|
|
Margin

: 09.09.2005 : 4659 : Hannover
|
| : 31.05.2007, 07:13 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Ich gestehe, ich bin auch gleich knurrend weitergezogen
Übrigens scheinen es von Tag zu Tag mehr Bereiche zu werden, in denen Suchvorschläge auftauchen.
Hab mir denn gestern auch gleich schon mal einige vorgeknöpft, die mir noch fehlten *sfg*
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MrLUKE

: 12.01.2007 : 244 : NordwestDE
|
| : 31.05.2007, 08:24 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
@margin
wie gesagt der Link war nur ein Tipp – wie Google das Video anbietet – das ist nicht mein Bier ich wollte nur helfen...
und unter uns – es wird immer eine Software gestartet wenn ein Videoclip am PC erscheinen soll –ob der eine oder der andere das passende Plugin hat ist eine andere Geschichte...
...und in diesem Video hat Google bei der Searchology Konferenz die Features die hier in diesem Thread besprochen werden... verwandte Suchbegriffe.... gezeigt
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine
TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas I.

: 18.03.2006 : 1426 : Hamburg
|
| : 31.05.2007, 09:06 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Mir ist heute aufgefallen, dass diese Vorschläge auch auf den Folgeseiten auftauchen können, wenn sie nicht gleich auf der ersten Seite auftauchen.
Google wird sich dadurch wohl erhoffen, Rechenzeit zu sparen, weil Surfer mit unkonkreten Suchbegriffen nicht mehr Dutzende von halbwegs passenden Seiten durchblättern, sondern über die Vorschläge schneller zum Ziel kommen.
Menschen, die dennoch Dutzende Seiten durchblättern, sind wohl entweder doof und blind oder ein SEO (!!) Wieder mal ein Hinweis mehr für Google, spam aufzudecken... |
|
| Nach oben |
|
 |
ElRay

: 01.06.2007 : 33 : Ruhrcoast
|
| : 01.06.2007, 12:04 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Guten Tag zusammen!
Tja...Verwandte Suchvorgänge! Wie sortiert Goo das denn. Wenn man nach Produkten sucht, findet man nicht nur Keywordaltanativen, sondern auch Händler des Suchbegriffs!
Keine Ahnung ob das zufällige Auswahlprinzipien sind, oder Adwordtechnisch da auftauchen kann... hat da jemand ne Thorie zu? |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 01.06.2007, 12:06 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
In den Bereichen, in denen ich unterwegs bin, scheinen es exakt die Begriffe zu sein, die am häufigsten in Verbindung mit dem Hauptbegriff gesucht werden. Sogar in der Reihenfolge der Häufigkeit.
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2495
|
| : 01.06.2007, 12:17 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Ich vermute, dass die Begriffe partielll aus COOP generiert werden? Immerhin hat man dort die Möglichkeit, solche "ähnlichen Keywörter" einzugeben.
Eventuell kann man mit einem eigenen COOP-Account Keywörter, bei denen man schlecht gelistet ist, ein wenig umbiegen?
Nur so eine These...
| : |
Help users refine their searches
Use your expertise to help improve Google web search for specific subjects by labeling the best sites with |
Na???
http://www.google.com/coop/
Und klar: Adwords taugt ja auch, da dort pro "Anzeige" gerne "ähnliche" Keywörter genommen werden. Coop hat für mich aber mehr Charme... |
|
| Nach oben |
|
 |
JenaTV

: 24.05.2004 : 900 : Jena
|
| : 01.06.2007, 12:45 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
| Margin hat Folgendes geschrieben: |
| In den Bereichen, in denen ich unterwegs bin, scheinen es exakt die Begriffe zu sein, die am häufigsten in Verbindung mit dem Hauptbegriff gesucht werden. Sogar in der Reihenfolge der Häufigkeit. |
Nicht ganz. Beispiel-Suchbegriff Jena- "Verwandte Suchvorgänge":
1. Reihe: jena uni jena planetarium carl zeiss jena jena fussball
- Du hast Recht - , aber
2. Reihe: erfurt weimar dresden gotha
- ?? sind auch Städte im Osten, aber ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ElRay

: 01.06.2007 : 33 : Ruhrcoast
|
| : 01.06.2007, 13:04 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
hm...aber wie kommen die Firmen nur dahin?
.. mal am Beispiel "Schuhe" ...
Heißt das, dass so viele nach "schuhe reno" suchen das diese als Verwandte Suchbegriffe erscheinen?
hm... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nullpointer

: 22.04.2005 : 4788 : West Berlin
|
| : 01.06.2007, 13:11 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
ja klar. wieso nicht? ist doch im adwords kw tool auch so.
es ist ja ein algorithmus und wie soll der wissen, welcher begriff eine firma oder produkt ist?
Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 01.06.2007, 13:18 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Ich denke schon.
In dem ursprünglichen Bleistift von mir stand ja auch Phil Taylor.
Also ich hab's eben noch mal anhand meiner eigenen Logs durchgeschaut: Passt wie die Faust auf's Auge.
Übrigens auch in einem anderen Bereich, wo etwas völlig anderes als weiterer Suchbegriff mit auftaucht - schlimmer als Reno oder Erfurt 
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
backman

: 03.12.2006 : 44 : Schweiz
|
| : 09.06.2007, 04:01 : verwandte Suchbegriffe... |
|
|
Diese "Verwandten Suchvorgänge" werden ja mittlerweile schon bei sehr vielen Suchbegriffen eingeblendet, gestern ist mir aufgefallen, dass nun auch Bilder eingeblendet werden:
was wohl noch alles kommen mag  |
|
| Nach oben |
|
 |