Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

stand der Dinge semantische Suche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 google viewer googlerankings  
Ranking-Check

pr

: 05.08.2003
: 515
: Köln

: 13.02.2004, 17:28    : stand der Dinge semantische Suche Antworten mit Zitat

Hallo Forum.
Können wir mal den Stand der Dinge zur semantischen Suche zusammenfassen?
In allen mir bekannten Foren wird gesagt, dass Google themenrelevante Suche bereits teilweise implementiert hat.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass es für die Plazierung einer Eebseite keine Rolle spielt, ob der Link von einer thematisch gleichen oder einer thematisch völlig anderen Seite kommt.
Viel diskutiert wurde, dass ja auch im Zusammenhang mit den Seiten , die eine "Authorität" haben. Ich sehe das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Hat da jmd andere Beobachtungen oder ist das noch Zukunftmusik?

Viele Grüße
Thorsten

Keyword Datenbank: http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
Ranking-Check: http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php
Webkataloge, die PR vererben: http://www.ranking-check.de/webkataloge.php
Ranking-Check Private Nachricht senden WWW
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 17.02.2004, 08:56    : stand der Dinge semantische Suche Antworten mit Zitat

Passend zum Thema:

googleguy hat Folgendes geschrieben:
Any clue as to the possible role greater reliance on semantics is playing in your never ending quest for more relevant results?"

I'd say that's inevitable over time. The goal of a good search engine should be both to understand what a document is really about, and to understand (from a very short query) what a user really wants. And then match those things as well as possible. Better semantic understanding helps with both those prerequisites and makes the matching easier.

So a good example is stemming. Stemming is basically SEO-neutral, because spammers can create doorway pages with word variants almost as easily as they can to optimize for a single phrase (maybe it's a bit harder to fake realistic doorways now, come to think of it). But webmasters who never think about search engines don't bother to include word variants--they just write whatever natural text they would normally write. Stemming allows us to pull in more good documents that are near-matches. The example I like is [cert advisory]. We can give more weight to www.cert.org/advisories/ because the page has both "advisory" and "advisories" on the page, and "advisories" in the url. Standard stemming isn't necessarily a win for quality, so we took a while and found a way to do it better.

So yes, I think semantics and document/query understanding will be more important in the future. pavlin, I hope that partly answers the second of the two questions that you posted way up near the start of this thread. If not, please ask it again in case I didn't understand it correctly the first time.

In der Zukunft scheint Semantic eine größere Rolle bei Google zu spielen.

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Fruetel

pr

: 05.06.2003
: 399
: Essen

: 17.02.2004, 11:24    : stand der Dinge semantische Suche Antworten mit Zitat

Wobei der Googleguy mal wieder viel geredet hat, ohne etwas zu sagen - manchmal frage ich mich, ob er in der Politik gut aufgehoben wäre.
:
I think semantics and document/query understanding will be more important in the future

Er denkt (nicht weiss), dass Semantik in der Zukunft (Dieses Jahr? Nächstes? 2050?) eine wichtigere (wie wichtig?) Rolle spielen wird.

Aktuell im Webmaster Blog:
Fruetel Private Nachricht senden WWW
schaulmeier

pr

: 14.01.2004
: 224

: 17.02.2004, 12:22    : stand der Dinge semantische Suche Antworten mit Zitat

Er macht in dem forum einen PR job. es ist sein job viel zu reden.
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
Seoxx

pr

: 12.10.2003
: 598

: 17.02.2004, 12:25    : stand der Dinge semantische Suche Antworten mit Zitat

Fruetel hat Folgendes geschrieben:
Wobei der Googleguy mal wieder viel geredet hat, ohne etwas zu sagen - manchmal frage ich mich, ob er in der Politik gut aufgehoben wäre.
:
I think semantics and document/query understanding will be more important in the future

Er denkt (nicht weiss), dass Semantik in der Zukunft (Dieses Jahr? Nächstes? 2050?) eine wichtigere (wie wichtig?) Rolle spielen wird.

Ich denke semantik ist ein Thema für Google. Allerdings gehe ich davon aus, dass noch ein paar Jahre Entwicklung von Nöten sind.

Gruß Frank

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.
Seoxx Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Suche Buch über Usability Suche Buch über Usability SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 11:37 Suche Buch über Usability
Individuelle Suche, passende Banner schalten? Individuelle Suche, passende Banner s... pimpi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:35 Individuelle Suche, passende Banner schalten?
Suche Blogger/Texter für Modethemen Suche Blogger/Texter für Modethemen Artigas Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.05.2012, 20:49 Suche Blogger/Texter für Modethemen
Suche Countdown-Uhr für meine Webseite Suche Countdown-Uhr für meine Webseite Enpi2000 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 20:41 Suche Countdown-Uhr für meine Webseite
Suche Herausforderung als professioneller Seo Suche Herausforderung als professione... opex Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2012, 08:41 Suche Herausforderung als professioneller Seo
Suche Goldverkauf-Partnerprogramm Suche Goldverkauf-Partnerprogramm Markus_S Partnerprogramme 3 16.05.2012, 02:01 Suche Goldverkauf-Partnerprogramm
Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links Suche Seiten mit natürlich gewachsene... patrick15079 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 16 15.05.2012, 22:33 Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: stand der Dinge semantische Suche