Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage zu CMS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Was bedeutet der Cursor mit Haken? sql importieren  
sword

pr

: 08.07.2006
: 69

: 22.07.2006, 11:30    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich hab mich gerade etwas mit CMS (Mambo) befasst, kannte es früher nicht wirklich. Es ist ja eine gute Sache, aber meiner Meinung nach nicht für alle Arten von Webseiten geeignet, sondern eher für Blogs oder News-Seiten. Ausserdem hat man nicht die volle Kontroller über das Design. Oder irre ich mich da?
sword Private Nachricht senden
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 22.07.2006, 11:37    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

:
Oder irre ich mich da?

Du hast die Kontrolle über 90 Prozent des Layouts. Manche Blöcke kommen bei Mambo/Joomla immer in Tabellenform an. Diese sind aber über eigene CSS-Klassen individuell anpassbar.

Unter http://www.joomlademo.de/ gibt es über 1000 Templates die das Layout veranschaulichen.

Für Blogs ist Mambo nicht geeignet, da die ganzen Kommentarfunktionen fehlen und auch nur zum Teil über third-party Module einbindbar sind.

Es braucht etwas Zeit um mit Mambo zurecht zu kommen, aber dann ist es schon nicht schlecht, sieht man mal von den ganzen immer wiederkehrenden Sicherheitslücken ab

mark Private Nachricht senden WWW
sword

pr

: 22.07.2006, 12:22    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

mark hat Folgendes geschrieben:

Du hast die Kontrolle über 90 Prozent des Layouts.

90% ist mir irgendwie zu wenig... . Obwohl ich sehr beeindruckt bin, dass man mit CMS das ganze Layout mit wenigen Klicks total ändern kann.

Die Sache mit der Sicherheit ist ja fast wie in Windoof
Ich glaube, ich schreibe meinen Code weiterhin selber, dann weiss ich was ich hab
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 22.07.2006, 12:30    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

:
90% ist mir irgendwie zu wenig...

Es gibt auch eine Splittergruppe die mambo die Tabellen wegnimmt und so dass Layout noch besser gestaltbar macht.

Nahezu 100%

siehe: http://www.run-digital.com/mehr_zum_508_hack.html

Habe ich aber selbst noch nicht getestet.

mark Private Nachricht senden WWW
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 22.07.2006, 12:44    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

Bei Joomla/Mambo hast du 100% Konbtrolle über das Layout!!

Ebenso eigenen sich diese CMS für nahezu alles! Vorm großen Community-Portal bis zu kleinen Handwerker-Webseite!

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
carnalito

pr

: 30.04.2003
: 79
: Ludwigsburg

: 22.07.2006, 14:02    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

Ich würde Mambo/Joomla absolut nicht empfehlen, da es im Prinzip ein zusammengewürfeltes Knäuel von PHP-Skripten ist, die mehr zufällig funktionieren. Wer sich den Code ansieht, oder mal versucht hat Erweiterungen einzubauen wird dieses schon lange festgestellt haben.

Nun werden einige Mambo/Joomla-Benutzer aufschreien und das Gegenteil behaupten, das ist ja ihr gutes Recht. Denen sei gesagt, dass es eben bessere CMS gibt, die keine eierlegende Wollmilchsau sein wollen, sondern in jedem einzelnem Anwendungsbereich besser sind - ganz zu schweigen von der Performance, Seitenaufbau, fehlender API, fehlender Mehrsprachigkeit, fehlendem (echtem) Benutzer-Management etc.
Auch wer mal versucht hat eine xhtml-konforme Webseite aufzubauen wird Probleme bekommen, da die Kontrolle eben NICHT 100% ist.

Grüsse

Hartmut
carnalito Private Nachricht senden WWW
sword

pr

: 22.07.2006, 14:55    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

@carnalito Welches CMS würdest Du denn empfehlen?
carnalito

pr

: 30.04.2003
: 79
: Ludwigsburg

: 22.07.2006, 15:52    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

Meine Favoriten was all die oben genannten Dinge anbelangt ist WebsiteBaker www.websitebaker.org und CMS Made Simple www.cmsmadesimple.org.

Alle anderen sind entweder zu 'over- oder underkilled'.

www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking
carnalito Private Nachricht senden WWW
fi-ausbilden

pr

: 15.04.2006
: 771

: 22.07.2006, 17:42    : Frage zu CMS Antworten mit Zitat

Wenn Du mehr vorhast könnte es sich lohnen, sich mit TYPO3 auseinanderzusetzen. Ist erstmal nicht so einfach, dann hat man aber auch volle Kontrolle über alles...

Für alle nicht-barrierefrei-nicht-xhtml-konform-Meckerer:

http://www.biene-award.de/award/preistraeger/ -> z.B. http://www.greenpeace-berlin.de/

fi-ausbilden Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu GNU General Public License Frage zu GNU General Public License Fitness-Seo Internet-Recht & -Gesetz 0 11.02.2012, 12:51 Frage zu GNU General Public License
Frage: Berufszeugnis total versagt? Frage: Berufszeugnis total versagt? e.player Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 03.02.2012, 10:11 Frage: Berufszeugnis total versagt?
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft Domains verlinken - Frage zur IP Verw... FrankNerzmann Ich hab' da mal 'ne Frage 10 01.02.2012, 20:12 Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking
Frage zurm Design einer guten Startseite Frage zurm Design einer guten Startseite Millipia Ich hab' da mal 'ne Frage 4 28.01.2012, 01:15 Frage zurm Design einer guten Startseite
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Ich hab da mal ne ganz blöde Frage German Ich hab' da mal 'ne Frage 8 27.01.2012, 15:57 Ich hab da mal ne ganz blöde Frage

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zu CMS