Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Clicksettlement Verwaltungsaufwand pro Kampagne  
luisbest

pr

: 16.09.2003
: 24
: Berlin

: 31.07.2006, 14:09    : Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden? Antworten mit Zitat

Hallo,

mir fällt schon seit längerem auf, dass es einige Anzeigen gibt,
die auf sehr vielen Partnerseiten angezeigt werden, obwohl sie thematisch nicht wirklich passen.

Meistens kommt dann Werbung für Filesharing Programme, wie Firstload, Alphaload, Usenext etc...

Buchen die Adwords Treibenden dann einfach Mengen an generellen Suchwörtern und zahlen einen sehr hohen CPC?

Habt ihr das auch schon beobachtet und / oder habt Eklärungen dafür?

Gruß Luis
luisbest Private Nachricht senden WWW
net(t)worker
Gast

: 31.07.2006, 15:21    : Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden? Antworten mit Zitat

mir ist im Laufe der zeit aufgefallen, dass ich auch auf themenfremden Seiten teilweise Anzeigen zu Themen erhalte die ich kurz zuvor besuchte hatte bzw. regelmäßig besuche... also dass die Adsenseeinblendungen nicht nur contentbezogen, sondern auch Userbezogen sein können...
luisbest

pr

: 16.09.2003
: 24
: Berlin

: 31.07.2006, 17:11    : Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden? Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:
mir ist im Laufe der zeit aufgefallen, dass ich auch auf themenfremden Seiten teilweise Anzeigen zu Themen erhalte die ich kurz zuvor besuchte hatte bzw. regelmäßig besuche... also dass die Adsenseeinblendungen nicht nur contentbezogen, sondern auch Userbezogen sein können...

Das ist natürlich sehr interessant, aber wie kann man das Einbuchen?
luisbest Private Nachricht senden WWW
net(t)worker
Gast

: 31.07.2006, 17:37    : Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden? Antworten mit Zitat

wie willste das einbuchen?

dazu ist seitens google doch nur ein usertracking nötig...

wenn ein user sich 2 Stunden lang diverse Webseiten über Hunde anschaut auf denen auch Adsense eingeblendet wird, und sich dann eine Seite über ein ganzes Thema anschaut, weis google ja noch, dass der user sich für Hunde interessiert und präsentiert ihm dann auf der anderen Seite ggf. auch wieder Werbung zum Thema Hund...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen? Es werden falsche URL´s indexiert mit... lolii Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 06.02.2012, 13:43 Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen?
Achtung bei Yahoo  - Accounts werden inkl. Guthaben gelöscht Achtung bei Yahoo - Accounts werden ... maxu Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 30.01.2012, 14:19 Achtung bei Yahoo  - Accounts werden inkl. Guthaben gelöscht
Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen? Wie kann ich nur ganz spezielle Banne... JanG Google Adsense 10 30.01.2012, 09:07 Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen?
Falsche URLs werden gecrawled Falsche URLs werden gecrawled TK1 Spiders / Robots Themen 2 26.01.2012, 15:33 Falsche URLs werden gecrawled
Adwords für Kunden schalten? Adwords für Kunden schalten? michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 11 23.01.2012, 18:40 Adwords für Kunden schalten?
Code ans Ende der Seite und oben anzeigen? Code ans Ende der Seite und oben anze... marc77 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 14 22.01.2012, 12:41 Code ans Ende der Seite und oben anzeigen?
AdSense Anzeigen in AdSense blockieren AdSense Anzeigen in AdSense blockieren CyberNibbler Google Adsense 2 21.01.2012, 23:02 AdSense Anzeigen in AdSense blockieren

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anzeigen schalten, die fast überall gezeigt werden?