Ein kurzes Update zur Landing Page Quality (auf Englisch):
http://adwords.blogspot.com/2006/07/landing-page-quality-update.html

Und die "Google AdWords Richtlinien bezüglich der Zielseite und der Qualität der eigentlichen Website" (auf Deutsch):
https://adwords.google.com/select/siteguidelines.html

Ich möchte aber noch einmal zusammenfassen, was es mit der Webseitenqualität auf sich hat, und was wir damit bezwecken.

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Nutzern relevante Suchergebnisse zu bieten. Die Bewertung der Qualität der bei AdWords beworbenen Webseiten ist ein (weiterer) Schritt dahin, die Anzeigen-Suchergebnisse zu verbessern. Uns ist bewusst, dass das Mindestgebot im Zusammenhang mit bestimmten Webseiten unter Umständen so hoch ist, dass es sich nicht mehr lohnt, für die betreffende Webseite zu werben. So schlimm dies für die Betroffenen auch klingen mag: das ist so gewollt. Wir möchten unsere Kunden dazu anhalten, die Qualität der betroffenen Webseiten zu verbessern - oder, wenn eine Verbesserung nicht möglich ist, ganz auf deren Bewerbung zu verzichten. Es geht uns nicht darum, mit diesen Änderungen mehr Geld zu verdienen, sondern darum, die Qualität der Anzeigen-Suchergebnisse zu verbessern.

Unsere Richtlinien sind dabei als generelle Anleitung zu verstehen, wie wir uns eine Webseite vorstellen, die aus Sicht unserer Nutzer eine hohe Qualität aufweist.

Nun möchte ich noch kurz zu einigen eurer Aussagen Stellung nehmen.

:

Also die Preise sind einfach nur Schwachsinn. Ich erkenne da keinen erklärbaren Zusammenhang. Die wollen anscheinend MFA-Seiten los werden. Aber ist jede Seite die Adsense geschaltet hat gleich eine MFA-Seite?! Wohl kaum!

Wie bereits erklärt, wollen wir unseren Nutzern relevante Suchergebnisse anbieten. Webseiten, deren Hauptzweck es ist, Nutzer zu Drittanbietern (z.B. AdWords-Anzeigen oder Affiliateprogrammanbieter) zu lenken sind in den meisten Fällen keine gute Erfahrung. Selbstverständlich ist es vollkommen in Ordnung, auf einer beworbenen Webseite auch AdWords-Anzeigen oder andere Werbung zu zeigen. Jedoch sollte die Webseite darüber hinaus weitere, sinnvolle Inhalte bieten.

Ich möchte an dieser Stelle jedem Betroffenen die Frage stellen, ob er als Nutzer mit der beworbenen Seite zufrieden wäre. Wenn die Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet werden kann, dann wendet euch bitte an den Support, der sich die entsprechende Webseite ansehen kann.

:

Vielleicht ist dieser Landing-Page - Filter wirklich ein wenig außer Kontrolle geraten und es spielt sich alles heute Nacht wieder ein..

Dies ist nicht der Fall, und wir werden den alten Stand auch nicht wieder herstellen.

:

Naja, diese Seiten leben davon die User billig bei Adwords 'einzukaufen' und diese dann auf Seiten mit minimalem Content zu leiten.

Das neue System (Beurteilung der Landing-Page Qualität) macht es diesen Seiten natürlich schwieriger billige Keys für Ihre Low-Quality Seiten zu buchen.

Das bringt es auf den Punkt.

:

Die Frage ist wirklich, wie man die Preise für die eigenen Dienstleistungen oder Produkte kalkulieren soll, wenn die Werbung schon so viel kostet. Das kauft dann doch kein Mensch mehr.

Unser Ziel war und ist es nicht, die Kosten zu erhöhen, sondern unseren Nutzern relevantere Ergebnisse zu bieten. Wenn das Mindestgebot eines Keywords auf Grund der Qualität der beworbenen Webseite steigt, dann wollen wir nicht, dass der Kunde den max. CPC tatsächlich erhöht, sondern wir wollen, dass er seine Webseite optimiert. Wir belohnen relevante Anzeigen für relevante Webseiten damit, dass wir das Mindestgebot bis auf 1 Cent senken. Dies kann der eine oder andere Nutzer in diesem Forum mit Sicherheit bestätigen.

:

Bei mir sind bei einer Kampagne auch viele Keywords nicht mehr aktiv. Mal etwas abwarten ob sich noch etwas tut. An den Preisen kann ich da auf jeden Fall nicht schrauben. Wenn dann an der Landing-Page.

Bitte beachtet, dass nicht nur die Zielseite nutzerfreundlich sein sollte, sondern die gesamte Webseite. Es ist keine Lösung, die "Keyword-Dichte" zu erhöhen. Wir wollen nicht, dass ihr eure Webseiten für AdWords optimiert, sondern für den Kunden.

:

Ich muss morgen früh auf jeden Fall da mal Anrufen - ich kann mir kaum Vorstellen das Google ab sofort auf 1500€ Tagesbudget verzichten wird.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wir ziehen es vor, wenige relevante Anzeigen zu zeigen als viele irrelevante Anzeigen, auch wenn das bedeutet, dass wir auf zusätzliche Einnahmen verzichten. Dies zahlt sich auf lange Sicht für unsere Nutzer und für unsere Anzeigenkunden aus und damit auch für uns.

:

Oder es ist Taktik, um herauszufinden, wieviele User bereit sind, mehr für die Keywords zu zahlen. Ich kann es leider nicht, da sich das nicht rentieren würde.

Das können wir definitiv verneinen. Siehe oben.

:

Was ich bei dem jetzigen Trauerspiel schade finde, dass es google immer nich nicht geschafft, einen wenigstens per Mail "bescheid" zugeben, wenn die ein Keywort deaktiviert haben! Selbst das geklicke im Account um dann erst zu sehen - aha wurde deaktiviert - ist eigentlich untragbar. Dabei wäre beides doch soooooooooooo einfach, wenn schon keine Mail, dann doch wenigstens einen Deaktivierungshinweis auf der ersten Seite.

Ich leite diesen Vorschlag gerne an die Entwickler weiter. Bitte beachtet aber, dass dies unter Umständen dazu führen kann, dass ihr etliche hundert E-Mails am Tag bekommt. Ist das tatsächlich in eurem Sinne?

Viele Grüße

Madita
AdWords-Berater Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 12 von 27
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neue URL Form Neue URL Form Flieger87 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 23.05.2012, 15:39 Neue URL Form
Adwords tools Adwords tools Telegat Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.05.2012, 20:38 Adwords tools
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Fragen bzgl. Trailer sowie Werbespots vor Trailer Fragen bzgl. Trailer sowie Werbespots... TriPleD Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 1 21.05.2012, 15:21 Fragen bzgl. Trailer sowie Werbespots vor Trailer
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite
[B] Neue Textpakete [B] Neue Textpakete Merli Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2012, 17:32 [B] Neue Textpakete
Product Ads - Adwords Product Ads - Adwords FranzderFranke Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 11.05.2012, 10:27 Product Ads - Adwords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages - Seite 12