Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mag google gleichbleibende inhalte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Löschen von Suchbegriffen??? Doorwaypages Wie kann das sein:  
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 17.03.2004, 20:33    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe vor, eine art nummerierte, mehrseitige sitemap für eine bildergalerie zu bauen. also die dateien heißen dann "bilder-2.html", "bilder-3.html" usw.
eigentlich hatte ich erst vor, die neuesten bilder (regelmäßige updates, viel neuer content) immer vorne anzustellen. das würde aber dazu führen, dass auf der bilder-1.html bei jedem spiderbesuch was neues wär. wenn ichs jetzt andersrum sortiere, fände der spider auf der ersten immer die gleichen inhalte.
die ursprüngliche idee hätte natürlich auch noch den nachteil, dass der besucher, der in den serps bilder-1.html anklickt, den gewünschten inhalt dort evtl. nicht mehr findet, weil der mittlerweile auf seite 3 steht.

was meint ihr dazu? was mag google eher? was würdet ihr machen?

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Boa

pr

: 11.11.2003
: 1023
: Bremen

: 18.03.2004, 01:40    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Datum?
18_03_2004_B1_sehrlustich.jpg
18_03_2004_B2_lustich.jpg

oder so in der Art
Boa Private Nachricht senden
manute

pr

: 18.03.2004, 12:33    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

??? ich glaube, du hast meine frage nicht verstanden...

Boa

pr

: 11.11.2003
: 1023
: Bremen

: 18.03.2004, 12:41    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

Stimmt
Boa Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 18.03.2004, 12:49    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

moin manute,

google würde deine seite wahrscheinlich interessanter
finden, weil immer was neues da steht.
kommt der spider aber nur zögerlich, hast du immer
die falschen seiten im index.

das mag der user meist weniger.

bliebe die frage für wen die seiten sind.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
manute

pr

: 18.03.2004, 12:54    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

also jedenfalls hat meine frage nicht mit dateinamen zu tun. kannst du konkretisieren, was du nicht verstehst? oder hat vielleicht jemand anders einen tipp für mich?

manute

pr

: 18.03.2004, 13:06    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

hallo bugscout!

:
bliebe die frage für wen die seiten sind

du willst auf das alte spiel "baust du seiten für google oder für menschen" hinaus? das ist ja gerade das problem: ich achte meistens wesentlich mehr auf die menschen. aber was ich hier baue ist widersprüchlich: für die menschen macht es viel mehr sinn, die neuen nach vorne zu stellen. aber wenn ich es so mache, verwirre und verärgere ich eben auch menschen, die eine veraltete url in den serps anklicken.

Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 18.03.2004, 13:25    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

dann bau eben ne abteilung "aktuelles" und "archiv", fliessender übergang...
Southmedia Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 18.03.2004, 22:53    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

moin moin,

dann würde ich die dateien mit datum machen

allerdings sorum sonst gehts nicht
20040318.jpg, 20040319.jpg, ....

und dann mit nem script automatisch das verzeichnis
mit den bildern ausgelesen.

dann sind die neusten immer vorn und die namen
immer gleich (so arbeitet z.b. eine webcam-software)

das ganze besteht dann auch nicht aus 20040318.html,
20040319.html, ... sondern nur aus einer seite mit php-code
für galerie und grossansicht, sonst friggelt man sich ja die
finger wund.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
manute

pr

: 18.03.2004, 23:10    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

hmmmm, warum sagt ihr mir immer dateinamen für die bilder? die sind doch völlig egal. ich fürchte, ich hab das noch nicht gut genug erklärt. dazu bin ich jetzt aber auch zu müde. nicht so wichtig und trotzdem danke.

Himmel

pr

: 03.12.2003
: 29

: 19.03.2004, 15:15    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

Die Frage die sich mir stellt ist erstens Wie oft werden neue Dateien eingestellt(Wieviele) und zweitens welchen Pagerank bekommt diese Sitemap vererbt..
bei realtiv geringer Aktualsierung und hohem PR solte das kein Problem darstellen das der User das auf deiner Seite vorfindet was er bei Google in der Beschreibung gesehen hat...
Oder habe ich dich vielleicht auch falsch verstanden??
Himmel Private Nachricht senden
manute

pr

: 19.03.2004, 15:26    : mag google gleichbleibende inhalte? Antworten mit Zitat

nein, du hast mich ganz gut verstanden, und darüber habe ich auch schon nachgedacht.
die übersichtsseiten (es ist keine sitemap) werde wahrscheinlich bald pr4 haben, also relativ schnell gespidert werden. updates kommen wahrscheinlich etwa 3-4 mal wöchentlich.
also dürfte das problem mit den unaktuellen serps wohl nicht so ganz dramatisch sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mag google gleichbleibende inhalte?