Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Ein Trick, wie der Partnerprogramm legal nicht bezahlen muss Hat jemand Erfahrungen mit Adscale  
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 22.03.2007, 19:29    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

Hi,

ich schreibe gerade eine Modifikation, mit der man bestimmte Wörter in einem Text verlinken lassen kann: ("Motorrad" und "Valentino Rossi")
http://www.hondanews.de/blog/34225/1-2-sekunden-fehlten-pedrosa-beim-motogp-in-jerez.htm

Diese Variante ist zwar nicht so schick wie die von Intellitxt, dafür aber schneller und funktioniert ohne Javascript.

Zur Erklärung:
Es können einer oder mehrere Affiliates einem Wort zugewiesen werden. Die Reihenfolge ist immer die gleiche. Es fängt mit dem ersten gefundenen Wort im Text an. Sollte das Wort noch mal im Text vorkommen, dann wird dieses mit dem nächsten Affiliate in der Liste ersetzt. Angeben muss man nur den ersten Teil des Wortes. z.B. reicht "haus" für "haus, hausbau, hausmeister, usw.".

Man könnte auch anstatt Footerlinks bestimmte Wörter auf der gesamten Webseite vermieten. Im Gegensatz zu Footerlinks erreicht man dadurch aber Besucher und nicht nur Backlinks.

Meint ihr diese Funktion könnte gute Klickraten erzielen? Im allgemeinen irgendwelche Ideen oder Anmerkungen dazu?

Gruß
Marc

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains

Zuletzt bearbeitet von mgutt am 04.10.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
mgutt Private Nachricht senden
muskelbody

pr

: 03.10.2003
: 619

: 23.03.2007, 09:49    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

hört sich auf jeden fall gut an.

Gruß
Muskelbody

Linktauschpartner Sport, Fitness, Bodybuilding gesucht.
Kaufe Projekte: Sport, Fitness, Bodybuilding
muskelbody Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 23.03.2007, 10:22    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

für wordpress gibts so was ähnliches namens "link a dink"

http://wordpress-plugins.biggnuts.com/link-a-dink/

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
seo-theo

pr

: 18.10.2006
: 530

: 23.03.2007, 12:36    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

die User werden mich steinigen, aber ich könnte es mir in meinen Boards (phpBB) auch vorstellen.

(vielleicht eine Spur dezenter?)

Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...
seo-theo Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3973

: 23.03.2007, 12:42    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass es für eine Internetseite gut ist, wo man Besucher behalten will.
Wenn ich bei vielen KW auf andere Seiten gelenkt werde, wird es wohl mein letzter Besuch gewesen sein.

Für Seitebetreiber, die ihre Besucher eh nur zu irgendwelchen PP schicken wollen, mag das gut sein, aber brauch die Welt solche Seiten?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 23.03.2007, 13:18    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

@ KAW
Es ist immer die Frage, wie man sowas einsetzt. Ich finde es weit aus dezenter als manche Adsense Platzierung. Ich schalte Werbung grundsätzlich nur für Gäste. Registrierte Nutzer habe und werde ich nie damit belästigen, da ich das auch nicht für sinnvoll erachte.

Dann habe ich ja geschrieben, dass die Anzahl und welche Wörter verlinkt werden völlig frei wählbar wären. Als Beispiel für dieses Thema hier. Wenn z.B. das Wort "KW" angegeben wurde, dann wird nur das Wort in Deinem Beitrag verlinkt. Und in meinem, obwohl ich jetzt auch KW geschrieben habe nicht mehr.

Mein oben genanntes Beispiel ist ja auch ziemlich unrealistisch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so einen Text mit so vielen Keywords schreibt. Ich denke ziemlich gering, aber hängt natürlich davon ab, wie viele Keywords man hinterlegt hat.

@ bara.munchies
Danke. Der Mod ist aber im Endeffekt nur ein Wordfilter. Kann man z.B. bei Schimpfwörtern einsetzen. Weiterhin zerlegt der die Texte in Einzelwörter und arbeitet die dann ab. Ist von der Performance her der langsamere Weg.

@ seo-theo
Wie würdest Du es dezenter machen? Stört Dich die Markierung? Wie das Wort unterstrichen wird kannst Du selbst entscheiden. intelliTXT unterstreicht Wörter z.B. doppelt. Ich habs jetzt mal so gelöst. Bin aber für alles offen.

Weitere denkbare Einsatzmöglichkeiten im non-PP Sektor:
- für ein Lexikon um Wörter in Texten näher zu erklären
- Snapshots der Zielseite (mit Bildern habe ich noch nicht rumgespielt, müsste aber genauso funktionieren)
- Beschreibung der Zielseite (Metas auslesen)
usw.

