|
|
hansmaiser

: 19.04.2004 : 166
|
| : 14.07.2006, 12:33 : PR Update hat begonnen |
|
|
Ja, aber interne Seiten, die auch nur von der Startseite im Footer verlinkt wurden, haben PR4 erhalten --> externe Links im Footer vererben nicht mehr
So sehe ich das zumindest... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kralle

: 08.04.2005 : 2927 : Deggingen
|
| : 14.07.2006, 12:45 : PR Update hat begonnen |
|
|
| hansmaiser hat Folgendes geschrieben: |
Ja, aber interne Seiten, die auch nur von der Startseite im Footer verlinkt wurden, haben PR4 erhalten --> externe Links im Footer vererben nicht mehr
So sehe ich das zumindest... |
Wie hat sich's mit den anderen beiden Links, die nicht im Footer auftauchen, verhalten?
>> Ungeprüfter Befürworter des Unterforums "Gerüchte, Märchen, SEOmannsgarn" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sumatis

: 12.01.2006 : 809
|
| : 14.07.2006, 12:47 : PR Update hat begonnen |
|
|
Bei meiner neuen Website hat die Startseite nur PR 2 erhalten. Die Unterseiten, die KEINEN EINZIGEN Link haben, dagegen 3 !?
Grüße,
Sumatis |
|
| Nach oben |
|
 |
badnix

: 23.02.2006 : 174 : Schorndorf
|
| : 14.07.2006, 12:51 : PR Update hat begonnen |
|
|
| Inteliplus hat Folgendes geschrieben: |
das dauert mit Sicherheit noch 1-2 Tagen bis alles wieder normal wird ...ich kann mir nicht vorstellen, dass Unterseiten einen höheren PR haben als die Startseite.. |
... dann gewöhn Dich ganz schnell an den Gedanken, das war schon beim letzten PR-Update usus, ist schon seit Monaten so (schlaf weiter  )
Gruß badnix
Zuletzt bearbeitet von badnix am 14.07.2006, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
alpenlinker

: 23.12.2005 : 231
|
| : 14.07.2006, 12:52 : PR Update hat begonnen |
|
|
| toll |
|
| Nach oben |
|
 |
hansmaiser

: 19.04.2004 : 166
|
| : 14.07.2006, 12:53 : PR Update hat begonnen |
|
|
| : |
Wie hat sich's mit den anderen beiden Links, die nicht im Footer auftauchen, verhalten?
|
Keine Ahnung, die sind nicht von mir (Linktausch), deshalb kann ich das nicht beurteilen... Aber hab jetzt mal die Footerlinks herausgenommen, denn bringt ja anscheinend nichts. Vielleicht ist deshalb meine Startseite auf PR5 geblieben, obwohl die Unterseiten auf PR5/6 gestiegen sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
Inteliplus

: 19.12.2004 : 960
|
| : 14.07.2006, 12:56 : PR Update hat begonnen |
|
|
hmm..komisch. Ich habe kaum Seiten die anständig gepflegt sind, dass Unterseiten einen höheren PR haben als die Startseite...
Artikelverzeichnis
Cooldino.de auf Twitter |
|
| Nach oben |
|
 |
alpenlinker

: 23.12.2005 : 231
|
| : 14.07.2006, 12:59 : PR Update hat begonnen |
|
|
| twitch hat Folgendes geschrieben: |
| Leider stimme ich dem badnix zu. Linktausch wird immer schwerer. Denn viele achten doch nur auf den PR. |
@twitch:
seh ich auch so. thematisch passende links werden noch wertvoller als sie das bisher schon waren. |
|
| Nach oben |
|
 |
badnix

: 23.02.2006 : 174 : Schorndorf
|
| : 14.07.2006, 13:04 : PR Update hat begonnen |
|
|
| hansmaiser hat Folgendes geschrieben: |
| : |
|
Keine Ahnung, die sind nicht von mir (Linktausch), deshalb kann ich das nicht beurteilen... Aber hab jetzt mal die Footerlinks herausgenommen, denn bringt ja anscheinend nichts. Vielleicht ist deshalb meine Startseite auf PR5 geblieben, obwohl die Unterseiten auf PR5/6 gestiegen sind... |
und @Inteliplus
lest einfach den Thread hier durch, dann findet Ihr die Antwort auf Eure Fragen, die Unlogik von GPunkt ist ein Unvermögen, den PR von bestehenden "alten" Seiten richtig zu stellen, daß die Logik wieder stimmt, hat nichts mit Optimierung oder Eurer Arbeit, Links etc zu tun - G. kann es seit dem letzten PR-Update einfach nicht besser 
Gruß badnix
|
 |
Inteliplus

