Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verzeichnis Struktur auf Server?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Themenrelevante Links künstlich erzeugen durcht Attribute pp Kein Pagerank habe ich meine Seite falsch verlink?  
baerwurz2000

pr

: 01.11.2006
: 2

: 01.11.2006, 21:22    : Verzeichnis Struktur auf Server? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, das ich hier die richtigen Tips für eine strtegische Entscheidung bekomme.

Also mein Problem, ich betreibe ein recht großes Forum auf einem Rootserver.

Das Forum liegt im Root des Servers und wird so aufgerufen:

www.domain.tld

Diese Domain hat einen starken PR von 5 und über 1100 Backlinks.

Jetzt sollen auf diesem Server weitere Projekte laufen.

Wie stelle ich das am besten an, damit diese sich nicht ins Gehege kommen?

Habe mir mal überlegt das Forum in einen Unterordner /forum/ zu verschieben.

Würde dann domain.tld auf domain/forum/ redirecten.

Würde in diesem Fall der PR auf domain/forum/ übertragen?

Oder macht das ganze eh keinen Sinn? Wie würdet Ihr das machen?

Bin für jeden Tip dankbar!
baerwurz2000 Private Nachricht senden
robo47

pr

: 20.05.2005
: 85
: Mörlenbach

: 01.11.2006, 21:41    : Verzeichnis Struktur auf Server? Antworten mit Zitat

ich bevorzuge eine struktur dieser art:

/htdocs/user1/html
/htdocs/user1/logs
/htdocs/user2/html
/htdocs/user2/logs

(sowas lässt sich halt alles nur realisieren wenn man nen root-server hat und sich auch um den rest kümmern kann)

so hab ich alles was zu einer domain gehört in einem verzeichnis, passend dazu dann auch die datenbanken mit dem namen. die ftp-accounts gehen direkt ins user-verzeichnis, so kann man relevante configs von php-scripten oder ähnlichem ausserhalb des web-roots lagern und auch die logs sind sauber abgelegt, ich würde eigentlich nie eine weitere domain in einen Ordner unterhalb einer anderen Domain legen, wenn google den link findet und du den kram unter ner anderen domain hast, dann haste den kram irgendwann doppelt drin ...

mfg
robo47

Sämtliche Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.
robo47 Private Nachricht senden WWW
baerwurz2000

pr

: 01.11.2006
: 2

: 01.11.2006, 22:46    : Verzeichnis Struktur auf Server? Antworten mit Zitat

robo47 hat Folgendes geschrieben:
ich bevorzuge eine struktur dieser art:

/htdocs/user1/html
/htdocs/user1/logs
/htdocs/user2/html
/htdocs/user2/logs

Hi so in der Art meine ich das ja auch. Ich würde halt im Root z.b. folgende Unterordner erstellen:

forum
blog
forum2
linkliste

domain a--> forum
domain b--> blog
domain c--> forum2
domain d-->linkliste

Dann könnte ich das forum a ja weiterhin mit der domain aufrufen und müsste nicht mit domain/frum aufrufen.
Also würden alle Links so wie bisher erhalten bleiben, oder?
baerwurz2000 Private Nachricht senden
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1787

: 18.11.2006, 05:03    : Verzeichnis Struktur auf Server? Antworten mit Zitat

@ baewurz2000

100 Punkte genau so geht es. Domain direct auf Verzeichnis klemmen
und jedes Projekt mit eigener IP.

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bei welchem Anbieter Server mieten ? Bei welchem Anbieter Server mieten ? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 13.05.2012, 18:13 Bei welchem Anbieter Server mieten ?
Suche gescheiten Proxy Server? Suche gescheiten Proxy Server? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 12.05.2012, 16:40 Suche gescheiten Proxy Server?
Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server Neues Backlinkcheck und Verwaltungsto... PHPSchmied SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 10.05.2012, 23:04 Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server
SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern SEO Effekt:DNS Server und Webhoster i... drderphilosophie Ich hab' da mal 'ne Frage 3 09.05.2012, 23:05 SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern
Managed Server - Was mit den Links machen Managed Server - Was mit den Links ma... narc Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 04.05.2012, 22:21 Managed Server - Was mit den Links machen
301 mit neuem Verzeichnis 301 mit neuem Verzeichnis Billy04 Weiterleitungen und mod_rewrite 1 30.04.2012, 18:21 301 mit neuem Verzeichnis
Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit Server-Wissen.de - Infoportal rund um... pimpi SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 24.04.2012, 12:53 Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verzeichnis Struktur auf Server?