|
|
mad-mike

: 01.11.2006 : 71 : Hamburg
|
| : 15.12.2006, 16:14 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
Na endlich, genau sowas hab ich auch gesucht. Also wer einen netten Blog hat, kann sich bei mir melden Ich werd den Blog dann auch ein wenig Sponsorn... |
|
| Nach oben |
|
 |
onreact com

: 14.10.2004 : 282
|
| : 15.12.2006, 21:02 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
Sieht gar nicht mal schlecht aus, Solange das nicht zu sehr in Richtung Schleichwerbung geht halte ich das auch für ethisch vertretbar. Wenn ich die anderen hier so lese, dann schwant mir so langsam was Leute mit SEO-Spam meinen. Frage mich wieso das in .de immer auf so einem niedrigen Niveau laufen muss.
Mit dem neuen Telemediengesetz ist eh vorbei mit Schleichwerbung in Blogs.
Schöne Grüße, TS
onreact.com |
|
| Nach oben |
|
 |
bara.munchies

: 09.06.2005 : 2465 : Krung Tep
|
|
| Nach oben |
|
 |
onreact com

|
| : 15.12.2006, 21:10 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
| Remo Uherek hat Folgendes geschrieben: |
| Der Traum wäre, dass man inhaltlich gar nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden kann |
Das ist allerdings ein Alptraum, spätestens dann sind Blogs derart diskreditiert dass die Welle vorbei ist und die Glaubwürdigkeit futsch.
Werbung bleibt Werbung auch wenn ich ein Produkt gut finde und "sowieso gekauft hätte".
In Artikelverzeichnissen gelten andere Regeln als bei Blogs. Da weiß der Leser aber auch eher Bescheid.
TS
onreact.com |
|
| Nach oben |
|
 |
onreact com

|
|
| Nach oben |
|
 |
Remo Uherek

: 07.10.2004 : 81 : Basel
|
| : 16.12.2006, 13:42 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
@onreact com
| : |
| Solange das nicht zu sehr in Richtung Schleichwerbung geht halte ich das auch für ethisch vertretbar. Wenn ich die anderen hier so lese, dann schwant mir so langsam was Leute mit SEO-Spam meinen. Frage mich wieso das in .de immer auf so einem niedrigen Niveau laufen muss. |
Schleichwerbung ist unser grösster Feind. Den werden wir mit harten Bandagen bekämpfen. Das Modell wird nur funktionieren, wenn die Beiträge authentisch, ehrlich und glaubwürdig sind. Genauso sprechen wir uns gegen SEO-Spam aus. Sowas bringt das ganze Konzept in Verruf.
| : |
Das ist allerdings ein Alptraum, spätestens dann sind Blogs derart diskreditiert dass die Welle vorbei ist und die Glaubwürdigkeit futsch.
Werbung bleibt Werbung auch wenn ich ein Produkt gut finde und "sowieso gekauft hätte". |
Achtung, ich habe vom Inhalt gesprochen ("Der Traum wäre, dass man inhaltlich gar nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden kann"). Der Traum ist, dass Werbung so nützlich und interessant wird, als wäre es "normaler" Content mit hohem Mehrwert. Dass diese Inhalte streng genommen "Werbung" sind, ist uns absolut klar, darum ist ja auch eine Kennzeichnung dieser Beiträge Pflicht.
Schöne Diskussion hier .
Gruss, Remo
trigami --> Blog Marketing: Jetzt anmelden!
Remo.fm --> mein Blog  |
|
| Nach oben |
|
 |
bara.munchies

: 09.06.2005 : 2465 : Krung Tep
|
| : 16.12.2006, 15:32 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
Aber wenn man sieht wie Werbung mit Inhalten auch in den klassichen Printmedien verschmilzt, ist das alles halb so wild hier.
Im Prinzip ist ja jede Pressemitteilung ne versteckte Werbung.
Bucht der Kunde zu seiner Pressemitteilung noch ne Anzeige, so hat er fast die Garantie für zusätzliche redaktionelle "Werbung". |
|
| Nach oben |
|
 |
Remo Uherek

: 07.10.2004 : 81 : Basel
|
| : 16.12.2006, 15:38 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
@bara.munchies:
Gut beobachtet. Bei klassischen Printmedien gibt es viele solcher "Abmachungen", die nicht gekennzeichnet werden (also "Schleichwerbung" sind). Dort funktioniert es und merkt es kaum jemand, weil Printmedien zu wenig interaktiv und vernetzt sind. Bei Blogs fliegen solche Sachen halt viel schneller auf, darum ist die Kennzeichnung ja so wichtig.
Gruss, Remo
trigami --> Blog Marketing: Jetzt anmelden!
Remo.fm --> mein Blog  |
|
| Nach oben |
|
 |
zoe

: 26.08.2005 : 53
|
| : 22.12.2006, 16:16 : Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe |
|
|
Ähm ich habe durchaus noch andere Gründe ausser andere Seiten zu pushen und bin durchaus daran interessiert in dem einen oder anderen Beitrag auch eienn Link zu setzen und gleichzeitig einen Link zu erhalten
----
suche Linktauschpartner für mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |