Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

seo-server verteilt Viren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Tote Links Checken Sind Partner-/Linklisten auf der eigenen Seite eine Gefahr?  
net(t)worker
Gast

: 07.07.2007, 14:08    : seo-server verteilt Viren? Antworten mit Zitat

cqf66 hat Folgendes geschrieben:

wie kann das sein das solche sorry "arschlöscher" es immer wieder schaffen seiten zu hacken. bei mir hatten sie auch mein 10 stelliges passwort ftp heraus bekommen.

meist ist es nicht der FTP Account direkt über den die auf den Server kommen, oft sind es auch Sicherheitslücken in php-scripten die einen Zugang ermöglichen...

Kritisch wird es aber auch, wenn die FTP Accounts einfach durchnummeriert sind, also z.B. web1, web2, web3 etc.... scheint wohl ein Standard bei einigen Konfigurationen zu sein... in meinen FTP Logs habe ich öffters Angriffsversuche mit diesem Namensbereich gesehen, es wird also versucht mit diesen Usernamen sich beim FTP anzumelden, wenn die meldung kommt, dass das Passwort falsch ist, ist der erste Schritt des Angriffs geglückt, man hat einen Usernamen... das Passwort kann man nun per bruteforce ermitteln, auch wenn dies nun 2-3 Monate dauern sollte... kann ja alles vollkommen automatisch passieren... und drin isser...

und eben die bereits angesprochenen keylogger die über Trojaner/Viren und warez verteilt werden... oder einfach über eine Sicherheitslücke im Webbrowser, über die dann diese Schadsoftware auf dem eigenen PC installiert wird...

die Möglichkeiten wie es zu einem Einbruch im Server kam sind also vielfältig....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Überwachung von Webseiten - Viren, Hacking, Erreichbarkeit Überwachung von Webseiten - Viren, Ha... Stonebrands Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 17.05.2012, 15:26 Überwachung von Webseiten - Viren, Hacking, Erreichbarkeit
Bei welchem Anbieter Server mieten ? Bei welchem Anbieter Server mieten ? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 13.05.2012, 18:13 Bei welchem Anbieter Server mieten ?
Suche gescheiten Proxy Server? Suche gescheiten Proxy Server? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 12.05.2012, 16:40 Suche gescheiten Proxy Server?
Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server Neues Backlinkcheck und Verwaltungsto... PHPSchmied SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 10.05.2012, 23:04 Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server
SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern SEO Effekt:DNS Server und Webhoster i... drderphilosophie Ich hab' da mal 'ne Frage 3 09.05.2012, 23:05 SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern
Managed Server - Was mit den Links machen Managed Server - Was mit den Links ma... narc Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 04.05.2012, 22:21 Managed Server - Was mit den Links machen
Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit Server-Wissen.de - Infoportal rund um... pimpi SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 24.04.2012, 12:53 Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: seo-server verteilt Viren? - Seite 2