| Autor |
Nachricht |
Sledgehammer PostRank 2

|
Verfasst am: 21.10.2006, 13:36 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Hallo Leute,
habe gerade auf openBC folgendes Posting gesehen:
| Zitat: |
| Es ist unsinnig, sich in x-beliebige Linklisten eintragen zu lassen, da man so im schlechtesten Fall das Gegenteil erzielen kann. Suchmaschinen wie Google sortieren mittlerweile Internetseiten aus, die sich auf sinnlosen Linklisten einschreiben lassen. |
Wie ist Eure Meinung dazu? Ist da was dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
catcat PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 13:52 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Stichwort ist wohl: "x-beliebig", denke ich.
Wenn Du dich mit Deiner Site in themenrelevante Linklisten einträgst, ist da wohl nix gegen zu sagen.
Wenn Du Dich mit Deiner Strickwarenseite in ne Schwermaschinen-Linkliste einträgst, dann vergeudest Du nicht nur Zeit, sondern g* könnte das als Link-Spam (oder wie das auch heissen mag) ansehen. _________________ SEOs fate | Brotscheibendingens | Mit Jello Biafra verglichen zu werden, ist keine Beleidigung. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmax PostRank 3

|
Verfasst am: 21.10.2006, 13:54 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Naja, wenn du dich nicht in irgendwelche Seiten mit bad neighbourhood oder Linkfarmenähnliche Verzeichnisse einträgst, wird meiner Meinung nach dies, im schlimmsten Fall gar keinen Effekt haben. _________________ ------------------------------------------------------
Suche Linktauschpartner Themengebiet Angeln
[Angeln | Fliegenfischen - Forum][Angelsite][Angelblog] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sledgehammer PostRank 2

|
Verfasst am: 21.10.2006, 14:09 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| catcat hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn Du Dich mit Deiner Strickwarenseite in ne Schwermaschinen-Linkliste einträgst, dann vergeudest Du nicht nur Zeit, sondern g* könnte das als Link-Spam (oder wie das auch heissen mag) ansehen. |
Schon klar, aber die überwiegende Anzahl der Webkataloge sind ja nicht Spezialkataloge, sondern umfassend. D.h. die Kataloge haben viele Unterkategorien zu einzelnen Themen. Kann es schädlich sein, sich in solche Kataloge in eine thematisch passende Unterkategorie einzutragen? |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 14:20 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Natürlich kann das schädlich sein. Deshalb sollte man dort nur Konkurrenz-Seiten eintragen! _________________ Alle Menschen sind gleich. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Theoretisch.
Unterschreibe jetzt für den Wandel vom asozialen Überwachungsstaat zur freien Gesellschaft!
Unterschriftenaktion zum Grundeinkommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael1967 PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 14:42 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
@SloMo
Warum ist es schädlich, wenn eine Webseite zum Thema "Handy" in einer Kategorie zum Thema "Handy" eingetragen ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
cr4m0 PostRank 5

|
Verfasst am: 21.10.2006, 15:56 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Ist es ja nicht! (Auch wenn ich nicht SloMo bin^^)
Außerdem sind Linklisten nicht gleich Webkatalogen!  _________________ Latein-Wörterbuch:
www.lateinr.de |
|
| Nach oben |
|
 |
800XE PostRank 10

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 3292 Wohnort: 67346 WEBSpeyer.de
|
Verfasst am: 21.10.2006, 15:59 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| Michael1967 hat Folgendes geschrieben: |
@SloMo
Warum ist es schädlich, wenn eine Webseite zum Thema "Handy" in einer Kategorie zum Thema "Handy" eingetragen ist? |
ich glaub, SloMo meinte das Ironisch ..... oder denkst du jetzt wirklich schon drüber nach deine Konkurenten überall einzutragen
Wenn du was über Handys hast ... dann trag bitte überall der-handy-andy.de ein (ohnewww) _________________ mein Name ist Zmuda :::::::::: Andy 800XE Zmuda ::::::::: Brotscheibenhalbierer
sein Name ist Westerwelle :::::::::: Guido Westerwelle ::::::::: Bevölkerungshalbierer |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael1967 PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 16:00 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| Kann es schädlich sein, sich in solche Kataloge in eine thematisch passende Unterkategorie einzutragen? |
| Natürlich kann das schädlich sein. Deshalb sollte man dort nur Konkurrenz-Seiten eintragen! |
Warum sagt er es sei schädlich? Na was denn nun? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael1967 PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 16:01 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| Wenn du was über Handys hast ... dann trag bitte überall der-handy-andy.de ein (ohnewww) |
Eintragen musst du schon selbst *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
miccom PostRank 6

|
Verfasst am: 21.10.2006, 16:17 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| SloMo hat Folgendes geschrieben: |
| Natürlich kann das schädlich sein. Deshalb sollte man dort nur Konkurrenz-Seiten eintragen! |
Du hättest Ironie Tags setzen sollen - scheinbar erkennen das manche nicht. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
hard_pollux PostRank 9

|
Verfasst am: 21.10.2006, 17:11 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Ist es rankingtechnisch schädlich, für dieses Forum, dumme Fragen und noch dümmere Antworten zu posten?
Suche noch einen Konkurrenten, der meine Projekte in Zehntausende Linklisten und Kataloge eintragen möchte.
Gruß
HardPollux |
|
| Nach oben |
|
 |
800XE PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:22 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| hard_pollux hat Folgendes geschrieben: |
| Ist es rankingtechnisch schädlich, für dieses Forum, dumme Fragen und noch dümmere Antworten zu posten? |
Es ist schwer ... aber wir Arbeiten daran, combadipel zur GenarationPisa zu werden _________________ mein Name ist Zmuda :::::::::: Andy 800XE Zmuda ::::::::: Brotscheibenhalbierer
sein Name ist Westerwelle :::::::::: Guido Westerwelle ::::::::: Bevölkerungshalbierer |
|
| Nach oben |
|
 |
800XE PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:25 Titel: Re: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
| Sledgehammer hat Folgendes geschrieben: |
| Wie ist Eure Meinung dazu? Ist da was dran? |
Da hier gerade ein FunThread draus wird ... und ich deinen Nick eben gelesen habe ....
.... noch eine Frage
Hast du einen Waffenschein für Kaliber größer PageRank4?  _________________ mein Name ist Zmuda :::::::::: Andy 800XE Zmuda ::::::::: Brotscheibenhalbierer
|
| Nach oben |
|
 |
KAW PostRank 10

|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:39 Titel: Eintragen in Webkataloge schädlich? |
 |
|
Hallo,
dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten.
Wenn Du nur Links aus Katalogen hast, wirkt das sicherlich genauso unnatürlich, wie nur Links aus Gästebüchern.
Ob google allerdingsin der Lage ist, diese Unnatürlichkeit zu erkennen? _________________ Biete Werbeplätze und Links zu Gesundheitsthemen - Artikelveröffentlichung zu Gesundheitsthemen gegen Aufwandentschädigung von 66 € Netto auf einer PR5 Domain- Suche Links zur Gesundheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|