Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Black Hat SEO vs. White Hat SEO

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 google/analytics vs. etracker Übersicht aller SEO-Tools  

Habt Ihr Euch schon mit dem Thema Black Hat SEO beschäftigt?
ja
64%
 64%  [ 25 ]
nein
23%
 23%  [ 9 ]
black was???
12%
 12%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 39

weltweit

pr

: 21.06.2003
: 153

: 23.06.2007, 00:42    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

In letzter Zeit stoße ich irgendwie laufend mit dem Begriff Black Hat SEO zusammen. Nicht daß mir das Thema nicht schon früher mal über den Weg gelaufen ist, aber seitdem der Mediadonis so spritzig witzig alles auf Seofm erzählt, scheint mir das Thema ein bißchen moderner / interessante bei den "normalen" SEOs wie mir zu werden, die bisher noch nicht groß darüber nachgedacht haben, ob sie eigentlich black oder white oder im riesigen grauen Mittelfeld mitspielen...

Was ist Eure Meinung zum Thema BLACK HAT SEO?

Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.
weltweit Private Nachricht senden WWW
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 23.06.2007, 00:47    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Für seriöse + langfristig angelegte Seiten ist "black" unbrauchbar.

Ich vermisse in Deiner Umfrage "grey" und "light grey".

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
weltweit

pr

: 23.06.2007, 01:16    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Die Frage war ja, ob Ihr Euch schon mal informiert habt über das Thema...

Interessant wäre in der Tat eine zweite Umfrage mit der Frage:

Schätzt Ihr Euch schwarz, weiss, grau oder hellgrau ein?

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.
DDHS

pr

: 04.01.2006
: 472

: 23.06.2007, 01:47    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Was hat denn Wissen mit der tatsächlichen Arbeitsweise zu tun?
Selbst wenn mein SEO Wissen #000 ist, dann heißt das doch lange nicht, dass ich auch Black Hat betreibe.
Daher wären da schon drei Umfragen nötig!
DDHS Private Nachricht senden
MonikaTS

pr

: 07.10.2005
: 2695

: 23.06.2007, 09:35    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

weltweit

ich bin weiblich,daher:
weiß ich 1. über jede Mode bescheid
habe ich 2. sicher nicht nur einen Hut daheim, wenn ich einen Hut daheim hät
nehme ich 3. sicher immer nur die Hutfarbe, die grade passt, wenn ich einen Hut nehmen tät

Geh mal in ein gutes Hutgeschäft und kaufe einen weißen Hut, dann wirst auch Du erfahren , dass es an die 50 verschiedenen Weiß mindestens gibt....

Dann wäre da noch die Frage zu klären : ist das was Mediadonis erzählt -oder wer anderer-tatsächlich Black Hat?

Meine Sicht zu Black Hat kann ich anhand eines Zitates einer sehr, weisen Frau als Metapher erklären:

"Die Kunst eines Mannes besteht nicht darin jeden Abend eine neue Frau zu haben.
Die Kunst des Mannes besteht darin, dass ein und dieselbe Frau ein zweites Mal freiwillig zu ihm kommt."

Black Hat ist wie an der Börse zu spekulieren.
Dies sollte nur wer machen, dem das Geld, das er da einsetzt nicht fehlt, wenn er es verspekuliert.

lg
MonikaTS Private Nachricht senden
weltweit

pr

: 23.06.2007, 13:52    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Naja, was der Mediadonis erzählt, scheint mir eher weiß oder grau, aber was er NICHT erwähnt, was man ZWISCHEN den Zeilen raushört, wenn man gut zuhört... scheint mir doch zum Teil recht dunkel zu sein

ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 23.06.2007, 19:53    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Ich denke JEDER hier im Forum hat sich schonmal damit beschäftigt. Angwwendet haben es bestimmt auch schon einige User hier.

Ab und an kann so nen dunkler Hut ganz brauchbar sein...

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
POZ

pr

: 12.12.2005
: 1014
: Groningen, Niederlande

: 23.06.2007, 20:13    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

wo ist da die Grenze ?

Все Будет Хорошо!
Seite verbrannt? -> Mund abputzen und weiter.
POZ Private Nachricht senden
Hasso

pr

: 12.01.2004
: 2110

: 24.06.2007, 01:44    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

weltweit hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr Euch schon mit dem Thema Black Hat SEO beschäftigt?

Klar, man ist in der „Anfängerphase“ sehr experimentierfreudig, ungeduldig und nur auf schnelle Ergebnisse fixiert. Diese Phase ist aber ein Teil des Lernprozesses und kann sehr lehrreich sein. Auch solche Kenntnisse/Erfahrungen können somit im positiven Sinne hilfreich sein.

