Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Achterbahnfahrt von neuen Seiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 unterseite in cache :: SEO-Relevanz v. Link-Titel u. Beschreibung des ODP-Eintrags  
Autor Nachricht
opustrader
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:43    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

eine meiner Seiten ist seit 2 Wochen online, google kennt diese seit einigen Tagen. Ich habe schon öffters gelesen, daß es am Anfang zu extremen Verschiebungen kommen kann. Dies war bei mir ebenfalls der Fall, von Platz 1 bis irgendwas nach 10000 (bei einem nicht umkämpten Keyword) war/ist alles dabei.

Was mich jetzt interessiert: Wie sind Eure zeitlichen Erfahrungswerte, bis sich dies stabilisiert?

Vielen Dank

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwew
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 09:14    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

HI,
es sind zu viele Faktoren um da etwas genaues sagen zu können.
Es hängt auch viel mit der GEschwindigkeit deines Linkaufbaus zusammen.
(Weniger ist bei neuen Seiten oftmals mehr).
Neue Seiten haben zusätzlich noch nen Newbiebonus, der vielleicht so 4-6 Wochen andauert.
Dann hat Google auch manchmal Schluckauf, und es verschient sich so was.

Alles nicht so einfach,
aber saubere kontinuierliche Arbeit zahlt sich auf lange Sicht dann doch aus.
Margin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 09:18    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bei mir hat's im Schnitt 3 - 6 Monate gedauert - abhängig vom Marktsegment.
(allerdings nix großes - Suchergebnisse größtenteils nur bis 7stellig)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katulago
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 10:16    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zudem muss man bedenken, dass es einige Zeit dauert, bis neue Seiten auf allen DCs "vorhanden" sind. D.h. je nachdem auf welchem DC man zufällig landet, können die Ergebnisse dann unterschiedlich sein. Vor allem bei nicht so umkäpften Keywords kommt das vor.
Bei umkämpften keywords erscheint man erstmal gar nicht in den SERPs...
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 10:29    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die ersten 3-12 Monate (je nach Keyword) hat man selten stabile Positionen in den SERPs. Für (mittel- bis langfristiges) SEO brauchst du v. A. Eines: Geduld!
katiCore
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 14:16    Titel: Achterbahnfahrt von neuen Seiten Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich bin auch bisserl verwirrt. Am Anfang meiner Seite (August 06) waren auf anhib ca. 600 Seiten im Index. Nach 1-2 Wochen waren es nur noch 150. Obwohl der Content mehr wurde. (Versteh ich nicht so ganz) Jetzt im Oktober sind ca. 190 Seiten im Index. Hab jetzt seit kurzen auch Suma und eine Sitemap. Weiss jemand wie lange das ca. dauert bis google das ganze geschluckt hat? Ich weiss ich sollte geduld haben; die ich auch habe. Nur mein Freund nich so ganz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keyword Tool mit Anzahl der indiziert... prokik SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 23.07.2010, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facebook - Suche von Seiten raser Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 22.07.2010, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle von Google indexierten Seiten ex... danone Google Forum 1 20.07.2010, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie gute Seiten zum Thema Kredit finden? finanzheinifrankfurt Web Analytics & Controlling 3 14.07.2010, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlust bei Umstellung auf neue Sitem... torquemada Google Forum 3 13.07.2010, 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterscheidung manuell erstellter von... Günter64 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 12.07.2010, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indizierung ähnlicher Seiten für Such... Günter64 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.07.2010, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum