Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Vertrag mit Google

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Webmastertools Leasing und Adsense  
Seo-Max

pr

: 05.03.2006
: 9

: 31.08.2006, 13:30    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Finanzamt möchte von mir meinen Vertrag mit Google sehen. Was würdet ihr dem FA zusenden? Die akzeptierten AGBs + die AdSense-Programmrichtlinien???

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Seo-Max
Seo-Max Private Nachricht senden
Casi

pr

: 22.06.2006
: 242

: 31.08.2006, 14:01    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Was geht das Finanzamt denn irgendwelche Verträge an??

Suche / Biete Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Nein, keine Finanzen und auch keine Handy-Verträge, etc.)
Casi Private Nachricht senden
Seo-Max

pr

: 31.08.2006, 14:09    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Es geht gerade um die Frage, ob die Umsätze mit Google-Adsense, was die Umsatzsteuer angeht, umgangssprachlich "steuerfrei" sind oder nicht. Dafür will das FA den Vertrag mit Google sehen....
Casi

pr

: 31.08.2006, 14:11    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht in den Genuss einer Auszahlung gekommen, aber zahlt G..gle aus Deutschland aus, oder aus dem Ausland?

Suche / Biete Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Nein, keine Finanzen und auch keine Handy-Verträge, etc.)
Yel nats

pr

: 28.06.2004
: 623

: 31.08.2006, 14:23    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Irland
Yel nats Private Nachricht senden
Casi

pr

: 31.08.2006, 15:51    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Dann erfolgt die Auszahlung - sofern Du eine UstID hast - umsatzsteuerfrei. Ist das gleiche wie bei AdWords. Die Berechnung erfolgt ebenfalls ohne Umsatzsteuer. Innerhalb der EU wird - die UstId vorausgesetzt - keine Vor- oder Umsatzsteuer berechnet. Weiß allerdings nicht, wie das bei Privatpersonen aussieht.

Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 31.08.2006, 15:52    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

:

Was würdet ihr dem FA zusenden?

Nichts, ausser die URL (www.google.de), den Link zum Impressum
http://www.google.de/intl/de/impressum.html
und auf dem gibt es ja eine Telefonnummer - da können sie ja dann anrufen.
Pompom Private Nachricht senden
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 31.08.2006, 16:38    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Die AdWords-Zahlungen gehen nach Irland und sind umsatzsteuerpflichtig. AdSense-Zahlungen kommen aus den USA und sind nicht umsatzsteuerpflichtig.

internetmarketing-news.de
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
Seo-Max

pr

: 31.08.2006, 17:03    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das AdSense-Zahlungen nicht umsatzsteuerpflichtig sind, wissen die Profis in diesem Board. Wie aber mache ich das einem Finanzbeamten klar, der damit absolut nichts anfangen kann? Der möchte gern etwas in der Hand halten z.B. einen Vertrag. Und wie die Einnahmen generiert werden, versteht er auch nicht....
raxon

pr

: 29.01.2005
: 218

: 31.08.2006, 17:44    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Tja, sein Problem. Soll ER sich erundigen..

PHP-Entwickler gesucht. Bitte melden per ICQ oder PN.
raxon Private Nachricht senden
Muaddib

pr

: 31.05.2005
: 154

: 31.08.2006, 18:03    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Kleiner Tip: wenn die G-Umsaetze tatsaechlich als "steuerfrei" deklariert wurden, wundert es mich nicht, wenn der FB sich querstellt. Tatsaechlich sind sie "nicht steuerbar", was ein entscheidender Unterschied ist.

Vielleicht 1fach mal einen Steuerberater fragen (oder, falls das auf dem Mist eines solchen gewachsen ist, selbigen wechseln).
Muaddib Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 31.08.2006, 18:24    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

ist doch recht einfach zu erklären:

Du hast webseiten und bietest dort Werbeflächen an, adsense vermarktet diese Werbeflächen und bezahlt dich dann entweder pro Klick oder ggf. nach TKP.

Firmensitz von Google Adsense ist in den USA und von dort erfolgen auch die Zahlungen, diese erfolgen in Form von Gutschriften.

Der ganze Vertrag wurde online abgeschlossen, Vertragsbedingungen sind auf der google adsense Seite einsehbar...
symantec

pr

: 26.11.2003
: 547

: 01.09.2006, 03:56    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Na dann lass Dir mal den Vertrag mit dem Finanzamt zeigen aufgrund es überhaupt Geld von unsereinem will.

Aber wenn Du das als Check eingelöst hast reicht der Kontoauszug da steht ja woher das Geld kommt und wo der Sitz der Firma ist. Ausserdem solltest Du ja auch einen Durchschlag vom Einzahlungs Beleg haben da stehts auch drauf.
symantec Private Nachricht senden
Sniper

pr

: 29.04.2006
: 228
: Westerwald

: 01.09.2006, 08:19    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, das sollte unbedingt ein Steuerberater klären, das sind die einzigen, die halbwegs wissen wie ein Finanzbeamter "tickt"...
Meiner Meinung nach sind die Einnahmen umsatzsteuerpflichtig, da die Leistung eindeutig in Deutschland erbracht wurde... da muß gar nicht viel diskutiert werden.
Wie man jetzt darum herum kommt, MwSt. aus den erhaltenen Beträgen herauszurechnen, dass würde ich in die Hände eines erfahrenen Steuerberaters legen.
Aber danke für den Tipp, ich werde direkt heute meinen eigenen fragen, Nachtigall, ich hör dir tapsen, grusel

Nachdenkliche Grüße aus dem Westerwald
Günni
Sniper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Heinz Fröhlich

pr

: 15.02.2005
: 87

: 01.09.2006, 08:30    : Vertrag mit Google Antworten mit Zitat

Sniper hat Folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, das sollte unbedingt ein Steuerberater klären, das sind die einzigen, die halbwegs wissen wie ein Finanzbeamter "tickt"...
Meiner Meinung nach sind die Einnahmen umsatzsteuerpflichtig, da die Leistung eindeutig in Deutschland erbracht wurde... da muß gar nicht viel diskutiert werden.
Wie man jetzt darum herum kommt, MwSt. aus den erhaltenen Beträgen herauszurechnen, dass würde ich in die Hände eines erfahrenen Steuerberaters legen.
Aber danke für den Tipp, ich werde direkt heute meinen eigenen fragen, Nachtigall, ich hör dir tapsen, grusel

Nachdenkliche Grüße aus dem Westerwald
Günni

Nur das Meinungen nicht viel zählen, denn woher weisst Du das die Leistung in Deutschland erbracht wurde. Mein Server Standort ist USA und Holland und ich habe Englische, Spanische und Deutsche Inhalte. In den Statistiken kann jeder ersehen, dass die meisten Besucher aus den USA kommen. Also, wo wird da eine Leistung in Deutschland erbracht?

Steuerberater und Internet? lol Da musst Du lange suchen, bis Du einen findest der sich da auskennt, viele haben gerade erst von der Schreibmaschine auf Computer gewechselt und nutzen das geschlossen System DATEV und denken sich das sie jetzt ahnung von Computer haben.

Aber bitte berichte hier was dein eigener dazu sagt!

Grüsse Heinz
Heinz Fröhlich Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Vertrag mit Google