: 19.12.2004 : 960
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kralle

|
| : 14.07.2006, 14:02 : PR Update hat begonnen |
|
|
Vielleicht sollte man eines zum PageRank anmerken:
So wie er als Patent angemeldet ist, wird er allein aufgrund der Anzahl von ausgehenden und eingehenden Links berechnet. Es werden weder Linktext, noch die Stelle des Links im Quelltext berücksichtigt.
Deshalb halte ich es - mit Verlaub - für Schwachsinn, daß irgendwelche Linktexte, Dateinamen oder Linkpositionen den PR beeinflussen! Das ist Aufgabe der restlichen Ranking-Faktoren bei Google, der PR ist nur einer von vielen!!!
Bedenkt bitte, daß eure Seiten keine laboratorisch abgeriegelten Räume sind, wo man gezielte Bedingungen schaffen kann. Das Web ist chaotisch. Es reicht schon, wenn jemand z. B. aus seinem Blog einen Deeplink von dem ihr gar nichts wißt auf eure Seite setzt und schon ist das Ergebnis komplett verfälscht! Ein Link reicht schon! Da habt ihr niemals Einfluss drauf!
Und daß die Startseiten in vielen Fällen (auch bei mir) ihren PR nicht verändert haben, hat m. E. eine andere Ursache.
Entweder beabsichtigt (um Linktausch zu unterbinden, oft guckt man sich ja nur die Startseite an) oder eben ein Bug. Keiner wird's wohl je erfahren. Intern scheint der PR aber ein anderer zu sein, da die Seiten ja z. T. einen höheren PR vererben.
|
| Nach oben |
|
 |
Kralle

|
| : 14.07.2006, 14:08 : PR Update hat begonnen |
|
|
| ole1210 hat Folgendes geschrieben: |
| PS.: Wer kann mir mal nen FF-Extension programmieren, die die LP anzeigt? |
Suchst du sowas hier: http://www.seocompany.ca/ ?
|
| Nach oben |
|
 |
phereia

: 23.04.2004 : 728
|
| : 14.07.2006, 14:09 : PR Update hat begonnen |
|
|
| Kralle hat Folgendes geschrieben: |
| Intern scheint der PR aber ein anderer zu sein, da die Seiten ja z. T. einen höheren PR vererben. |
Das ist mit Sicherheit so. Eine meiner Seiten zeigt auf alllen von seochat.com abgebildeten Datencentern einen PR von 5. Im Google Sitemap Account werden und wurden in den letzten drei Monaten andere Seiten als die mit dem höchsten PR geführt. Diese Seiten weisen alle auf allen Datencentern jedoch "nur" einen PR von 4 auf. Fazit: nach außen hin ist nicht transparent, wie Google die Seiten intern tatsächlich wertet. Und das ist eigentlich auch gut so, denn ich für meinen Teil sehe mit diesem Hintergrund alle Diskussionen um PR *viel* gelassener.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sumatis

: 12.01.2006 : 809
|
| : 14.07.2006, 14:17 : PR Update hat begonnen |
|
|
| Kralle hat Folgendes geschrieben: |
Bedenkt bitte, daß eure Seiten keine laboratorisch abgeriegelten Räume sind, wo man gezielte Bedingungen schaffen kann. Das Web ist chaotisch. Es reicht schon, wenn jemand z. B. aus seinem Blog einen Deeplink von dem ihr gar nichts wißt auf eure Seite setzt und schon ist das Ergebnis komplett verfälscht! Ein Link reicht schon! Da habt ihr niemals Einfluss drauf!
|
Ob und welche Links vorhanden sind, lässt sich ja objektiv und umfassend feststellen, mitsamt den unbekannten freiwilligen.
Bei meinen 20 Unterseiten haben nur drei je einen schwachen Deeplink. Und alle haben nun PR 3, sogar das Impressum und die intern weniger gut verlinkten Seiten. Vorher hatten alle Null. Die Startseite hat ca. 100 Links, von PR 0 - 4, gleichmäßig verteilt, also am meisten 0-Links und ca. 10 4-Links und hat nur PR 2 erhalten.
Grüße,
Sumatis
Zuletzt bearbeitet von Sumatis am 14.07.2006, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnipsel

: 13.07.2006 : 7215 : Sonneberg
|
| : 14.07.2006, 14:35 : PR Update hat begonnen |
|
|
Das mit dem feststellen stimmt, neuerdings sogar wieder mit dem Internetbaron - dort war man fleissig! Das Ergebnis ist fast komplett vollständig - keine Werbung mehr. Saubere Leistung...
gefundene Backlinks/Domain- und IP-Diversität:
Links 460
Domains 387
IPs 342
nach Suchmaschinen:
indizierte Links indizierte Seiten
Google 137 87
Yahoo 548 70
MSN 142 187
Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0 254
PR 1 19
PR 2 21
PR 3 42
PR 4 38
PR 5 10
PR 6 3
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0
PageRank(tm) Vorraussage
Angezeigter PageRank 3
geschätzter aktueller PageRank 5
Das einzige, was einem etwas die Laune dabei verhagelt ist der angezeigte PR, aber dafür kann das Tool ja nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |