Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Neues Produkt: Adsense für mobile Seiten Programmrichtlinien Adsense - Was ist damit gmeint?  
chrizz

pr

: 05.07.2006
: 3053
: Berlin

: 15.12.2006, 12:24    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

steht in den agb nicht allgemein drin wer vertragspartner ist?
da steht das Google Inc. Vertragspartner ist...Mit dieser Information dürfte es ja nun nicht so schwer sein, dem FA Beamten klar zu machen, dass Google Inc den Firmensitz in Kalifornien hat...
manchmal frag ich mich was einen noch in deutschland hält...
vierl erfolg!

*** there are no strangers - just friends who never met ***
und ja, auch ich suche links Thema Kunst. Einfach per PM. thx
chrizz Private Nachricht senden
Ice Man

pr

: 04.06.2003
: 2323

: 15.12.2006, 12:25    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Ihr könnt beide nicht rechnen

Es sind genau
86,21 cent (16 %)
84,03 cent (19 %)

Man sollte schon wissen, was man dem FA zahlen muss
Ice Man Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 15.12.2006, 12:29    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

JenaTV: 86,20 Cent,
AndreasI: 84,03 Cent (ab 1.1.07)

Sollte dein FA sich nicht erweichen lassen, sieht das ganz schön doof aus.
Ich würde unbedingt einen RA mit Schwerpunkt Steuerrecht aufsuchen.

:

Sonst verbringe ich wohl die Weihnachtszeit im Knast

Oder Dubai ?
Pompom Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 15.12.2006, 12:30    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Sorry, da hat einer schneller gerechnet.
Ice Man

pr

: 04.06.2003
: 2323

: 15.12.2006, 12:52    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Gut, und ich dachte schon, ich hätte all die Jahre Falsch gerechnet
Ice Man Private Nachricht senden
order4you

pr

: 12.02.2006
: 67

: 15.12.2006, 13:36    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Ok dann habe ich was falsch gelesen, wenn die der Meinung sind das in der Summe schon Steuer drin ist, ist das natürlich sch....
Wie siehts aus mit einem Nachweis aus dem Handelsregister, da dürfte Google.Inc ja nicht eingetragen sein.

Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus den Bereichen Wirtschaft, Boote/ Reisen/ Wassersport und FSK 16 erotik
Webkatalog mit Pr Vererbung

Artikel schreiben
order4you Private Nachricht senden WWW
r2d2

pr

: 19.03.2004
: 150

: 15.12.2006, 13:53    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

@Homey

lass dich doch per check bezahlen wenigstens paar mal - da steht die adresse deines geschäftspartners (sprich google inc., mountain view, usa). den check kannst du als beweis dem finanzamt vorlegen. fertig. ist sicher billiger als anwalt und schneller als mit dem beamten zu diskutieren.

r2d2

gibt es ein leben vor dem kaffee?
r2d2 Private Nachricht senden
JenaTV

pr

: 24.05.2004
: 900
: Jena

: 15.12.2006, 14:01    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Ice Man hat Folgendes geschrieben:

Man sollte schon wissen, was man dem FA zahlen muss

Irgendwie habe ich geahnt das das jetzt losgeht.

Ich weiß es. Die drei hundertstel Cent sollen sich die Aasgeier von mir aus auch noch auf die Kniescheibe nageln...
JenaTV Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 15.12.2006, 15:00    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

:

Die drei hundertstel Cent
sicher ?
JenaTV

pr

: 24.05.2004
: 900
: Jena

: 15.12.2006, 15:22    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Pompom hat Folgendes geschrieben:
:

Die drei hundertstel Cent
sicher ?

Im Prinzip schon.
Wer versuchen will den Google-Algorythmus auszunutzen sollte mit dem Finanzamtsalgorythmus schon klarkommen.
Also: Zuerst kommen Content, Seitenstruktur und Backlinks. Aufs Finanzamt übersetzt: die Zahlen vor dem Komma. #alien
JenaTV Private Nachricht senden WWW
nicknolte1253

pr

: 12.12.2006
: 43

: 15.12.2006, 15:25    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Die Frage ist um welche Grössenordnung sich das bei Dir handelt. Mein Steuerberater hat damals einfach mit einem müden lächeln abgewinkt als ich ihm monatliche Einnahmen von ca 100 Euro zeigte.

Der Finanzbeamte hat auch keine Umsatzsteuer berechnet. Ledeiglich das ganze als Einkommen bewertet.

Offenbar scheint das wie immer Ansichtssache zu sein und vielleicht möchte dein FA Beamter noch eine steile Karriere machen.

Wobei ich davon ausgehe das selbst das jederzeit je nach Geschmackslage wieder rückwirkend verändert werden kann.

Vielleicht kuckst Du zusätzlich noch im Konz nach eventuell stehen da auch ein paar Tipps drin.

Vielleicht mal eine Sache die sich eventuell ähnlich verhält. Wenn ich man sein Auto Privat verkauft bekommt man ja den Kaufpreis. Nun soweit ich weiss muss man als privatmann auf den Erlös nicht noch Umsatzsteuer abführen.

Meine Vermutung ist das Du vermutlich wirklich beachtliche Umsätze mit Google erzielt hast und bei grossen Summen versuchen die Fiskalritter immer was rauszuschnippseln.

Sofern Du nicht Angestellt bist kanns Du dich zur Not arbeitslos melden. Damit hast Du zwar immer noch die Steuerschuld aber auf HartzIV Niveau können Sie Dir da erst mal nichts machen vermute ich mal. Aber das wäre eben nur ne Radikallösung.

Die Behandlung ist so bunt wie damals bei den Arbeitszimmern. Der eine bekommts genemigt der nächste nicht.

Da gabs doch mal so nen Typen der im Bierdeckeldillirium war. Der mit der langen Nase oder einfach Pinoccio wie ihn Eingeweihte nennen.
da sollte doch alles vieeeeeeeeeel einfacher werden.
nicknolte1253 Private Nachricht senden
madeleine2201

pr

: 16.12.2006
: 3
: Frankfurt am Main

: 16.12.2006, 16:52    : für google gutschriften keine Umsatzsteuer Antworten mit Zitat

unter 3.1 auf dieser seite steht klar, dass der leistungsempfänger
für die steuern zuständig ist. leistungen empfängt google!
http://www.hk24.de/produktmarken/recht_und_fair_play/steuerrecht/umsatzsteuer_mehrwertsteuer_international/neuregelungen.jsp

Das Umsatzsteuerrecht kennt im Moment noch keine abgestimmte Lösung, wo Online-Umsätze zu besteuern sind (wird aufgrund einer EU-Richtlinie künftig gewährleistet sein).
Na und??
Grundregel ist: Die Umsatzsteuer richtet sich weitgehend nach dem Verbrauchsortprinzip. Da wird sich in Kürze einiges tun. Ich denke da nur an eine Lösung: Server im Ausland USA o.a. mieten - de Domain an Privatanbieter Miete Zahlen - ltd gründen und die seiten so kennzeichnen.

Verheerend wäre ja, wenn eine eindeutige Rechtssprechung kommen würde, dass Anbieter/Betreiber im Nachhinein Umsatzsteuer aus dem Nullpunkt zahlen müssen.

Sorgt vor!
Im Moment muss jedoch eine google Gutschrift (USA) nicht Umsatzversteuert werden. Das wird aber sicher noch kommen #Cussing out
madeleine2201 Private Nachricht senden WWW
ColoRos

pr

: 20.03.2006
: 164

: 17.12.2006, 12:03    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Homey, hast du eigentlich ein Gewerbe?

Sport treiben ist gesund.
ColoRos Private Nachricht senden
Homey

pr

: 19.07.2006
: 8

: 18.12.2006, 20:46    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

ja ich habn gewerbe, ColoRos ...

Tjoa war heute wieder ne Stunde beim F.-Amt aber ich komm nich wirklich weiter. Wir drehen uns im Kreis. ich hab alles ausgedruckt was sich ausdrucken lässt, auch hiern paar Zitate ausm Forum mitgenommen um zu zeigen das andere F.-Ämter das auch so akzeptieren, da meiner er aber nur das die wohl alle keine Ahnung haben oder zu faul sind das richtig zu recherchieren. Bei uns im F.-Amt wird halt Wert darauf gelegt das alles richtig ist ... welch ein Glück #Crazy

Tjoa wir kommen nich wirklich weiter. Es wird jetzt nochmal überprüft von irgendwem aber da warn ja schon irgendwelche 'hohen Tiere' letztens dran die auch gesagt haben das solang ich nix schriftliches vorlege (vertrag mit google) bin ich halt umsatzsteuerpflichtig. Auch Google will mir einfach nix schicken. Ich warte jetzt auf die Umsatzsteuer Forderung von nen paar Tausend € und dann werd ich ma weiter schaun. Mein Steuerberater wird morgen aufjedenfall schonmal aufn Mond geschossen ... soviel is sicher.

Fakt ist aufjedenfall das ich das irgendwie hieb und stichfest beweisen muss das ich mit google nen vertrag hab und von google inc., USA, meine Kohle bekomme.
Nett das euren Beamten die Kontoauszüge und ausdrucke gereicht haben, meinem reichen sie nicht weil sie wie die emails auch gefälscht sein könnten und weil da auch keine unterschrift oder so drauf is.

Mir würde es vielleicht weiterhelfen wenn hier einer mal sein Finanzamt bei Namen nennen könnte so das ich mal mit einem F.-Beamten reden kann, der Ahnung davon hat und das meinem Beamten mal erklären kann. Kann aber auch verstehen wenn ihr das nicht wollt ... nicht das euer Beamter dann aufeinmal auch so drauf is wie meiner ...

Find's zum kotzen aufjedenfall und ich hab heut wieder SOOOOO ein Hals gehabt als ich daraus war. Da will man brav seine Steuern zahlen ... meldet auch noch an das alles quartalsweise zu machen, leg mir nen Steuerberater für Teuer Geld zu und rauskommen tut nur ärger und Stress. Kann kaum noch ruhig schlafen. Die solln doch einfach den Stempel drauf setzen und GUT ist. Ich weiss halt einfach nicht wie ich es beweisen soll das ich mich da online angemeldet hab und von da meine Umsätze beziehe. brauch halt was hieb und stichfestes was einem Beamten oder sogar notfalls vor Gericht GÜLTIG ist und anerkannt wird. Ne simple Email oder nen Ausdruck von meinem Adsense Konto reichen den richtigen Paragraphen Junkies wohl nicht aus ...

Das Google Inc die zahlungen als US Unternehmen macht hab ich denen glaube ich schon klarmachen können. Er hat da schon endlich eingesehen das es ein US Unternehmen ist, trotzdem fehlt mir noch der Beweis das ich da bei Google aktiv bin und von denen mein Geld bekomme. Kontoauszüge reichen da nich aus ...

Werd morgen noch telefonisch die Möglichkeit mit den Schecks vorschlagen so das ich mir von Google das Geld per Scheck auszahlen lassen mit deren Addresse und so daraus. Wenn das nicht ausreicht dann ... weiss ich auch nich weiter und muss wohl so langsam aufgeben ... Knast oder dem Staat paar tausend €uros schenken die ihm nicht zustehen ... bin dann eher für knast
Homey Private Nachricht senden
Indigo

pr

: 03.01.2005
: 648

: 18.12.2006, 20:55    : Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... Antworten mit Zitat

Geht mir nicht in den Kopf rein.

Das Finanzamt kann nur UST verlangen wenn UST auch ausgewiesen wird.
Das heisst wenn du z.B. Provision ode rWerbeeinnahmen von jemand aus dem Inland bekommst.

Da Google aber in den USA sitzt ist das völliger Blödsinn.

Leg gegen den Bescheid Widerspruch ein und besorg dir nen fitten Anwalt.

Backlinks gesucht ? Hier gibt's welche !
Indigo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Alternative zu Adsense? Alternative zu Adsense? Malone70 Google Adsense 9 08.02.2012, 17:04 Alternative zu Adsense?
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
AdSense dauert ewig? AdSense dauert ewig? ThomasR. Google Forum 1 31.01.2012, 13:43 AdSense dauert ewig?
Adsense Linkblock - Farben auf der Folgeseite einstellen? Adsense Linkblock - Farben auf der Fo... flobox Google Adsense 0 31.01.2012, 11:29 Adsense Linkblock - Farben auf der Folgeseite einstellen?
Verrate ich mich mit Adsense sowieso? Verrate ich mich mit Adsense sowieso? CubeMaster Google Adsense 24 31.01.2012, 10:13 Verrate ich mich mit Adsense sowieso?
Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich Adsense und Analytics Adsense untersc... matthias116 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.01.2012, 10:37 Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich
Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es? Welche Klicks zählt adsense? welche a... Olegator Ich hab' da mal 'ne Frage 7 26.01.2012, 21:07 Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ... - Seite 2