Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Serverumzug -- Worauf muss ich achten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Warum ist SEO so teuer??? Ist Ruach LET Standardschrift?  
Hammer-Schwerin

pr

: 05.05.2006
: 288
: Schwerin

: 25.06.2007, 07:11    : Serverumzug -- Worauf muss ich achten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da eine Seite von mir wesentlich schneller gewachsen ist und somit die Anforderungen an einen besseren Server gestiegen sind, habe ich vor auf einen leistungsstärkeren umzuziehen.

Auf was muss ich achten?
Wo kann es zu Problemen kommen?
Probleme durch neue Ip?

Schreibt mir eure Erfahrungen!

MFG
Hammer

Linkpartner gesucht!
Einfach per PN melden!
Hammer-Schwerin Private Nachricht senden
seobug

pr

: 20.09.2004
: 651
: Hamburg

: 25.06.2007, 07:19    : Serverumzug -- Worauf muss ich achten Antworten mit Zitat

Prüfe, ob alle technischen Voraussetzungen gegeben sind, besonders, ob deine Skripte alle laufen (Versionen von datenbanken, php, perl usw.)
Vergiss nicht, die Mailadressen einzurichten.
Sieh zu, dass die Site rechtzeitig auf den neuen Server kommt damit keine Ausfallzeiten bei der Umstellung entstehen.
Probleme durch neue IP: nein.

Ich habe sowas gerade hinter mir, ohne irgendwelche Probleme.
seobug Private Nachricht senden
Mr Omega

pr

: 12.10.2005
: 208

: 25.06.2007, 07:38    : Serverumzug -- Worauf muss ich achten Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mehrere Serverumzüge hintermir, bisher gabe es da keine Probleme.

Wie seobug schon geschrieben hat, solltest Du auf jedemfall vorher Deine Scripte auf Funktionstüchtigkeit prüfen. Eventuell können Probleme mit alten Scripten auftreten, die früher nur mit register_globals = off gelaufen sind, auch schauen ob mod_rewrite eingeschaltet ist. Die Seiten sollten auf dem neuen Server auf jedenfall vorher laufen, bevor Du wechselst. Die Änderung der IP macht da keine Probleme.
Mr Omega Private Nachricht senden
einfach

pr

: 07.10.2005
: 2687

: 25.06.2007, 07:58    : Serverumzug -- Worauf muss ich achten Antworten mit Zitat

achten, dass die Zeit des Umroutens beachtet wird.

vorher einen Testlauf , wenn geht mehrere

alles machen was man sonst nie macht aber einmal im Jahr vielleicht doch braucht,

IP Wechsel bringt keine Probleme

(bei mir wird heut übersiedelt )

alle Domains auf einen Streich
lg

schenk mir einen Kommentar und Dein Voting Seo in de ist neu ....
WordPress Tipps usw||die-seo||WebDesign-in.de Ich biete benutzerfreundliches, barrierefreies WebDesign und Internet Marketing und einen Webkatalog -2. 0 Beta
einfach Private Nachricht senden
Hammer-Schwerin

pr

: 05.05.2006
: 288
: Schwerin

: 25.06.2007, 08:01    : Serverumzug -- Worauf muss ich achten Antworten mit Zitat

Ich zieh ja alles weg, Domain und Hosting . . .

Also komplett und fertig, deshalb denke ich ist umrouten das falche wort . . .

Ja so ist das, wenn man am anfang nur auf den Preis schaut, die Seite dann aber doch schneller wächst als erwartet . .

#alien

Linkpartner gesucht!
Einfach per PN melden!
Hammer-Schwerin Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
IP-Adressen, Whois - bei AV was muss man beachten IP-Adressen, Whois - bei AV was muss ... Referee Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 1 18.01.2012, 21:34 IP-Adressen, Whois - bei AV was muss man beachten
Muss PageAuthority und DomainA. immer höher sein? Muss PageAuthority und DomainA. immer... ninaa_lyn Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 29.11.2011, 12:45 Muss PageAuthority und DomainA. immer höher sein?
Muss Linktext exakt wie Keyword ? Muss Linktext exakt wie Keyword ? kruto Ich hab' da mal 'ne Frage 11 21.09.2011, 17:09 Muss Linktext exakt wie Keyword ?
Muss RSS-Datei mit .xml enden? Muss RSS-Datei mit .xml enden? Tim86 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 04.08.2011, 23:55 Muss RSS-Datei mit .xml enden?
Was muss mehr Sinn machen, der Text oder der Link? Was muss mehr Sinn machen, der Text o... maile15 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 8 02.08.2011, 16:16 Was muss mehr Sinn machen, der Text oder der Link?
Wie hoch muss die Relevanz eines High-CPC-Keywords sein? Wie hoch muss die Relevanz eines High... M3nsch Google Adsense 4 29.07.2011, 13:35 Wie hoch muss die Relevanz eines High-CPC-Keywords sein?
Ein Muss für jede Webseite Ein Muss für jede Webseite celly SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 34 20.07.2011, 09:28 Ein Muss für jede Webseite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Serverumzug -- Worauf muss ich achten