Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Falsche Kategorie - was tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Meine fixe IP - Ärger? wie viele seiten habt ihr im odp?  
chio

pr

: 01.01.2004
: 1119
: wien

: 27.03.2004, 17:19    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine meiner Seiten ist endlich drin - allerdings in einer hintersten Kategorie mit wenig Bezug zur Site (Städte und Gemeinden/Vösendorf/)
Auf der Site werden Porsche-Sammlerstücke europaweit verkauft.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass - wenn ich mich beschwere - die Site wieder rausfliegt und hoffe eher mal, dass sie vielleicht irgendwann von selbst verschoben wird. Ist das realistisch oder soll ich mich doch an den Editor wenden?

Obiges Zitat ist ein Auszug aus dem Bestseller: "Die Welt fragt, Chio antwortet". Bestellen Sie dieses Buch JETZT, und Sie erfahren die ganze ungeschminkte Wahrheit über Alles!
chio Private Nachricht senden WWW
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 27.03.2004, 17:29    : Re: Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

chio hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Eine meiner Seiten ist endlich drin - allerdings in einer hintersten Kategorie mit wenig Bezug zur Site (Städte und Gemeinden/Vösendorf/)

d.h. unterhalb von http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/ ?

wenn eine Seite regionalen Bezug hat (z.B. eine Geschäftsstelle vor Ort), dann kann sie zusätzlich in einer regionalen Kategorie gelistet werden

:
Auf der Site werden Porsche-Sammlerstücke europaweit verkauft.

dann hast du sie, nehme ich an in der betreffenden Kategorie angemeldet? verschoben wird die Seite nicht in eine regionale Kategorie, höchstens kopiert

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
chio

pr

: 01.01.2004
: 1119
: wien

: 27.03.2004, 17:49    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo Jörg!
Jepp - unterhalb von Regional. Aber da wo ich sie angemeldet habe, ist sie nicht.

Wo suche ich eigentlich die Site? Wohl über die dmoz Suche - bei "konradsheim" nur 1 Ergebnis. Oder gibt es da zeitliche Verschiebungen bei den Kategorien?

Ich habe die Site bei 2 Kategorien angemeldet, weil das nicht so eindeutig war - das wird ja wohl nicht so schlimm sein. Oder?

Obiges Zitat ist ein Auszug aus dem Bestseller: "Die Welt fragt, Chio antwortet". Bestellen Sie dieses Buch JETZT, und Sie erfahren die ganze ungeschminkte Wahrheit über Alles!
chio Private Nachricht senden WWW
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 27.03.2004, 17:57    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

chio hat Folgendes geschrieben:

Jepp - unterhalb von Regional. Aber da wo ich sie angemeldet habe, ist sie nicht.

kann ja sein, dass der editor, der die anmeldung als erster gefunden hat, sie in eine regionale kat kopiert hat, sie anschließend aber gelöscht hat, weil du sie zusätzlich in einer anderen passenderen thematischen kat abgemeldet hast (s.u.) - und der editor dort ist noch nicht dazu gekommen die seite zu prüfen

:
Wo suche ich eigentlich die Site? Wohl über die dmoz Suche

ja, am besten mit den wörtern die im title der site vorkommen

:
Ich habe die Site bei 2 Kategorien angemeldet, weil das nicht so eindeutig war - das wird ja wohl nicht so schlimm sein. Oder?

eigentlich unnötig, weil die editoren dann schon verschieben, wenn die seite in einer unpassenden kat landet. bei mehrfach-anmeldungen werden die doppelten dann gelöscht

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 30.03.2004, 03:32    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

ich habe ein ähnliches problem: eine meiner seiten hängt für meinen geschmack in einer falschen kategorie, und zwar genau eine ebene zu tief. das ist jetzt für mich kein weltuntergang, aber schön wär der eine pr-punkt schon.
außerdem passt die seite auch viel besser in die höhere, allgemeinere kategorie, da die anmeldung schon bestimmt 2 oder sogar 3 jahre her ist und sich seitdem einiges an der seite verändert hat.
habe es mit dem änderungs-formular versucht und später sogar ganz freundlich den editor direkt angesprochen, aber leider keine reaktion...
hat jemand noch ne idee, was man da tun kann?

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
JH2004

pr

: 18.01.2004
: 43

: 01.04.2004, 20:04    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

Einen Update-Request stellen:

1. Seite suchen
2. "URL aktualisieren"
3. Adresse, mit der die Seite z.Z. gelistet ist, eingeben
4. Kurze Begründung eingeben
JH2004 Private Nachricht senden
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 01.04.2004, 20:11    : Falsche Kategorie - was tun? Antworten mit Zitat

:
habe es mit dem änderungs-formular versucht

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie Duplicate Content nach Anpassung der ... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 1 20.05.2012, 14:53 Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie
Falsche Seitenzuordung und Serp Ping Pong Falsche Seitenzuordung und Serp Ping ... Manolo Google Forum 1 04.04.2012, 20:27 Falsche Seitenzuordung und Serp Ping Pong
Falsche Trafficangabe bei SEDO Domainverkauf ? Falsche Trafficangabe bei SEDO Domain... see-you Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 7 13.03.2012, 09:43 Falsche Trafficangabe bei SEDO Domainverkauf ?
Wordpress Kategorie Index Problem Wordpress Kategorie Index Problem zerious Spiders / Robots Themen 2 07.03.2012, 00:01 Wordpress Kategorie Index Problem
Benutzt ihr Kategorie-Filter? Benutzt ihr Kategorie-Filter? Hanzo2012 Google Adsense 4 22.02.2012, 09:45 Benutzt ihr Kategorie-Filter?
Tradedoubler - Falsche Banner Auslieferung Tradedoubler - Falsche Banner Auslief... delaspuke Partnerprogramme 4 20.02.2012, 22:03 Tradedoubler - Falsche Banner Auslieferung
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 12:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Falsche Kategorie - was tun?