Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PR Update hat begonnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 gleicher PR auf Main und Sub-Site PageRank vererben  
einfach

pr

: 07.10.2005
: 2687

: 18.07.2006, 20:05    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Rudi Ratlos hat Folgendes geschrieben:
@einfach,

haben Deine Seiten bei den Google Suchergebnissen, ich will's mal vorsichtig formulieren, mit PageRank 6 abgeschnitten..??

ob du es vorsichtig oder unvorsichtig formulierst...
ich steh auf der Leitung,
was magst Du wissen-mir sagen-mir mitteilen..
ich versteh diese Aussage einfach nicht

schenk mir einen Kommentar und Dein Voting Seo in de ist neu ....
WordPress Tipps usw||die-seo||WebDesign-in.de Ich biete benutzerfreundliches, barrierefreies WebDesign und Internet Marketing und einen Webkatalog -2. 0 Beta
einfach Private Nachricht senden
Malone70

pr

: 07.04.2006
: 64
: Düsseldorf

: 18.07.2006, 20:07    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Unifex hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es das nicht bringt, was soll denn dann noch helfen ROFL

Ich glaube ja selbst auch nicht wirklich daran, aber wie gesagt, wurde mir berichtet, dass so eine Mail schon Erfolg gebracht hätte, und versuchen kann man's ja mal, kostet ja nix.

Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. (Jean-Jacques Rousseau)

Politikspiel | Politiktest | Wissensspiel
Malone70 Private Nachricht senden WWW
wulfo

pr

: 05.02.2004
: 997
: Sachsen

: 18.07.2006, 21:09    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Hi Malone70

Link ist nicht gleich Link, und damit ist nicht gemeint das nur PR starke Links gute Links sind.

Überprüfe mal deine Links auf Yahoo, und wenn ich dort sehe das über 60 % der Links aus Forums stammt oder den tollen Ranking Seiten dann hat Google noch gnädig gehandelt.

Auch solltest du deine Seite mal noch mal überarbeiten, warum immer der gleich Titel zum Bespiel, am besten noch mal Grundlagen hier durchlesen.
wulfo Private Nachricht senden
Malone70

pr

: 18.07.2006, 21:25    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Das erklärt alles nicht null Backlinks und das Abrutschen.

Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. (Jean-Jacques Rousseau)

einfach

pr

: 07.10.2005
: 2687

: 18.07.2006, 21:26    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Rudi Ratlos hat Folgendes geschrieben:
@einfach.

das ist doch ganz einfach:

Schotter (Kohle,Geld;EUROS etc.) werden nur durch entsprechende Suchergebnisse bei Google verdient! Nicht durch PageRank!

Nachtrag:
Google PageRank kann natürlich auch vermarktet werden...

*lachend*
nein dort haben sie zum Teil nur einen 1er

[und das Hauptkey bei 88 Mill Ergebnissen nur einen 8er]

ich schäm mich eh schon deswegen

RudiRatlos, hier geht es nun Mal um den PR und nicht um die SERPS,
lg

schenk mir einen Kommentar und Dein Voting Seo in de ist neu ....
WordPress Tipps usw||die-seo||WebDesign-in.de Ich biete benutzerfreundliches, barrierefreies WebDesign und Internet Marketing und einen Webkatalog -2. 0 Beta
einfach Private Nachricht senden
Unifex

pr

: 25.12.2005
: 510

: 18.07.2006, 21:42    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Malone70 hat Folgendes geschrieben:
Unifex hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es das nicht bringt, was soll denn dann noch helfen ROFL

Ich glaube ja selbst auch nicht wirklich daran, aber wie gesagt, wurde mir berichtet, dass so eine Mail schon Erfolg gebracht hätte, und versuchen kann man's ja mal, kostet ja nix.

Nene, schon klar. Besonders der Part mit dem Linktausch in einer Mail an Google wird schon sehr schnell Deinen PR verändern.

Ich finde den Schritt zu mehr Ehrlichkeit gegenüber Google lobenswert. Mach weiter so
Unifex Private Nachricht senden
wulfo

pr

: 18.07.2006, 21:51    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Hi Rudi Ratlos

es soll Leute geben die auch ein wenig Vorauschauen, Google wird nicht immer der Stammreiter sein, und ein wenig sich auch mit den anderen Sumas zu beschäftigen hat noch nie geschadet.

