Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

flash vs. powerpoint

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Infos direkt von Google optimierte Frame Subdomains  
lifestyle

pr

: 15.09.2006
: 11
: Wolfsburg

: 23.09.2006, 13:26    : flash vs. powerpoint Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

wie ich festgestellt habe, werden scheinbar Texte in Powerpointpräsentationen vonn G ausgelesen.

Ich hatte eine erste präsentation in PP erstellt und online verfügbar gemacht. Musste allerdings schnell feststellen, dass der Viewer weit weniger weit verbreitet ist als gedacht.
Also habe ich die PP gegen Flash ausgetauscht. Einige Tage später tauchten meine Text aus der PP-Präsentation bei G auf.
Da Flash von G ja wohl nicht gelesen werden kann, also wohl die vorherige Version

Ist es also ratsam, die Präsentationen zusätzlich zum Flash-Format auch im PP-Format zugänglich zu machen?

Was sind hier eure Erfahrungen?

Gruß

Peter

Zeiterfassung, einfach gerechter
lifestyle Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 23.09.2006, 13:31    : flash vs. powerpoint Antworten mit Zitat

:
Da Flash von G ja wohl nicht gelesen werden kann

das stimmt nicht ganz.

hallo filetype:swf

Am besten wäre es wohl, wenn möglich, das Ganze in HTML-Seiten zu packen.

Ob Google nun eher Flash oder PPT indiziert kann ich aber auch nicht beurteilen.

mark Private Nachricht senden WWW
lifestyle

pr

: 15.09.2006
: 11
: Wolfsburg

: 23.09.2006, 13:43    : flash vs. powerpoint Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

es wird doch allgemein abgeraten, Flash-Seiten zu bauen.
Daraus hatte ich geschlopssen, dass Texte in Fklash nur schwer oder garnicht zugänglich sind.

Mein Flash läuft in einem extra-Fenster (HTML), in welchem ich natürlich Titel, Keywords und Description integriert habe.

Noch wer mit Erfahrungen?

Gruß

Peter

Zeiterfassung, einfach gerechter
lifestyle Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Aus einem PDF eine Flash Blätterfunktion erstellen Aus einem PDF eine Flash Blätterfunkt... Fachzeitungen Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 24.11.2011, 12:51 Aus einem PDF eine Flash Blätterfunktion erstellen
flash Seite Seofiendly mit swfaddress jemand Erfahrungen ? flash Seite Seofiendly mit swfaddress... playaner Google Forum 1 31.10.2011, 14:39 flash Seite Seofiendly mit swfaddress jemand Erfahrungen ?
Was sagt Ihr zu dieser neuen Flash-Spiele Seite yayt.com? Was sagt Ihr zu dieser neuen Flash-Sp... lelom SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 21 29.10.2011, 22:02 Was sagt Ihr zu dieser neuen Flash-Spiele Seite yayt.com?
Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle nicht mehr Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle n... BrainBug Google Forum 0 29.10.2011, 17:03 Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle nicht mehr
Gesucht: Freelancer für Flash Animationen Gesucht: Freelancer für Flash Animati... Fhizban Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 10.09.2011, 15:33 Gesucht: Freelancer für Flash Animationen
[S] Grafik Designer (Banner, PSD/Flash) (regelmäßig) [S] Grafik Designer (Banner, PSD/Flas... reteep Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.07.2011, 15:37 [S] Grafik Designer (Banner, PSD/Flash) (regelmäßig)
[S] Website mit Flash ändern [S] Website mit Flash ändern Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.07.2011, 10:51 [S] Website mit Flash ändern

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: flash vs. powerpoint