Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Ähhmmm hat einer für mich eine gmail-Einladung? All Inkl Shared Tarife  
Hafensaenger

pr

: 13.03.2006
: 227

: 30.01.2007, 11:44    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

Das p steht doch bestimmt für privat. Und wenn sich 2 einigen was zu tauschen ist es doch deren Sache, für diese Sache bin ich auch offen.
Hafensaenger Private Nachricht senden WWW
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 30.01.2007, 11:47    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

kerstinika hat Folgendes geschrieben:
ohne hier jemanden anpissen zu wollen.

alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden ..
2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).

#Smile_colors

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 30.01.2007, 11:50    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

:

ohne hier jemanden anpissen zu wollen.

alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden ..
2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).

Wen meinst du?

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
kerstinika

pr

: 02.12.2004
: 54

: 30.01.2007, 11:54    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

ole1210 hat Folgendes geschrieben:

Wen meinst du?

ich meine nicht wen sondern was

nämlich die tatsache das man jemanden nicht dafür bestrafen kann das er eine nichtvorhandene regel missachtet.

während verstösse gegen definierte regeln nicht mal einen kommentar auslösen.

mehr nicht!
kerstinika Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3973

: 30.01.2007, 11:55    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

Die einzigste Konsequenz, die man jetzt ziehen kann, ist keine Linktauschanfragen mehr zu stellen und nur selbst in seiner SIG darauf hinzuweisen und zu warten.

Das hat sogar den Vorteil, dass man sich dem SEO Inzest entzieht.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
WilliWusel

pr

: 21.08.2006
: 1187
: linker Niederrhein

: 30.01.2007, 11:57    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

deldao hat Folgendes geschrieben:
Linktauschanfragen per PN fallen unter Spam und können abgemahnt werden

Glaubst Du das oder weißst Du das? Gibt es richterliche Entscheidungen, die PNs mit eMails gleichgesetzt haben? Allein schon die Teilnahme an einem Forum zeigt doch, dass man an einem Informationsaustausch (themenbezogen) interessiert ist.

Und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, jeder, der keine PNs bekommen möchte, kann die in seinem Profil deaktivieren. Also mal schön locker bleiben...

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.
WilliWusel Private Nachricht senden WWW
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 30.01.2007, 11:57    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

Moin kerstinika,

kerstinika hat Folgendes geschrieben:
alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden .. 2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).

Sie sind geduldet!
Diese, für Dich scheinbare Unlogik, wie man etwas einerseits verbieten kann, aber Ausnahmen duldet, hat Ihre Ursachen auf völlig anderem Terrain und überhaupt nichts mit der Thread-Thematik zu tun.

:
zu LT-anfrage über PN gibt es keine klare ansage- aber man fliegt raus.

Erstmal vorab: Es gibt eine klipp & klare "Ansage": Webby hat hier das Hausrecht und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
"Aber davon mal ganz abgesehen und bei Lichte betrachtet ..." muss wirklich alles knallhart mit allen Eventualitäten in Regeln und Normen gefasst werden, bis sie in letzter Konsequenz so lang und kompliziert sind, dass sich niemand mehr traut etwas zu schreiben?
Ein wenig Fingerspitzengefühl und ein wenig gesunder Menschenverstand ... und nicht "wie seinerzeit auf den Bäumen"

:
bestrafung wegen nichteinhaltung unbekannter regeln kenn ich nur von meinen patienten.

Oha, dann hast Du aber eine ganze Menge nachzuholen. Es ist nicht relevant, ob Dir eine Regel bekannt ist. Verhalte Dich doch einfach so, wie Du es auch von allen anderen erwartest.

Holla die Waldfee, kann das Leben kompliziert sein ... #Fadeing color

Gruß Margin

btw. Mal eine Frage am Rande, bevor wir hier noch 5 Seiten um den heißen Brei reden: Bist DU geflogen?
Die eigentliche Ursache für diesen merkwürdigen Thread scheint mir nämlich nicht in dem Umstand zu liegen, dass hier jemand anders entschieden hat, als Du es gerne gesehen hättest.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
biggi_010

pr

: 25.08.2004
: 1368
: Bad Kissingen

: 30.01.2007, 12:56    : Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bleibt doch mal ruhig!

Ich finde die Devise: "Wer uns vollspammt - der fliegt!" echt vernünftig.

Hier geht es doch nicht um ein paar Linktauschanfragen... ich freue mich über solche immer sehr (habs ja auch im Footer stehen) ...

Wenn man mit solchen Anfragen etwas vorsichtiger umgeht - eine nette Pn schreibt und diese nicht an 50 andere noch versendet, passiert auch nichts.

Oder ist jemand geflogen, weil er einen oder zwei angeschrieben hat?

... und diese Massenspammer - die können meinetwegen auch draussen spammen.

Bis denne

Birgit

Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen
biggi_010 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Keyword Position nicht gefunden Keyword Position nicht gefunden Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 13:24 Keyword Position nicht gefunden
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox Anzeigen werden nicht gezeigt bei Fir... florittweger Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.05.2012, 11:15 Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
Sitemap ja oder nein? Sitemap ja oder nein? sanja Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.05.2012, 08:30 Sitemap ja oder nein?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht?? - Seite 2