Gruß

Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1136

: 23.03.2007, 14:05    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
- Snapshots der Zielseite (mit Bildern habe ich noch nicht rumgespielt, müsste aber genauso funktionieren)
Gibts schon fertige Lösungen für (siehe als Beispiel mister-wong.de)

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
mgutt

pr

: 23.03.2007, 15:57    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

websnapr und snap sind mir bekannt. Wobei snap größer ist und eher Ergebnisse ausliefert. Es gibt zu allen Sachen, die ich hier aufgelistet habe Anbieter oder Scripte von Drittanbietern. Darum gings jetzt nicht.

mgutt

pr

: 24.03.2007, 14:15    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

Ich habe diese Idee nun in meiner Seite umgesetzt.

Hier kann man ein Beispiel sehen:
http://www.hondanews.de/blog/33845/zwei-rallye-klassensiege-fuer-honda.htm

Es sollte das Wort "ADAC" verlinkt sein.

Ich denke das dürfte eigentlich dezent genug sein.

Gruß
Marc

Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1136

: 24.03.2007, 14:21    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

Also ich sehe da momentan nur
:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/marcg/includes/hnblog.php on line 317

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
mgutt

pr

: 24.03.2007, 15:20    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

Kann sich nur um Sekunden gehandelt haben, da ich genau diese Datei gerade in dem Moment hochgeladen hatte (sieht man an "unexpected $end"). Einfach aktualisieren.

kyio

pr

: 10.09.2006
: 4

: 01.10.2007, 14:45    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

hm, genau so etwas habe ich gesucht. kann man es auch nur nicht eingeloggten usern anzeigen lassen?

[edit]
ok, du schreibst ja das du es nur den gästen zeigst. steht der mod zur verfügung? finde dazu leider nichts
kyio Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1733
: AKL

: 02.10.2007, 13:52    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

ich find sowas (als seitenbesucher) immer ziehmlich aufdringlich.
bloede frage: wenn du einen text ueber "hotel" hast, und du verlinks dann alle deine "hotel"-woerter zu irgendwelchen partnerprogrammen - muesste dann google nicht annehmen das deine partnerprogram-domains viel hoeher auf "hotel" ranken muessen, da alle links dahin zeigen und hotel bei dir nirgends als plain text auftaucht? schlimmstenfalls rankt dein text am ende ueberhaupt nicht mehr auf hotel, und du bekommst auch kaum noch besucher die nach "hotel" suchen und deine ref links klicken.

klar, nur eine theorie meinerseits, aber keine serioese seite packt mehr als eine handvoll links in einen "normal langen" text rein.

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
kyio

pr

: 10.09.2006
: 4

: 02.10.2007, 14:03    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

diese "werbung" soll nur den gästen angezeigt werden. und es versteht sich von selbst das die mittels no-follow getaggt sind bzw bei internen links im günstigsten fall nicht.
kyio Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 02.10.2007, 18:43    : Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken Antworten mit Zitat

jo so schauts auch aus. no follow auf ad links. weiterhin wird natürlich immer nur das erste "hotel" eines textes verlinkt.

der mod ist nicht erhältlich, da ich ihn nie wirklich fertiggestellt habe. ich habe im moment nicht viel zeit. sorry!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
[B] Deutsche Content Links von Aged & Authority Blogs [B] Deutsche Content Links von Aged &... BlogPosts Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2012, 23:00 [B] Deutsche Content Links von Aged & Authority Blogs
[S] Vermarkter für meine Blogs [S] Vermarkter für meine Blogs lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.05.2012, 19:48 [S] Vermarkter für meine Blogs
Spezialisten im Bereich SEO/SEA/Affiliate (m/w) - Vollzeit Spezialisten im Bereich SEO/SEA/Affil... foto-morgen Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 11.05.2012, 16:24 Spezialisten im Bereich SEO/SEA/Affiliate (m/w) - Vollzeit
[B] Artikel und PreSell-Pages auf bekannten Blogs [B] Artikel und PreSell-Pages auf bek... SantaCruze Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.05.2012, 19:13 [B] Artikel und PreSell-Pages auf bekannten Blogs
[B]Hochwertige Blogbeiträge auf div. Blogs [B]Hochwertige Blogbeiträge auf div. ... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.05.2012, 14:32 [B]Hochwertige Blogbeiträge auf div. Blogs
[B] Linkbuilding in Foren [B] Linkbuilding in Foren seo_foren Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 09:13 [B] Linkbuilding in Foren

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken