Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie breit soll ein Grundlayout sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Sitemap auch für unterordner erstellen Runde Ecken mit Css  
patrick0815

pr

: 17.05.2005
: 213

: 17.01.2007, 10:11    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Breite sollte ein Template für ne Hompage haben? Sind 1100px zu breit?

suche Linkpartner am liebsten im Bereich Wohnen / Einrichten und Weiterbildung / Wirtschaft. Nur fair und von Dauer!
patrick0815 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
fairsand

pr

: 07.02.2005
: 1133
: Niederhofen

: 17.01.2007, 10:26    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

@patrick ja, ich mache meistens prozentual oder 950 Pixel.

Es gibt noch zu viele die mit 1024 ins Net gehen.
Die mit 800 Pixel sind mir egeal.

Gruß

Peter
fairsand Private Nachricht senden WWW
einfach

pr

: 07.10.2005
: 2687

: 17.01.2007, 10:44    : Re: Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

patrick0815 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

welche Breite sollte ein Template für ne Hompage haben? Sind 1100px zu breit?

flexibel

oder fluid

es gibt derzeit soviele Möglichkeiten, das alles andere kalter Kaffee ist

jedoch achte darauf, dass die einzelnen Zeilen des Inhalts nicht zu breit werden,

ich habe daheim einen widescreen,
lange Zeilen bei Abakus hier zu lesen ist eine Katastrophe, die fahren auf 1200px auseinander,
vermutlich tendiere ich deswegen dazu, kurze Sätze zu schreiben
und diese sooft als möglich umzubrechen
ein Seitenlayout auf eine bestimmte Größe zu fixieren ohne Ausweichmöglichkeit ist urururururaltes Layouten

wenn schon , wenn unbedingt und absolut nötig, wenn Du glaubst die Welt stirbt, wenn es nicht pixelgenau ist, dann 900

lg

lg

schenk mir einen Kommentar und Dein Voting Seo in de ist neu ....
WordPress Tipps usw||die-seo||WebDesign-in.de Ich biete benutzerfreundliches, barrierefreies WebDesign und Internet Marketing und einen Webkatalog -2. 0 Beta
einfach Private Nachricht senden
patrick0815

pr

: 17.01.2007, 10:54    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

ufff, @einfach das is ja mal ein Post

Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt schlauer. Ich glaube bei dem CMS das ich verwende ist fluid nicht möglich. Na mal schauen.

suche Linkpartner am liebsten im Bereich Wohnen / Einrichten und Weiterbildung / Wirtschaft. Nur fair und von Dauer!
einfach

pr

: 17.01.2007, 11:09    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

patrick0815 hat Folgendes geschrieben:
ufff, @einfach das is ja mal ein Post

Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt schlauer. Ich glaube bei dem CMS das ich verwende ist fluid nicht möglich. Na mal schauen.

???

wie kann ein CMS vorgeben, ob Du Pixelangaben machst oder %

wenn dem so ist , dann sag mir - von mir aus per PN- was das für eines ist, weil ichs dann als *cms non grata* auf meine Ausschlussliste gebe

lg

WordPress Tipps usw||die-seo||WebDesign-in.de Ich biete benutzerfreundliches, barrierefreies WebDesign und Internet Marketing und einen Webkatalog -2. 0 Beta
patrick0815

pr

: 17.01.2007, 12:07    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Also es ist so, ich lasse mir das CMS einrichten und das zu einem guten Preis. Bin selber dazu nicht in der Lage und komme mit den frei erhältlichen Systemen nicht zurecht. Ich weis wie einfach das zwar alles für viele sein mag, aber es ist immer eine Kleinigkeit die mich dann wieder ein paar Nerven kosten. Ich hab nicht mehr viele . Deshalb lasse ich mir es aufsetzen und wenns eben zu umständlich ist und lieber Grafiken mit einer festen Breite gewünscht sind, dann ist das für mich auch ok. Wenns mal läuft (und das muß es bald), dann werde ich mir das ganze so wie so genauer ansehen und mit der Zeit evtl. anpassen.

Und nur so neben bei, es ist SenoCMS

Grüße
Patrick

ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 17.01.2007, 12:15    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Das ist schönstes xhtml.

Das Layout kannst du problemlos flexibel gestalten.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
patrick0815

pr

: 17.01.2007, 12:25    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Tja,... html kann ich nur sehr sehr laienhaft. Wenns mal steht, dann kann ich schon rauslesen was da steht, aber vorher nicht. Englisch lesen kann ich, aber sprechen nicht

last_letter

pr

: 13.06.2006
: 415

: 17.01.2007, 16:49    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Mir wären 1100 zu breit. Und das werden sie auch immer sein.
last_letter Private Nachricht senden
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 17.01.2007, 17:11    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

last_letter hat Folgendes geschrieben:

Gibs denn irgendwo 'ne Seite, wo die verscheidenen Breiten mal angezeigt werden? So als Muster?

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
unique

pr

: 09.02.2004
: 548
: Berlin / Warschau

: 17.01.2007, 17:38    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

fairsand hat Folgendes geschrieben:
@patrick ja, ich mache meistens prozentual oder 950 Pixel.

Es gibt noch zu viele die mit 1024 ins Net gehen.
Die mit 800 Pixel sind mir egeal.

Also ich hab auf manchen Seiten noch über 5% Besucher mit einer 800-er Auflösung...

Biete Werbepotenzial in Polen - Bei Interesse PM
Adressdatengenerierung, eMail Verteiler mit über 1.000.000 Empfängern, Portal mit 4.9 Mio. Unique Visitors & über 90 Mio. PageImpressions im Monat
Suche gut funktionierende Internet Projekte die offen für eine Joint Venture in Polen sind.
unique Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
einfach

pr

: 17.01.2007, 20:17    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

rechtlegal hat Folgendes geschrieben:
last_letter hat Folgendes geschrieben:

Gibs denn irgendwo 'ne Seite, wo die verscheidenen Breiten mal angezeigt werden? So als Muster?

Hi

um Dein Key zu schonen Herr linker illegaler

ich habe auf die Schnelle so eine Seite gemacht.

Homepage optimieren -Bildschirmauflösungen im Vergleich

möge es Dir einen Einblick in den Ausblick und Durchblick und sonstige Blicke verschaffen

lg

SAi^T^aN

pr

: 28.10.2003
: 101

: 17.01.2007, 20:26    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

http://www.xmods-forum.de/modules/breite.html
So mal auf die schnelle....

Eat the yellow snow, maybe its beer !
SAi^T^aN Private Nachricht senden
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 17.01.2007, 22:02    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

einfach hat Folgendes geschrieben:
...
möge es Dir einen Einblick in den Ausblick und Durchblick und sonstige Blicke verschaffen

lg

Wie kann ich [url]das[/url] je wieder gut machen?

EDIT I
Sorry, Link funzt nicht.

EDIT II:
Sollte ich vllt. verschlanken?

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Agent Orange

pr

: 18.01.2007
: 43

: 18.01.2007, 16:48    : Wie breit soll ein Grundlayout sein? Antworten mit Zitat

Ich verwende als Grundbreite 960px. Weshalb kannst du bei cameronmoll nachlesen.
Agent Orange Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Internetseite übersetzt! Wie soll jetzt optimiert werden? Internetseite übersetzt! Wie soll jet... SEO_Einstieg Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 3 02.01.2012, 15:35 Internetseite übersetzt! Wie soll jetzt optimiert werden?
Sateliten - wie gefährlich können Links sein? Sateliten - wie gefährlich können Lin... Jeaneette Google Pagerank und Backlink-Forum 15 30.12.2011, 18:12 Sateliten - wie gefährlich können Links sein?
[S] Unsere aktuelle HP soll von PR 0 auf PR 4 [S] Unsere aktuelle HP soll von PR 0 ... thyristorsteller Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.12.2011, 16:01 [S] Unsere aktuelle HP soll von PR 0 auf PR 4
Besuchszeit 0 Sekunden - wie kann das sein? Besuchszeit 0 Sekunden - wie kann das... okrim Web Analytics & Controlling 3 16.12.2011, 11:06 Besuchszeit 0 Sekunden - wie kann das sein?
Muss PageAuthority und DomainA. immer höher sein? Muss PageAuthority und DomainA. immer... ninaa_lyn Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 29.11.2011, 12:45 Muss PageAuthority und DomainA. immer höher sein?
DE - AT was soll das? DE - AT was soll das? mano_negra Google Forum 7 26.11.2011, 17:53 DE - AT was soll das?
Was soll ich studieren? Was soll ich studieren? un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 27 25.10.2011, 09:29 Was soll ich studieren?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie breit soll ein Grundlayout sein?