Und nicht das du dich jetzt beim Rülpsen verschluckst den es sah so aus als wenn du yahoo auch kennst, also Hamburger holen und los
Gastro

pr

: 25.05.2005
: 401
: Recklinghausen

: 18.07.2006, 22:07    : Update zu ende? Antworten mit Zitat

Hallo!
ich war 8 Tage im Krankenhaus - Blindarm
das schlimste daran ist - ich war Offline

Also, es sieht wieder nach so einem MiniUpdate aus wo alle neue Profitieren - habe zwei dutzend domains gemacht quasi ohne Inhalt mit vielen Unterseiten und...
alle samt haben PR6 mit zum Teil PR6 Unterseiten und dadrunter. Die neuen Domeins haben BLs von den Starken Seiten und zum Teil auch nur von den die bei diesem PR nicht berücksichtigt sind - Die Geber haben "extern" also weniger PR als die Erben

Bei den alten nur neue Unterseiten haben was zum lachen, auch die - die ich noch nie erstellt habe (habe erst von den PR-Unterseiten Tool erfahren) und die Seiten nachträglich erstellt
Das hätte jeder gemacht vor allem bei einigen PR7 (keine Spiegel - geprüft)

hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
Gastro

G** würfelt nicht...
Gastro Private Nachricht senden
wulfo

pr

: 18.07.2006, 22:50    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Hi Rudi Ratlos

weis zwahr nicht warum du mich hier dumm anmachst, aber Ignorranz soll es geben.

Ob ich nun auch für Yahoo und Msn mit optimiere ist doch meine Ding, ich muss mich da nicht immer daran halten was andere sagen oder denken besser zu wissen.

Auch wenn der Traffic von da gering ist, dann mache mal den Versuch und schaue dir die Ergebnisse Längerfristig an. Das was bei yahoo vor ca 3/4 Jahr vor wahr ist jetzt auch bei Google vorn, nicht punktgenau klar aber so in etwa.
Ich mache mir da meine eigene meinung und Strategie und was da andere schreiben interessiert mich nicht.

Bis jetzt lag ich zu 90% richtig, du auch?
fred_bacher34

pr

: 30.03.2006
: 1333

: 18.07.2006, 22:57    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

@Melone70,

nimm es mir bitte nicht übel aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mail, siehe oben, an Google dazu führen wird, dass dien Ranking sich nach oben bewegt oder Backlinks, die existieren, auf einmal über die SUMA erscheinen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber soweit ich das Geschäft bisher beurteilen kann, funktioniert die "Lieblingssuchmaschine" der SEO's nicht so, dass man in diversen Webkatalogen einen Eintrag vornimmt und die Seite nach oben schnellt.

Die Wichtigkeit einer Seite sollte doch theoretisch von den Besuchern beurteilt werden und somit eine "natürliche" Verlinkung erfolgen. Ich habe mich auch in einigen Webkatalogen eingetragen aber ich denke, themenrelevante Links mit sinnvollen Linktexten von "normalen" Seiten bringen als nette Beimischung mehr.

Der Content sollte logischerweiße im Vordergrund stehen und passend dargeboten werden.
fred_bacher34 Private Nachricht senden
fred_bacher34

pr

: 18.07.2006, 23:01    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

@Wulfo,

ich denke auch, dass sich jeder seine eigene Strategie erstellen sollte und damit selbst bestimmt, was für ihn Erfolgreich ist. Andere sind mal erfolgreicher mal nicht. So lange man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, passt es doch.

@Melone70,

hatte ich vergessen. Bei internetbaron schaut es so um deine Backlinks aus:

Links 37
Domains 24
IPs 21

PR 0 18
PR 1 1
PR 2 0
PR 3 3
PR 4 1
PR 5 1
Malone70

pr

: 19.07.2006, 00:36    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

presents4friends hat Folgendes geschrieben:
@Melone70, nimm es mir bitte nicht übel aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mail, siehe oben, an Google dazu führen wird, dass dien Ranking sich nach oben bewegt oder Backlinks, die existieren, auf einmal über die SUMA erscheinen.

Ja, hallo? Wie oft soll ich noch sagen, dass ich der Mail selbst wenig bis gar keinen Erfolg einräume? Aber es kann gerne noch jemand anders seinen Senf dazugeben, ich bin immer für Kritik offen, auch wenn sie nicht neu ist Und gerne nochmal: Hintergrund ist der Bericht eines Arbeitskollegen, der eine Webmasterin kennt, der dasselbe passiert ist wie mir, die daraufhin Google kontaktiert und auf einen möglichen Fehler aufmerksam gemacht hat, der auch tatsächlich vorlag und behoben wurde. Angeblich zumindest, mehr weiß ich auch nicht. Also was macht der schlaue Webmaster dann? Richtig, er setzt sich auf den Hosenboden und tut überhaupt nichts. Selbst eine Mail schreiben und es zumindest zu versuchen ist ja viel zu anstrengend Vor allem wenn man schon hunderte Stunden Arbeit in die Seite investiert hat...

:
Nene, schon klar. Besonders der Part mit dem Linktausch in einer Mail an Google wird schon sehr schnell Deinen PR verändern. Ich finde den Schritt zu mehr Ehrlichkeit gegenüber Google lobenswert. Mach weiter so

Dass ich den Linktausch erwähnt habe, könnte mir schaden? Google weiß selbst wie sein System funktioniert und dass die meisten Webmaster sich danach richten. Was kostet es mich, mich ein bisschen doof zu stellen und unterschwellig Kritik an diesem System aus Sicht eines unbedarften Seitenbetreibers zu äußern? Richtig, gar nichts, und selbst die mich sperren würden, was höchst unwahrscheinlich ist, würde das nicht den geringsten Unterschied zu dem jetzigen, misslichen Umstand ausmachen. Gefunden wird die Seite so oder so nicht.

:
Ich bin zwar noch nicht lange hier aber soweit ich das Geschäft bisher beurteilen kann, funktioniert die "Lieblingssuchmaschine" der SEO's nicht so, dass man in diversen Webkatalogen einen Eintrag vornimmt und die Seite nach oben schnellt.

Ich habe, wie schon gesagt, nicht erwartet, dass sie nach oben schnellt, sondern ich bin verwundert darüber, dass sie trotz vermehrter Backlinks massiv abgesunken ist!

:
Die Wichtigkeit einer Seite sollte doch theoretisch von den Besuchern beurteilt werden und somit eine "natürliche" Verlinkung erfolgen. Ich habe mich auch in einigen Webkatalogen eingetragen aber ich denke, themenrelevante Links mit sinnvollen Linktexten von "normalen" Seiten bringen als nette Beimischung mehr.

Völlig korrekt, nur dass eine Seite kaum Besucher bekommt, die darüber berichten, wenn sie niemand findet. Dieses Dilemma sollte ja hinreichend bekannt sein. Um nicht missverstanden zu werden, ich weiß dass die Rätselseite keine Hightrafficsite sein wird, dafür ist das Design zu schlecht und die Rätsel sind zu schwer. Aber ich erwarte doch, dass die Seite zumindest unter den ersten 500 Ergebnissen erscheint beim Suchbegriff Rätsel oder dergleichen, und nicht weit hinter völlig toten Seiten oder solchen, die zufällig das Stichwort beinhalten ohne irgendetwas mit dem Thema zu tun zu haben.

:
Der Content sollte logischerweiße im Vordergrund stehen und passend dargeboten werden.

Das tut er ja wohl.

Funny

pr

: 02.10.2005
: 268
: Berlin

: 19.07.2006, 00:52    : Re: Update zu ende? Antworten mit Zitat

Gastro hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
ich war 8 Tage im Krankenhaus - Blindarm
das schlimste daran ist - ich war Offline

(habe erst von den PR-Unterseiten Tool erfahren) und die Seiten nachträglich erstellt
Gruß
Gastro

Gute Besserung. (in Bezug auf Blindarm )
Von welchem PR-Unterseiten Tool redest du denn hier?
Nenn bitte mal den Link.
Gruß,
Funny
Funny Private Nachricht senden
fred_bacher34

pr

: 19.07.2006, 00:54    : PR Update hat begonnen Antworten mit Zitat

Ich kann dich schon verstehen. Es frustet, wenn man eifrig an einer Seite arbeitet und sie nach oben bringen mag.

Bei "Rät*el" hast du aber allerdings immerhin 11 Mio Mitstreiterseiten. Das ist nicht wenig.

Ich kann es dir nachfühlen. Mir geht es ähnlich und denke, bei meinen Keywords, bei denen es teils ähnliche Anzahlen an Mitstreiterseiten gibt, werde ich noch ca. 1 Jahr brauchen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen.

Deshalb schaue ich auf Keywords, die nicht so viele Seiten im Index haben aber dennoch oft gesucht werden.
Gastro

pr

: 25.05.2005
: 401
: Recklinghausen

: 19.07.2006, 00:57    : Re: Update zu ende? Antworten mit Zitat

Funny hat Folgendes geschrieben:

Von welchem PR-Unterseiten Tool redest du denn hier?

http://www.rightscripts.com/pagerank/
Funny hat Folgendes geschrieben:

Nenn bitte mal den Link.

G** würfelt nicht...
Gastro Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 13 von 15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
PR Update 06.02.2012 PR Update 06.02.2012 azgm Google Forum 2 06.02.2012, 17:48 PR Update 06.02.2012
Pagerank Update 2012 - Februar Pagerank Update 2012 - Februar SportTexter Google Pagerank und Backlink-Forum 69 06.02.2012, 13:04 Pagerank Update 2012 - Februar
MySQL Update Befehl MySQL Update Befehl nadthom Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 27.01.2012, 15:51 MySQL Update Befehl
Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Neues Google Panda Update: Layout Alg... planta Google Forum 40 20.01.2012, 08:38 Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update
Läuft da heute ein Goggle Update? Läuft da heute ein Goggle Update? werbe-muffel Ich hab' da mal 'ne Frage 11 16.01.2012, 11:58 Läuft da heute ein Goggle Update?
Landing Pages und Google Freshness Update Landing Pages und Google Freshness Up... elfra Google Forum 3 14.12.2011, 11:25 Landing Pages und Google Freshness Update
Update von Google - Titel Darstellung Update von Google - Titel Darstellung Gartenbau Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.11.2011, 14:30 Update von Google - Titel Darstellung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PR Update hat begonnen - Seite 13