Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Google Analytics und Ausstiegsseiten Wieviele User durch Suchmaschinen auf die HP- Berechnung?  
Anakin

pr

: 24.06.2006
: 78
: Karlsruhe

: 25.03.2007, 23:27    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt doch bestimmt was vergleichbares wie Google Analytics?

Suche eine Seite wo ich sehen kann wo komerzielle und OpenSource basierte Lösungen aufgelistet sind. Gibt es auch welche die mein EMail Marketing als Statistiken mitaufzeigen?

wäre super nett falls jemand sowas mal zur Hand hat
thx
anakin.
Anakin Private Nachricht senden
auftragslinker

pr

: 21.04.2005
: 526

: 26.03.2007, 06:01    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

etracker (Dienst)
webeffect (Dienst)
phpOpenTracker (Software)
AwStats (Software)
PPHLogger (Software) ???

gibt bestimmt noch 1000 weitere, die mir grad nicht einfallen
auftragslinker Private Nachricht senden
Anakin

pr

: 24.06.2006
: 78
: Karlsruhe

: 26.03.2007, 19:16    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

hi auftragslinker,

da solls noch was von HBX Analytics von Websidestory geben, hast du damit schon Efahrung? oder jemand anderes?

Letztendlich suche ich ne Möglichkeit WebControlling auszuführen, um meinen Kunden auch diverse Reports und ähnliches bereitstellen kann.

Desweiteren kann mir jemand auch gute EMail Marketing Tools nennen, bsp. Newsletter Scripts oder Software die mir auch reichlich Statistiken liefern über Öffnungsrate, Klickrate usw.?

rechtherzlichen dank
grüsse
anakin
Anakin Private Nachricht senden
manpower

pr

: 05.04.2007
: 3
: Frankfurt / Main

: 05.04.2007, 11:48    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

@ anakin,

bin gerade über einen anderen Thread auf http://www.yibbid.de gestoßen.
Schätze, das erfüllt die Kunden-Report-Thematik.

in diesem Sinne,

manpower
manpower Private Nachricht senden
unima

pr

: 11.10.2004
: 12
: nürnberg

: 23.07.2007, 13:27    : Siehe auch Newelements Web Analytics & Live Support Antworten mit Zitat

Mailing können durch eindeutige Parameter mit Web analytics von New Elements ausgelesen werden. Man kann dadurch sogar alle informationen mit anderen Daten verknüpfung wie mit Ziel Targets - Warenkorb usw.

Gruss
unima
unima Private Nachricht senden
volker.racho

pr

: 17.08.2007
: 2

: 17.08.2007, 09:59    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich im Moment auch intensiv mit den verschiedenen Tools am Markt. HBX Analytics von Websidestory bzw. Visual Science ist zwar echt cool, aber wer soll das bezahlen Da setzte ich lieber auf Tools wie etracker & co. Die sind wenigstens bezahlbar und bieten alles das, was man zur Messung von Kampagnen braucht.
volker.racho Private Nachricht senden
pr

: 05.11.2006
: 559

: 17.08.2007, 14:13    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

hallo, suche jemand der etwas ahnung von google analytics ecommerce hat und mir beim einbinden hilft, sowie funktionen erklärt. würde nach aufwand bezahlen. wenn jemand interesse hat bitte an j.mahlich@gmx.de schreiben
skype Private Nachricht senden
daspaddy

pr

: 09.12.2005
: 33
: Hamburg

: 17.08.2007, 16:55    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

Die wichtigste Frage ist zunächst, was man überhaupt messen/tracken will. Wenn es nur um simple Zugriffszahlen geht, dann kann man jedes der genannten Tools zu Rate ziehen, wobei man sich jedoch Gedanken über die Meßmethode (Cookies/Logfiles) machen sollte, die man einsetzen möchte.

Die Spreu trennt sich vom Weizen wenn es in Bereich von Segmentierung und Custom Reports geht. Da steigen viele Tools aus.

WebsideStory, Webtrends, Omniture und Coremetrics sind momentan die vier großen am Markt. Diese Tools sind echte Enterprise-Anwendungen und kosten 5-6-stellige Beträge im Jahr (je nach Pageviews). Es gibt dann eine Mittelklasse wo z.B. IndexTools angesiedelt ist. Hier erhält man fast 90% der Features von den großen Tools, aber zahlt nur die Hälfte.
Im unteren Segment findet sich dann so was wie Google Analytics, was ich persönlich jedoch für 80% aller Webseiten absolut ausreichend finde.

Am allerwichtigsten jedoch: Was will ich überhaupt wissen? Wenn man sich über die Frage klar ist, dann sollte man zur Auswahl des Tools schreiten.

Einen super Artikel dazu findet sich im Blog von Avinash hier:
http://www.kaushik.net/avinash/2007/04/web-analytics-tools-comparison-a-recommendation.html

Viele Grüße
Paddy

webanalyse-news.de
daspaddy Private Nachricht senden
pr

: 05.11.2006
: 559

: 17.08.2007, 19:35    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

ich habe benutze bereits google analytics für die besucher zahlen. aber speziall für ecommerce kann man noch weitere sachen einrichten um z.b. conversionraten zu ermitten.

ich möchte gerne alle zusatzfunktionen von google analytics nutzen. kannst du mir dies machen? ich würde nach aufwand bezahlen. und du sagst mir, was ich noch alles machen kann mit analytics und setzt dies dann mit unserem programmierer und mit meiner rücksprache um.

würd mich über deine hilfe freuen
skype Private Nachricht senden
daspaddy

pr

: 09.12.2005
: 33
: Hamburg

: 20.08.2007, 15:30    : Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht! Antworten mit Zitat

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen. Aber wenn Du ein konkretes Problem oder eine Frage zu Google Analytics hast, dann poste sie hier doch einfach und will versuchen zu antworten.

Viele Grüße
Paddy

webanalyse-news.de
daspaddy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Junior Online Marketing Manager - SEM (m/w) gesucht!!! Junior Online Marketing Manager - SEM... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:13 Junior Online Marketing Manager - SEM (m/w) gesucht!!!
Ab sofort gesucht:  E-Mail Marketing Manager (m/w) Ab sofort gesucht: E-Mail Marketing ... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:11 Ab sofort gesucht:  E-Mail Marketing Manager (m/w)
Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w) Ab sofort gesucht: Online Marketing M... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:08 Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w)
Gesucht:  Senior Online Marketing Manager – SEM (m/w) Gesucht: Senior Online Marketing Man... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:02 Gesucht:  Senior Online Marketing Manager – SEM (m/w)
Adwords tools Adwords tools Telegat Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.05.2012, 20:38 Adwords tools

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Analytics, Tracker, Web Controlling Tools gesucht!