Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Webverzeichnis promoten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 ist das ok oder ..... Weihnachtswünsche  
Andreas84

pr

: 11.08.2004
: 459
: Thalmässing

: 09.11.2006, 16:26    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lasse es mir nun programmieren, dass die Urls so aussehen:

http://www.webverzeichnis4you.de/kategorie178+Beratung-und-Betreuung.html

Das wäre doch ok oder nicht?

Taschen und Rucksäcke
Unser Partner-Blog
Andreas84 Private Nachricht senden
biggi_010

pr

: 25.08.2004
: 1368
: Bad Kissingen

: 09.11.2006, 16:51    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Ja, so schaut das schon viel besser aus.
Das würde mich aber jetzt nicht vom Eintrag im Katalog abhalten.
(ist eher dein Problem... wenn du mal in die Serps willst )

Was mich aber stören würde, ist eher das hier:

http://www.webverzeichnis4you.de/kategorie170-Suchen_im_Internet.html

Da würde ich meine Seite nicht eintragen... weil da "so komisch" verlinkt wird.... das man auch einen echten Link bekommt, wenn ich weiter klicke, sieht doch kein Mensch mehr...

Kannst du nicht gleich den Link zur Page (die Überschrift) verlinken? ... und lass dieses komische "Seite besuchen" einfach weg.

Bis denne

Birgit

Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen
biggi_010 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Kralle

pr

: 08.04.2005
: 2927
: Deggingen

: 09.11.2006, 17:52    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

+ und _ sind keine geeigneten Trennzeichen. Entweder - oder / oder beides, z. B.

http://www.webverzeichnis4you.de/kategorie178/Beratung-und-Betreuung.html
http://www.webverzeichnis4you.de/kategorie170/Suchen-im-Internet.html

>> Ungeprüfter Befürworter des Unterforums "Gerüchte, Märchen, SEOmannsgarn"
Kralle Private Nachricht senden WWW
biggi_010

pr

: 09.11.2006, 18:09    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Hi,

also das schaut natürlich besonders toll aus.

Allerdings löst es das Problem mit den wenigen Anmeldungen nicht.

Bis denne

Birgit

MikeK

pr

: 08.07.2006
: 345
: Düsseldorf

: 09.11.2006, 23:50    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Schau mal, was Du selber bei Backlinks erwartest:
:
• Es sind keine Java-Links, CGI-Jumps und links auf dynamischen Seiten erlaubt.

Das erwarten aber auch alle von Deinem Katalog!

Und wenn Du gerade am überarbeiten bist: Hast Du Dich noch nicht gewundert, warum Google bei der site: Abfrage nur eine Seite anzeigt und den Rest unterdrückt? Alle Seiten haben den gleichen Titel und die gleiche Beschreibung.

Aber mit den Anmeldungen ist das so eine Sache Ich erwarte in meinem Webkatalog einen Backlink, wenn die angemeldete Seite ein online-shop ist oder irgendwie per Werbung (Adsense, ...) Geld verdient. Was glaubst Du wie viele sich von solchen Seiten anmelden, die keinen Backlink setzen ...

Ciao,
Mike

Webdesign, SEO, Optimierung von Online-Shops | Webkatalog
MikeK Private Nachricht senden WWW
lala

pr

: 18.02.2004
: 383
: Bayern

: 10.11.2006, 07:45    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe meine beiden Verzeichnisse folgendermassen aufgebaut:

* direkte und saubere Links
* kostenlos und ohne Backlinkpflicht
* keine Angabe von Name und Adresse notwendig
* nur zwei Unterebenen: Also Hauptrubrik mit momentan PR3 und Unterrubriken mit momentan PR2
* wer freiwillig einen Backlink setzt, wird in der Hauptrubrik PR3 gelistet, ohne Backlink in Unterrubrik PR2

Bei dem freiwilligen Backlink ist mir der PR der Seite nicht wichtig. Also auch PR0 Seiten, die einen Backlink setzen, werden in die Hauptrubrik mit PR3 aufgenommen.

Auch ohne Backlink erhält jeder, der sich einträgt, mindestens einen PR2 Link.

Liebe Grüsse

lala

Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
http://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf http://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!
lala Private Nachricht senden WWW
Grisu

pr

: 07.03.2006
: 127

: 10.11.2006, 09:16    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Das mit den Unterstrichen _ kann ich noch nicht ganz glauben.

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&rls=GGLD%2CGGLD%3A2005-18%2CGGLD%3Ade&q=rechtsanwaltsuche+hamburg&meta=

Da erkennt er ja auch das wort hamburg bei den url mit _

Linktausch kann nicht völlig ausgeschlossen werden.
Grisu Private Nachricht senden
Mat!

pr

: 06.09.2005
: 292

: 10.11.2006, 09:25    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Yup
Aber was er bei den Serps in der URL highlighted ist was anderes als das was bei der Suche gelesen wird.
gab hier irgendwo einen Thread wo ein test mit allen möglichen Trennzeichen gemacht wurde, also : , - + / _ usw.

Leer
------------------------------------------------
Mat! Private Nachricht senden WWW
Grisu

pr

: 07.03.2006
: 127

: 10.11.2006, 09:28    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Ja ich hab ihn grad mal zu ende gelesen, allerdings ist der von 2004, kann sich ja auch schon wieder alles geändert haben??

Scheint doch wohl noch so zu sein. Hab die entsprechenden Testseiten aus dem Versuch gerade mal angeschaut.

Entweder hab ich mit meiner Seite jetzt viel Arbeit oder nehm meine Unterstriche so wie sie sind

Linktausch kann nicht völlig ausgeschlossen werden.
Grisu Private Nachricht senden
Gachet01

pr

: 01.02.2006
: 137

: 10.11.2006, 11:58    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

ich lese hier sehr oft, dass Kataloge nur 2 - 3 Unterebenen haben sollen. Ist euch eigentlich klar, was dies bedeutet?

Sicher, auf der 5 Ebene ist halt dann ein PR2 aber mit nur 3 Ebenen kann kein Katalog seriös geführt werden. Dies funktioniert vielleicht mit 100 Links. Wenn es aber über 10000 geht, dann müssen Unterkategorien angelegt werden, andernfalls hat z.b. die Kategorie Tourismus 150 Unterseiten, was meines Erachtens noch viel schlechter wäre als z.b. Unterkategorien anzulegen und dadurch in einem Themenrelevanten Umfeld zu sein! Ich werde weiterhin Ebenen bilden und denke hierbei nicht nur an die Webmaster sondern an die Suchenden. Welche dadurch auf jeden fall besser finden was sie wollen. Andernfalls müssten sie nämlich auf Unterseite 98 eure Webseite finden. und glaubt nicht, das Kataloge keine hohen Besucherzahlen haben können. Ich kenne Kataloge die haben zwischen 4000 und 10000 reine und regelmäßige besucher!

nicht der ist arm der wenig hat, sondern der, welcher nicht genug bekommt
Gachet01 Private Nachricht senden
Kralle

pr

: 08.04.2005
: 2927
: Deggingen

: 10.11.2006, 12:41    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

@Gachet01

Themenkataloge können das, und ich halte deren Linkumfeld für geeigneter als bei allgmeinen Webkatalogen. Da lassen sich auch max. 3 Ebenen realisieren.

>> Ungeprüfter Befürworter des Unterforums "Gerüchte, Märchen, SEOmannsgarn"
Kralle Private Nachricht senden WWW
biggi_010

pr

: 10.11.2006, 13:02    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

@gachet01

Ich sehe das ähnlich.

Aber das kann man ja leicht (zumindest für Google) ändern:

Einfach eine Sitemap in der 2. Ebene anlegen und alle Kats verlinken.
Schon ist jede Kat in der 3. Ebene .... oder ist das ein Problem?

Je nachdem wieviele Unter-unter-unter-Kategorien man hat, kann man ja zwei oder drei Sitemaps machen....

Auch wenn der "normale" User das kaum bemerkt... eventuell hat es gute Auswirkungen auf den Pr... und somit ist der Katalog interessanter für den Eintragenden.

Außerdem finde ich Themenkatalog auch viel interessanter... und hier lässt sich das mit den 3 Ebenen recht einfach verwirklichen.

Bis denne

Birgit

Gachet01

pr

: 01.02.2006
: 137

: 10.11.2006, 13:07    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

richtig biggi, so hab ich das auch realisiert.

{if CAT.ID gt bla bla}

nur sehen das die meisten nicht....weil sie nicht in die sitemap im footer blicken

nicht der ist arm der wenig hat, sondern der, welcher nicht genug bekommt
Gachet01 Private Nachricht senden
solbach
Gast

: 02.05.2007, 20:44    : Re: Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

Andreas84 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe seit kurzen ein Webverzeichnis und wollte euch fragen, wie ich es am besten promoten kann.

Einen Eintrag bei konzept-welt habe ich schon. Dadurch melden sich ab und zu ein paar Webmaster an. Aber so richtig viele leider nicht

Vielelicht habt ihr ja selbst ein Vezreichnis und dadurch etwas Erfahrung.

Danke schon mal

Gruß,
Andreas

Jetzt mal zum Ursprung des Beitrages. Was kennt Ihr denn so außer Konzept-Welt?
Ram

pr

: 18.08.2006
: 101

: 03.05.2007, 18:16    : Webverzeichnis promoten? Antworten mit Zitat

naja bei einem allg katalog, wo so quasi jedes thema vorhanden ist, solltest du einfach normale sumaopt machen und in dafür vorgesehende foren eintragen, adwords, newsletter usw ... wenn das thema ziemlich speziell ist, dann bringt das leider nicht so viel ... bei sowas verfasse einfach ein "nette" email, geh in google, gib deine hauptkeywords ein und schreibe an passende seiten einfach eine email

"... ich habe einen themanrelevanten katalog .... würde mich freuen .... kostenloser backlink ... bla bla bla"

damit habt ich den meisten erfolg ... mfg

Uwe aber Selbst
Ram Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Kennt jemand ein gutes Webverzeichnis/ Linklistscript? Kennt jemand ein gutes Webverzeichnis... magnificient Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.02.2012, 09:43 Kennt jemand ein gutes Webverzeichnis/ Linklistscript?
Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter & Keyword-Domains promoten via Facebook... CubeMaster Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 12.01.2012, 08:38 Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter &
Partnerprogramm promoten Partnerprogramm promoten colorcon Partnernetzwerke 4 22.11.2011, 12:22 Partnerprogramm promoten
Webverzeichnis mit Thumbshot Webverzeichnis mit Thumbshot Madraxx Webkataloge und Artikelverzeichnisse 3 21.08.2010, 17:45 Webverzeichnis mit Thumbshot
Wie SEO Wettbewerb promoten? Wie SEO Wettbewerb promoten? masterofseo Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 27 05.11.2009, 00:00 Wie SEO Wettbewerb promoten?
Suche kostenlose Webverzeichnis Software Suche kostenlose Webverzeichnis Software Unser-Spielzeug Webkataloge und Artikelverzeichnisse 7 13.04.2009, 21:40 Suche kostenlose Webverzeichnis Software
Wege um ein Onlinetool zu promoten? Wege um ein Onlinetool zu promoten? qxxx Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.03.2009, 16:18 Wege um ein Onlinetool zu promoten?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Webverzeichnis promoten? - Seite 3