Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Webkataloge mit PageRank 5 und 0 Wie verlink ich mehrere eigene Domains am besten?  
fred_bacher34

pr

: 30.03.2006
: 1333

: 07.06.2007, 13:50    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Es es wirklich dein Artikel? Oder handelt es sich um einen anderen mit ähnlichem Inhalt? Was hast du dem Betreiber denn geschrieben? Dass er bitte die Links sichtbar machen soll und sonst nichts oder habt ihr weitere Dinge besprochen?
fred_bacher34 Private Nachricht senden
ducky

pr

: 19.07.2005
: 144

: 07.06.2007, 13:52    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Er hat mir folgendes per Email geschrieben, nachdem ich ihn aufgefordert habe entweder die Links wieder zu entmaskieren oder meinen Artikel zu entfernen, und zwar alle meine Artikel, die ich bei dem AV veröffentlicht habe:

:
Ihr Artikel „anderes Suchwort/anderer Artikel“ ist offline, „um diesen Artikel geht es“ wird in 24 Stunden ersetzt (...)

Der Artikel ist wie bereits geschrieben, inhaltsgleich aber halt nicht wortgleich umgeschrieben worden.
ducky Private Nachricht senden
fred_bacher34

pr

: 30.03.2006
: 1333

: 07.06.2007, 14:05    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Mh... ich denke, dann ist es doch ok. Es ist nicht dein Artikel, somit kannst du ihn wo anders einreichen und du hast ihn doch gebeten den Artikel raus zu nehmen oder die Links wieder herzustellen. Dann her er eine von deinen Bitten erfüllt.

Am besten nicht aufregen. Stehst eh auf Platz 1 und damit verlierst du gerade mal 2 Links. Deine Seite sollte eh deutlich stärker sein.

Ich finde so etwas noch besser, als wenn man hochwertige Startseitenlinks einfach so verliert und nicht einmal etwas von mitbekommt.
fred_bacher34 Private Nachricht senden
Sumatis

pr

: 12.01.2006
: 868

: 07.06.2007, 16:10    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Formal gesehen mag es legitim sein, wenn er den Artikel umgeschrieben hat, aber in Ordnung ist es nicht.

Wenn er hinter seinem Tun steht, dann kann er es doch öffentlich hier vertreten.

Ich habe kürzlich auch entdeckt, dass einer meine Artikel umschreibt und veröffentlicht und kann formal auch nichts dagegen machen. Ärgern tut es trotzdem, habe mir schon überlegt ihn anzuschreiben. Ist aber kein AV-Betreiber, sondern die direkte Konkurrenz.

Grüße,

Sumatis

Zuletzt bearbeitet von Sumatis am 07.06.2007, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Sumatis Private Nachricht senden
ducky

pr

: 07.06.2007, 19:47    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Ich habe ihn auf die Diskussion hier im Forum aufmerksam gemacht. Wenn der Eier in der Hose hätte, würde er sich dieser Diskussion vielleicht auch mal stellen.

Das mag formal ja richtig sein und ich denke ich habe da rechtlich keine große Handhabe - aber es keine seriöse Herangehensweise, so etwa ist einfach nur eine Sauerei...

Aber letztendlich wird sich der Betreiber ins eigene Fleisch schneiden.
Harley

pr

: 25.04.2007
: 2

: 07.06.2007, 23:21    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Normalerweise ist es ja auch illegal Texte einfach nen bisschen umzuschreiben, solange sich der neue text dann nicht inhaltlich vom alten genug abhebt um selbst auch geschützt zu sein.
Also wenn er ihn einfach nur nen bisschen umgeschrieben hat, könntest du ihn abmahnen.
Ich bin aber kein Rechtsexperte, also kann sein dass ich mich irre.
Harley Private Nachricht senden
Schwede

pr

: 09.10.2005
: 488

: 08.06.2007, 09:44    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

:
Also wenn er ihn einfach nur nen bisschen umgeschrieben hat, könntest du ihn abmahnen.

Das wäre allerdings m. E. eine etwas übertriebene Reaktion. Ich glaube unsere Justiz hat auch andere Aufgaben zu erledigen.

Ein Beenden der Zusammenarbeit und das "Luft machen" in einem Forum (wie hier geschehen) reicht als Reaktion völlig aus.

Einen gewissen Schaden erntet der AV-Betreiber jetzt ohnehin schon, da wahrscheinlich (nach diesem Thread hier) deutlich weniger Artikel mit einem gewissen Qualitätsstandard eingereicht werden und somit die Qualität des AV auch leidet.
Schwede Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 08.06.2007, 10:59    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Jo, denke ich auch... in so manchem blog kann man darüber auch schon nachlesen... ich vermute von einigen Artikelverzeichnislisten wird er entfernt werden.... im grunde geht sowas doch auch nicht...
chrizz

pr

: 05.07.2006
: 3053
: Berlin

: 08.06.2007, 11:19    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Harley hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise ist es ja auch illegal Texte einfach nen bisschen umzuschreiben, solange sich der neue text dann nicht inhaltlich vom alten genug abhebt um selbst auch geschützt zu sein.
Ich bin aber kein Rechtsexperte, also kann sein dass ich mich irre.

