Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

sql importieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Frage zu CMS PR5 Domains zu kaufen gesucht!  
burnmen

pr

: 19.12.2005
: 34

: 22.07.2006, 19:48    : sql importieren Antworten mit Zitat

hi all

Ich möchte eine 40 mb sql datei wieder importieren.

Ich habe mir die sql datenbank mit phpmyadmin runtergeladen und habe diese jetzt mit bigdump von ozerov.de/bigdump.zip wieder importiert.

Jetzt bekomme ich bei allen umlaut (ä,ö,ü) zeichen nur ein � angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe..!?

mfg
burnmen
burnmen Private Nachricht senden
burnmen

pr

: 22.07.2006, 21:12    : sql importieren Antworten mit Zitat

hi

vorher:
mysql 4.1.15
PHP Version 4.4.2

jetzt:
mysql 5.0.21
PHP Version 4.4.2

könnte das was mit den unterschiedlichen mysql versionen zu tun haben.?

Ich habe noch rausgefunden das wenn ich im header folgende zeile einfüge mir die umlaut buchstaben wieder richtig angezeigt werden.

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Bringt das in irgendeiner weise nachteile..!?

mfg
burnmen
Dendemann

pr

: 20.05.2006
: 51
: Möringen

: 22.07.2006, 22:13    : sql importieren Antworten mit Zitat

Hast du mal geprüft, welche Kollation du beim Exportieren verwendet hast, und welche bigdump beim Importieren verwenden wollte? Die Umlaute werden verstümmelt, wenn du Latin und UTF-8 verwechselst.

http://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs
Dendemann Private Nachricht senden WWW
burnmen

pr

: 23.07.2006, 00:16    : sql importieren Antworten mit Zitat

habe das ganze auch mal komplett mit mysqldumper gemacht.

also export und import, gleiches problem..

Gruß
burnmen
magadoo

pr

: 02.11.2004
: 258

: 23.07.2006, 10:16    : sql importieren Antworten mit Zitat

Warum das so ist, wird dir dort erklärt: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-29513.html

Internet Marketing - Magadoo
magadoo Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
HTML Parser HTML Content (Adressen) in CSV importieren HTML Parser HTML Content (Adressen) i... marle Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.11.2011, 12:51 HTML Parser HTML Content (Adressen) in CSV importieren
Offline Umsätze und Sales in Google Analytics importieren Offline Umsätze und Sales in Google A... derjanni Web Analytics & Controlling 2 04.06.2011, 21:48 Offline Umsätze und Sales in Google Analytics importieren
Google Analytics: Conversion nachträglich importieren? Google Analytics: Conversion nachträg... Southmedia Web Analytics & Controlling 0 13.12.2009, 15:58 Google Analytics: Conversion nachträglich importieren?
E-Mail-Adressen in Thunderbird oder Outlook importieren ??? E-Mail-Adressen in Thunderbird oder O... Japs Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 11 06.11.2009, 15:34 E-Mail-Adressen in Thunderbird oder Outlook importieren ???
Partnerprogramm Artikel importieren Partnerprogramm Artikel importieren SEO??? Partnerprogramme 2 08.10.2009, 16:28 Partnerprogramm Artikel importieren
phpMyAdmin Datenbank importieren....Fehler phpMyAdmin Datenbank importieren....F... alex1234 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 24.09.2009, 17:29 phpMyAdmin Datenbank importieren....Fehler
XT Commerce Varianten importieren XT Commerce Varianten importieren Medium Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 03.02.2009, 17:04 XT Commerce Varianten importieren

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: sql importieren