Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google beeinträchtige die Recherche-Qualität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Soople ABAKUS Pub Konferenz!  
daniel_k

pr

: 30.07.2003
: 522
: Berlin

: 03.02.2004, 12:06    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Google beeinträchtige die Recherche-Qualität: US-Universität erforscht Google

An der University of Washington ist ein neuer Magisterkurs ausgeschrieben worden. Inhalt des Kurses ist die Erforschung der Suchmaschine Google als kulturelles Phänomen.

Professor Joe Janes wird den Kurs leiten, in dem unter anderem der Business Plan, die Technologie bis hin zur Auswirkung von Google auf Rechechere erforscht werden wird.

Jones, der viel Erfahrung im Bereich der Nutzung von Recherche-Systemen in Bibliotheken gesammelt hat, erklärte: 'Google ist schnell und kostet nichts, aber liefert kein Gesamtbild. Es ist leicht eine Antwort zu finden, leider auch eine schlechte.'

Quelle: www.newsbyte.ch

Mein Reise-Forum für billig urlauber.de | Ferienwohnung Katalog
daniel_k Private Nachricht senden WWW
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 03.02.2004, 12:40    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

moin moin,

ist doch wohl klar, dass jemand recherche-systeme der
bibliotheken besser findet, wenn er ein interessenvertreter
derselben ist.

der einzige vorteil von bibliotheken ist, dass dort nicht soviel
quatsch gefunden wird, aber auswählen, ob der treffer relevant
ist muss ich trotzdem noch.

und bei google (oder anderen sumas) finde ich oft noch sachen,
wo der bibliothekar nur die achseln zuckt.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
CD

pr

: 24.01.2004
: 28

: 05.02.2004, 16:32    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

A propos Recherchequalität:
Soeben habe ich aus beruflichen Gründen nach der "Einwohnerzahl Deutschland" gesucht.
Und was sind die ersten Treffer?
Elektronik- und Reifenhandel, Rasentraktoren, Hifi-Zubehör.
Grrrrr...
CD Private Nachricht senden WWW
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5428
: Hannover

: 05.02.2004, 16:43    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Passt genau mit meine observationen diese update.. leider.
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-3199.html

Die seite hat 37.800 *seiten*
Ist oben für eine 'weak' suchphrase wegen authorität. Die wort "Einwohnerzahl Deutschland" ist im titel und einmal als große font (ist nicht eine h1 tag).

Sowas wird man öfter sehen.
Zeit für eine Artikel wie gebrochen die Google neue update ist CD

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 06.02.2004, 09:01    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

was ein "S" für eine Auswirkung haben kann!

http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=off&c2coff=1&q=Einwohnerzahl+Deutschlands&btnG=Google+Search

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Fruetel

pr

: 05.06.2003
: 399
: Essen

: 06.02.2004, 09:12    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Soviel zum Thema "Unser toller Algorithmus beherrscht auch Stemming" #Cussing out

Aktuell im Webmaster Blog:
Fruetel Private Nachricht senden WWW
CD

pr

: 24.01.2004
: 28

: 06.02.2004, 11:08    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Ja, auch bei "Regierung Deutschland" sollte das S nicht fehlen.
Sonst - siehe Treffer 3

Die Site hat überhaupt ein interessantes Keyword Portfolio.
z.B.:
Messe Deutschland
Körber-Stiftung
Staatsanwaltschaft Koblenz (offenbar deaktiviert)
Arte TV
U-Boote
Tauchsportclub Rottweil
MTV
Theaterverlage
Darmstadt Friedensplatz Grundrisse
Osterhasenbilder
Basteln mit Senioren
Kindergärten Ottobrunn

Wer so z.B. darauf verlinkt:
kinderarzt-m**dling.at
familie-**ckert.de
referate-***.de
kinder***namen.**

"Cruising-Around - einfach durchs Netz cruisen ... und finden, was man sucht! ... " (Zitat)
CD Private Nachricht senden WWW
Fruetel

pr

: 05.06.2003
: 399
: Essen

: 12.02.2004, 08:51    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

An alle, die denken, der aktuelle Google-Alogrithmus könnte doch etwas taugen: Lasst alle Hoffnung fahren. Dieser Thread ist inzwischen auf Platz 5 zu "Einwohnerzahl Deutschland", mein Blog, in dem ich mich auf diesen Thread beziehe, belegt Platz 7. Sehr relevante Ergebnisse, wirklich

Aktuell im Webmaster Blog:
Fruetel Private Nachricht senden WWW
CMA

pr

: 16.07.2003
: 1017

: 12.02.2004, 09:08    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Das kommt davon Webby dass du diese forum so gut optimiert hast
CMA Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5428
: Hannover

: 12.02.2004, 09:14    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Schaumal wieviel Google adwords kaufen für den begriff. da fliest viele Cola an Google. Viggen schreibt eine paar satze in eine forum und... lol
Vielleicht sollte ich die thread verkaufen

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 12.02.2004, 09:19    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

hehe, es geht halt nichts über einen guten Content Writer

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Klaus

pr

: 05.08.2003
: 595
: Darmstadt

: 12.02.2004, 09:37    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Unglaublich. Der ganze Kram. Echt relevant.
@daniel: verfolgst Du das und postet hier mal wieder etwas, wenn der gute Proff weiter ist?
Gruß
Klaus
Klaus Private Nachricht senden
derExperte

pr

: 22.05.2003
: 412
: Darmstadt

: 12.02.2004, 10:57    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Na, wenn das nun kein weiterer Beweis für die Implementierung des Hilltop-Algorithmus ist !?!

Jetzt sollten sich die Entwickler nur noch schnell darauf konzentrieren, den Algo soweit zu verbessern, daß nicht wieder jeder SEO auf einfachste Weise an vordere Plätze des Index kommt, der schon verstanden hat wie der Hase läuft.

Grüße Thomas
derExperte Private Nachricht senden
Godot
Gast

: 12.02.2004, 11:04    : Google beeinträchtige die Recherche-Qualität Antworten mit Zitat

Also Google-Recherche ist manchmal recht mühsam, aber wenn man mit den KW´s ein wenig rumspielt sehr effektiv. Einfach mal ein -s dran, wie schon geschrieben, oder einen teil in ".." setzen, oder einen halben Satz zum Thema eintippen und man bekommt meist recht relevante Ergebnisse.

PS: z.Zt. ist aber schon sehr viel Mist in den SERPs, gebt z.B. mal "wellness angebote" ein, da ist die Terracus-PP-Seite eines Mitbewerbers von mir auf Platz 1 und meine auf Platz 2

Das ist ja nicht auszuhalten und ich meine das nicht weil ich nicht auf Platz 1 bin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
[B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:13 [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google beeinträchtige die Recherche-Qualität