Gruß
Hasso

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Hasso Private Nachricht senden
joorek

pr

: 03.03.2005
: 268

: 24.06.2007, 13:04    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

ich weiss nicht, warum man zw. black und white und rosa seo unterscheidet.

seo ist doch immer das selbe: seine seiten so zu manipullieren, dass man einen algo austricksen kann.
joorek Private Nachricht senden
weltweit

pr

: 24.06.2007, 13:59    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

hhmmm, aber wer so richtig blütenweiss ist, will gar nichts austricksen, sondern gefunden werden, weil seien Seite gut ist, zumindestens theoretisch...

dandy11

pr

: 22.07.2006
: 363

: 24.06.2007, 15:12    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

weltweit hat Folgendes geschrieben:
hhmmm, aber wer so richtig blütenweiss ist, will gar nichts austricksen, sondern gefunden werden, weil seien Seite gut ist, zumindestens theoretisch...

Jeder hier hat wahrscheinlich schon mal Black Hat betrieben, vielleicht ohne es zu wissen.

Manche denken bei BH wahrscheinlich an Gästebuchspamming u.ä. Dabei beginnt es schon viel früher. Schon ein Aufruf zum Linktausch schwärzt die weiße Weste resp. den weißen Hut deutlich ein. "Normal", also weißhütig ist, wenn die Seiten freiwillig und ohne Zutun des Webmasters verlinkt werden, weil sie so toll ist. Ein Linktausch nach Absprache bzw. auf Aufforderung ist im Grunde schon nicht mehr organisch.

Auch alle, die hier irgendwelche URLs in der Sig haben, sind im Prinzip Schwarzhüte. Denn was ist das anderes als Board- bzw. Kommentar-Spamming? Denn das Board hier ist ja eigentlich dazu da, sich auszutauschen. URLs sind dafür meistens nicht nötig, besonders dann, wenn's die eigenen sind...
dandy11 Private Nachricht senden
weltweit

pr

: 24.06.2007, 17:33    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

Naja, aber hier im Forum geht's ja nur um Besucher. Soweit hat zumindest G* nix dagegen

Aber echt - zum Glück laufen hier im Forum die externen Link über ein Outbound-Script.

Sonst würde Google uns glatt unterstellen, daß wir hier nur wegen der Links posten

bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 24.06.2007, 17:53    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

moin moin,

als erstes wäre ja vielleicht mal der versuch einer definition von black hat fällig

:
Das wahre Geheimnis der BLACK HAT SEO

die gästebuch- und sonstwas-einträger sind für mich auf jedenfall keine seos sondern spammer.

seo ist für mich immer irgendwas mit intelligentem handeln.
gerade bei black hat wichtig, damit man nicht entdeckt wird.

die spammer sind doch eher phantasielose wiederholungstäter.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
weltweit

pr

: 24.06.2007, 19:35    : Black Hat SEO vs. White Hat SEO Antworten mit Zitat

von einer seite hast du recht, ein seo trägt sicher nicht manuell gästebücher ein (obwohl... sicher gibt es auch solche noch), sondern ein black hat spammt die gästebücher automatisiert durch ein script. wenn so nur 10% aller links noch irgendwie etwas vererben, ist das doch besser als nichts...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
White-Hat Linkbuilding White-Hat Linkbuilding kanuddel Mitglieder Xtra Forum 2 31.10.2011, 06:49 White-Hat Linkbuilding
Black Hat SEO Black Hat SEO eure_dudeheit Google Pagerank und Backlink-Forum 23 12.08.2011, 09:21 Black Hat SEO
Domain überoptimiert trotz White? SEO freie Domains überholt Domain überoptimiert trotz White? SEO... Schweiss-weg Ich hab' da mal 'ne Frage 19 04.07.2011, 10:41 Domain überoptimiert trotz White? SEO freie Domains überholt
Frage zu Black Hat SEO Frage zu Black Hat SEO netzi Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 9 14.03.2011, 21:49 Frage zu Black Hat SEO
Black is weg (HH) & White is back (Wetter?) Black is weg (HH) & White is back... 800XE Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 10 21.02.2011, 13:06 Black is weg (HH) & White is back (Wetter?)
SEO White Label über professionelle Agentur gesucht SEO White Label über professionelle A... blackmurat Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.08.2010, 02:19 SEO White Label über professionelle Agentur gesucht
SEO White Label über professionelle Agentur gesucht SEO White Label über professionelle A... Lifing Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.07.2010, 16:32 SEO White Label über professionelle Agentur gesucht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Black Hat SEO vs. White Hat SEO