abmahnen....so ein inflationätrer gebrauch derzeit...manman....^^ abmahnen kann man nur bei wettbewerbsverstößen. das setzt allerdings voraus, dass es sich um einen wettbewerber handelt. und so wie's klingt ist dem nicht so. folglich kannst du auch nicht abmahnen.
und verstöße gegen das UrhG sind eh nicht abmahnfähig. was du machen kannst: du kannst ihn verklagen, wg. eines Verstoßes gegen das UrhG, denn: Man kann zwar Werke die per Definition urheberrechtlich geschützt sind be- oder verarbeiten und es entsteht ein neuer Urheberrechtsanspruch, aber das bedeutet nicht, dass der alte erlischt. Der kann dann nämlich, (sofern es nachweislich ist) seine Rechte geltend machen...

cheers

*** there are no strangers - just friends who never met ***
und ja, auch ich suche links Thema Kunst. Einfach per PM. thx
chrizz Private Nachricht senden
Schwede

pr

: 09.10.2005
: 488

: 08.06.2007, 12:02    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Fairerweise möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, dass mir soeben aufgefallen ist, das ein mirbekannter "Linkmaskierter" Artikel des betreffenden AVs jetzt wieder zurückgeändert wurde, so dass die Links wieder von den Lesern des Artikels gefunden werden können.
Schwede Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 08.06.2007, 12:11    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Schwede hat Folgendes geschrieben:
Fairerweise möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, dass mir soeben aufgefallen ist, das ein mirbekannter "Linkmaskierter" Artikel des betreffenden AVs jetzt wieder zurückgeändert wurde, so dass die Links wieder von den Lesern des Artikels gefunden werden können.

ah... dann trägt diese diskussion ja doch Früchte...
ducky

pr

: 08.06.2007, 12:21    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Auch ich kann Erfolge vermelden - leider nicht meine Sache betreffend - aber immerhin.

Der Betreiber des AV, hat die Links in anderen betroffenen Artikeln die ich in seinem AV recherchieren konnte wieder entmaskiert. Anscheinend wird ihm die Sache doch wohl zu heiß...

Für mich hat die Sache aber 2 Aspekte:

1. Es gehört sich nicht die Links in den eingereichten Artikeln zu maskieren
2. Es ist ein Unding, dass Betreiber eingereichte Artikel plagieren und dann anstelle des Originalartikels setzen.
Rdata

pr

: 26.07.2006
: 324
: Darmstadt

: 08.06.2007, 14:34    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Ich kann die Betreiber kaum verstehen die so was machen! Ich werde heute in unsere richtlinien schreiben das wir wenn einmal ein artikel von geek.de angenommen wurde er nicht mehr verändert wird!

Aber anders gesagt ich kann auch viel labern! Aber ich werde trotz dessen keine links maskieren auch wenn ich dafür einen grund sehen sollte! Ich bekomme ja schließlich von euch den content und der bringt auch so schon einige besucher!!

Grüße Rdata

Webkatalog Mehr Backlinks mit einem Artikel bei Geek + Adsense Einnahmen
Rdata Private Nachricht senden WWW
ducky

pr

: 09.06.2007, 12:13    : Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? Antworten mit Zitat

Der Betreiber hat sich anscheinend die Kritik noch mals zu Herzen genommen. Er hat den Artikel noch mal umgeschrieben und versucht sich etwas weiter vom Originalartikel zu entfernen. Herausgekommen ist dabei ein völlig belangloser, mit dem Suchwort gespickter Text, wo kaum ein Satz im Zusammenhang mit dem vorherigen steht. Der Text hat das Niveau einer besseren Babblefish-Übersetzung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
rel=”author” - Was haltet ihr von eigenen Autoren Profilen? rel=”author” - Was haltet ihr von eig... Yves Google Forum 14 08.05.2012, 10:13 rel=”author” - Was haltet ihr von eigenen Autoren Profilen?
10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eu... einstudierender Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 09.04.2012, 21:28 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten
6,5% CTR, was haltet ihr von dieser Idee? 6,5% CTR, was haltet ihr von dieser I... carlostra Google Adsense 19 20.02.2012, 17:33 6,5% CTR, was haltet ihr von dieser Idee?
Was haltet ihr von solchen Angeboten? Was haltet ihr von solchen Angeboten? Adel Ich hab' da mal 'ne Frage 24 22.01.2012, 15:21 Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Google Adsense, komische verhalten Google Adsense, komische verhalten suess Ich hab' da mal 'ne Frage 9 07.01.2012, 15:20 Google Adsense, komische verhalten
Würdet ihr dieses "Projekt" kaufen? Würdet ihr dieses "Projekt"... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 6 28.12.2011, 12:47 Würdet ihr dieses "Projekt" kaufen?
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Was haltet Ihr von diesem Angebot? barneystinson Ich hab' da mal 'ne Frage 10 26.12.2011, 10:44 Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.? - Seite 3