Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Contaxe Werbeeinnahmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 Probleme beim Kampagnen-Management von ValueClickMedia? neuer Filter bei valueclick?  
calusa-xx

pr

: 20.09.2004
: 1726
: Hamburg

: 20.08.2007, 16:05    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Hab mal in der Auswertung etwas gesucht und es ist das Thema Kredit.

Biete Webkatalogeintragungen bis 300 Stück für 147,- Euro
calusa-xx Private Nachricht senden
contaxe

pr

: 07.08.2006
: 86
: Winterthur

: 20.08.2007, 16:56    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

:
Man sollte dort auch endlich das Impressum rechtlich richtigstellen *lach*

Wie soll man auf derart unqualifizierte Bemerkungen reagieren *lach*. Willst Du einem Schweizer Unternehmen diktieren, wie ein Impressum auszusehen hat? Dafür habt ihr doch eure Politiker, die euch schon das Leben schwer genug machen - und selbst die können für die Schweiz keine Gesetze beschliessen.

Zu den Contaxe-Vergütungen
Es gab am Anfang erhebliche Probleme aus verschiedenen Erwägungen heraus. Ich möchte diese hier einmal darlegen:

1) Wir hatten in den Wochen vor dem Contaxe-Start mehrere Publisher-Network-Vereinbarungen geschlossen - mit ausgewählten Partnern. Hierfür haben wir dann in wochenlanger Arbeit entsprechende Schnittstellen programmiert. Der wichtigste Partner teilte uns dann drei Tage vor Start mit, dass er dies nun doch nicht mehr wolle. Das war ausgerechnet der Partner, der uns in grossem Umfang Klickanzeigen zur Verfügung stellen wollte. So starteten wir mit 95% Sale/Lead-Kampagnen. Jeder kann sich dazu sein Teil denken.

2) Lead/Sale-Kampagnen werden erst spätestens nach 30 Tagen vergütet, nämlich dann erst, wenn Merchants diesen zugestimmt haben. So haben manche erst später die Erfolge vom Anfang gesehen.

3) Etwa 250 Kampagnen eines Partners enthielten zu 80 % falsche Keyword-Zuordnungen, so das es anfangs Probleme mit der Kontextsensitivität gab. Wir haben dann alle Kampagnen innerhalb von drei Wochen mit mehreren Mitarbeitern korrigiert.

Wir hatten von Anfang an allen gesagt, dass Affiliates mit Contaxe langfristig denken müssen - dennoch wurden wir schon ab dem ersten Tag hier zerrissen. Wieso nur. Jeder sah die Funktionalität, die am Markt ihresgleichen sucht - es waren jedoch zu viele andere Interessen im Spiel.

Die Branche ist ein Haifischbecken, was man

- an dem unglaublichen Protektionsmus sieht. Contaxe zerreisst man, während man an für ein Unternehmen wirbt, dessen Werbeplattform in den USA seit längerem läuft und dort als technologisch veraltet zerrissen wird - in etlichen Foren und Blogs. Lest euch dort mal etwas ein. Ihr werdet staunen.

- daran sieht dass ein Big Player (nicht Google!) eine grosse Agentur bei uns anmeldet, sich unter dem Vorwand einer intensiven Zusammenarbeit die Telefonnumer der Entwicklungsabteilung geben lässt, um dann dort zu versuchen diesen abzuwerben und technische Details zu eruieren. Der gleiche Big Player versuchte über Firmen in Israel ebenfalls an uns heranzukommen. Ich dachte schon ich bin in einem Kriminalfilm. Man entwickelt selbst vielleicht in die falsche Richtung, sitzt aber aufgrund seiner Grösse auf der Werbekundschaft - dann kommt ein kleines Unternehmen wie wir das sind und bringt gleiche eine Menge guter Ideen. Und man weiss, wenn da die Werbekundschaft hingeht, kann man seinen Kram in die Tonne hauen. Entschuldigt meine offenen Worte - aber wir sind nun an einem Punkt an dem wir zum Glück durchstarten können, und dann fällt das naturgemäss leichter.

- auch daran ablesen konnte, dass ein Wettbewerber uns hier in einem Abakus-Thread in den ersten Tagen nach Markteintritt in die Pfanne haut, mit offener Fimierung inkl. Unternehmenslogo, und unsere Existenzberechtigung nach 2,3 oder 4 Tagen schon in Frage stellt, weil wir am Anfang keine grossen Klickpreise hatten, gleichzeitig uns mehrmals (!) per E-Mail anschrieb, weil er unbedingt Anzeigen liefern wollte. Das mit seinem Abakuspost erfuhr ich erst, nachdem ich ihm antwortete. Die Antwort war jedoch auch so die, dass ich sagte wir sind immer für Kooperationsgespräche offen - mehr nicht. Das gefiel im wohl nicht, worauf er uns nochmals anschrieb und um eine Zusammenarbeit bat - insgesamt dreimal (!). Als ich dann seine Bedingungen las, stellte ich fest, das das Angebot in meinen Augen höchst unserlös war. Wer es nicht glaubt, bei uns ist alles aktenkundig. es wurde im Web auch schon kommentiert. Der Name ist leicht heraus zu bekommen.

Jetzt aber das Wesentliche
Diejenigen, die uns mit aller Macht verhindern wollten, wussten genau, wenn Contaxe sich erstmal etabliert hat - dann könnte es problematisch werden. Nun kann ich heute sagen, dass wir fast 500.000 Keywords mit etwa 3000 Klickkampagnen zu Preisen ab 5 Cent aufwärts etabliert haben. Wir hatten immer argumentiert, das bei Contaxe die Vergütung für Affiliates steigen wird, mit Zunahme der Merchants und Affiliates-Reichweite. Dies ist bisher so geschehen. Und wenn jeder Affiliate auch nur einen Banner zusätzlich zu anderen auf die Website macht, sind wir in sechs bis 12 Monaten soweit die Alternative zu sein, die alle Webmaster seit Jahren gesucht haben. Wir sind immer noch am Anfang.

Genau deshalb verzichten wir auch auf 40% unserer eigenen Marge. Wie ihr wisst ist das marktübliche 30%, wir geben 12% ab über Ref-Provisionen. 12 von 30 = 40%. Viel Affiliates sind seit Anfang an dabei - der Zulauf zu Contaxe ist konstant hoch, Tag für Tag melden sich mehrere neue Merchants an, und zahlreiche Affiliates.

Haltet zu uns, dann wird das auch was - das kann ich euch heute schon versprechen, denn man hat den Markteintritt nicht verhindern können.

Schaut euch nur mal jetzt bei Contaxe um, was sich dort alles getan hat:

1) Contaxe für Suchergebnisseiten - eine neue Werbeform
2) Jetzt sogar 35 Parameter für die Gestaltung von Textanzeigen
3) Nahezu 100% Klickanzeigenauslastung bei kontextsensitiven Anzeigen mit Klickpreisen von 5 Cent bis 1 Euro. Einige wenige auch mehr, aber der Grossteil bewegt sich zwischen 5 und 10 Cent. Und das nach nur sechs Wochen.
4) noch zahlreiche Dinge mehr, obwohl wir immer noch am Anfang sind.

Und noch etwas:

Wir verspreche euch, dass dieses Jahr noch so einiges an ganz dicken Dingern kommt. Wir haben da noch einiges in der Schublade. Das hört nicht auf. Contaxe ist gut für ehrliche Affiliates, über 30 andere wurden schon entlarvt mittlerweile - leider. Und weil Merchants dies nun selbst in ihrem Geldbeutel spüren, spricht sich das mehr und mehr herum.

Mit Contaxe gebt ihr nicht nur uns, sondern auch euch eine Chance. Ihr seht doch selbst, was am Markt los ist.
contaxe Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 20.08.2007, 17:31    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Also wenn das mein Mitarbeiter wäre, würd ich Ihn prompt suspendieren und mir den Arbeitsvertrag vornehmen ....

Oder aber man spart an Eigenwerbung und setzt auf viralen Dünnschiss in SEO-Foren
shapeshifter Private Nachricht senden
contaxe

pr

: 07.08.2006
: 86
: Winterthur

: 20.08.2007, 18:23    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Nicht missverstehen - der Mitarbeiter war loyal und hat alles offenbart. Es ist kein Schaden entstanden, aber diese vielen linken Dinger, das hält man manchmal nicht aus. Das lehnen wir komplett ab. Es ist noch einiges mehr geschehen, als ich das hier erzählen konnte. Vielleicht war es auch falsch so offen zu sein - ich weiss es nicht.
contaxe Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
belltownpro

pr

: 19.04.2007
: 7

: 21.08.2007, 11:20    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

contaxe hat Folgendes geschrieben:
sind wir in sechs bis 12 Monaten soweit die Alternative zu sein, die alle Webmaster seit Jahren gesucht haben. Wir sind immer noch am Anfang.

Du sagst es ja selber. Habe jetzt eine Woche lang getestet (Bereich Immobilien) und hatte nicht mal annähernd 3% von dem Verdienst, den ich in der Zeit mit Zanox, Tradedoubler etc. verdient hätte.
Schickt mir doch nochmal in zwölf Monaten wieder so eine nette Infomail.
belltownpro Private Nachricht senden
bloghype

pr

: 21.08.2007
: 121

: 21.08.2007, 11:31    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

:
Du sagst es ja selber. Habe jetzt eine Woche lang getestet (Bereich Immobilien) und hatte nicht mal annähernd 3% von dem Verdienst, den ich in der Zeit mit Zanox, Tradedoubler etc. verdient hätte.
Schickt mir doch nochmal in zwölf Monaten wieder so eine nette Infomail.

Ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Seit mehreren Wochen. Die Konkurrenz hier so mies zu machen ist unterste Schublade. Ich habe auf etlichen Webseiten Affilinet, Zanox und Tradedoubler drauf gehabt, über Jahre - da kommt nix bei rum. Das einzige was immer gut war, war Google, und da sind die Erträge im Sturzflug gesunken, seitdem der Mindestklickpreis runter ist. Lead/Sale bringt Google jetzt auch hier in Europa, dann wirds richtig toll für uns.

Immobilien ist ein Keyword, bei dem man eher mit Google richtig gut verdient, alles andere ist quatsch.

Ich wäre auch froh über eine Alternative - die kann man nicht über Nacht aus dem Ar... ziehn. Deshalb häng ich überall einen Contaxe-Banner mit rein.
bloghype Private Nachricht senden
belltownpro

pr

: 19.04.2007
: 7

: 21.08.2007, 13:44    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Mmh, dann machst du irgendwas falsch. Bei G00gle bekomme ich lächerliche Centbeträge für einen Klick vergütet, bei den Netzwerken bekomme ich zusätzlich auch noch Cash für Sales und Leads. Damit mache ich 70% meines Umsatzes, was daran quatsch ist, musst du mir erklären.
belltownpro Private Nachricht senden
jerry123

pr

: 05.12.2006
: 106

: 21.08.2007, 18:45    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

belltownpro hat Folgendes geschrieben:
bei den Netzwerken bekomme ich zusätzlich auch noch Cash für Sales und Leads.

Wenn man natürlich nur Besucher hat, die nur klicken, und sich nicht anmelden (lead) oder etwas kaufen (Sale), dann wird alles außer Google Klick schwer, meist sind das Besucher, die nur Kostenloses wollen...

Natürlich kommt bei Lead und sale grundsätzlich deutlich mehr rüber, denn gerade Programme aus den Netzwerken wie zanox, afili und superclix werden gerne und häufig im SEM eingesetzt - ein paar Klicks zu ein paar cent können dann schnell zu schönen Euros werden - man muß aber natürlich auch kontrollieren und anpassen
jerry123 Private Nachricht senden
everflux

pr

: 01.05.2006
: 936

: 23.10.2007, 19:16    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Für mich hat sich contaxe bisher auch nicht gelohnt - auch wenn ich es von der Technik her schon sehr interessant finde.
Ich denke da muss man wirklich - wie contaxe schreibt - noch etwas Geduld aufbringen, bis auch die Advertiser breit gefächert sind, und die letzten Bugs aus der Soft geschüttelt sind.

http://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net
everflux Private Nachricht senden WWW
Fensterklauer

pr

: 13.04.2007
: 19

: 05.11.2007, 19:20    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Och ich finde Contaxe nicht schlecht, zwar habe ich keine Banner eingebaut, da es nur sehr wenig kontextensive Werbung zu meinem Thema gibt, aber die Text-Highlighting habens mir angetan.
Bei 500-600 Besuchern täglich 2-4€ Verdienst. Ungefäht 5 % Klickrate. Morgen habe ich meine 50 € zusammen und dann hoffe ich auf eine schnelle Auszahlung und bleibe natürlich weiterhin bei Contaxe.

Suche Linkpartner. -> per PM melden
Fensterklauer Private Nachricht senden WWW
ivanix

pr

: 08.12.2004
: 56

: 08.11.2007, 11:37    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

@ contaxe

Ich betreibe ein grosses Affiliate Netzwerk in Bulgarien und wuensche Ihrem Projekt viel Erfolg. Google ist auch hier unser groesster Wettbewerber, aber wir haben einen sehr grossen Marktanteil erkaemft. Clickpreis und Anzahl der Merchants sind entscheidend fuer den Erfolg!

Suche Linkpartner für:

SMS kostenlos versenden Weltweit - www.send-sms-now.com

Reise Bulgarien - www.reisefuehrer-bulgarien.com
ivanix Private Nachricht senden WWW
Fensterklauer

pr

: 13.04.2007
: 19

: 21.11.2007, 20:57    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich meine AZG erreicht und bekam innerhalb von 2 Tagen mein Geld!! Rekordverdächtigt. Bin schon wieder bei 40 Euro. Contaxe ist echt gut geworden.
Weiter so contaxe!

Suche Linkpartner. -> per PM melden
Fensterklauer Private Nachricht senden WWW
Sebby2

pr

: 28.06.2006
: 850
: Künzelsau (BW)

: 21.11.2007, 21:23    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Bei mir sind die Einnahmen auch schon recht ordentlich.

Ich denke, es wird langsam eine Alternative zu Adsense.
Sebby2 Private Nachricht senden
wurli

pr

: 01.03.2007
: 270
: Austria

: 25.11.2007, 16:03    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

finde vor allem die highlighter richtig gut, die haben eine klickrate von 7%!
wurli Private Nachricht senden
Slurp

pr

: 15.11.2007
: 111

: 25.11.2007, 18:31    : Contaxe Werbeeinnahmen Antworten mit Zitat

Wie siehts den momentan ca. mit der Click-Vergütung aus ist die immer noch so schlim wie am anfang?

Fragst du noch oder suchst du schon? Suchfunktionen sind keine Dekoration.
Slurp Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
Seite 8 von 15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Merchants: CONTAXE NICHT zugebrauchen! Merchants: CONTAXE NICHT zugebrauchen! Linkbuilder_Bochum Partnernetzwerke 11 15.10.2011, 16:28 Merchants: CONTAXE NICHT zugebrauchen!
[S] Werbeeinnahmen optimieren (Adsense) [S] Werbeeinnahmen optimieren (Adsense) Simon_der_1ste Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.06.2011, 20:13 [S] Werbeeinnahmen optimieren (Adsense)
Suche eigenes InText Verlinkungs Script ähnlich Contaxe Suche eigenes InText Verlinkungs Scri... Eric78 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 20 22.04.2011, 16:51 Suche eigenes InText Verlinkungs Script ähnlich Contaxe
Blockiert Contaxe die Auslieferung von Anzeigen Blockiert Contaxe die Auslieferung vo... PhoenixDH Partnernetzwerke 2 02.04.2011, 12:15 Blockiert Contaxe die Auslieferung von Anzeigen
Contaxe: Pay per View Vergütung noch existent? Contaxe: Pay per View Vergütung noch ... deepjazz Partnerprogramme 5 08.11.2010, 21:00 Contaxe: Pay per View Vergütung noch existent?
Contaxe und Mehrwertsteuer Contaxe und Mehrwertsteuer Rockor Internet-Recht & -Gesetz 0 05.11.2010, 17:44 Contaxe und Mehrwertsteuer
AdScale schüttet nur noch 65% der Werbeeinnahmen aus! AdScale schüttet nur noch 65% der Wer... Keyser Soze Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 26.10.2010, 18:28 AdScale schüttet nur noch 65% der Werbeeinnahmen aus!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Contaxe Werbeeinnahmen - Seite 8