Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Gewerbeaufnahme (ebay shop) ohne Steuernummer? vBulletin für Google optimieren - was ist mit vbseo ?  
Onload02

pr

: 05.07.2007
: 14

: 26.07.2007, 15:25    : Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde euch gerne mal einen Vorschlag zu lesen geben, den ich von einer Agentur bekommen habe:

"Es wird eine Datei trace.html erstellt, welche aus reinem, statischen HTML Code besteht und alle Seitentitel mit den zugehörigen Links zu den Content-Seiten der jeweiligen Webseite listet. Gleichzeitig wird auf allen Startsteiten der Link zu dieser Datei eingebaut, so dass Suchmaschinen-Robots, auch ohne Frames und Javascript-Navigation, trotzdem zu den Inhalten der Website gelangen können".

Das klingt für mich wie eine Backdoor und abgestraft, mag ich nicht werden. Ich hab das Gefühl deren eigenes CMS-System (welches sogar die Links als Javasript anzeigt (do parent entry klick) scheint ohne das Teil nicht gut zu können

Danke für die HIlfe
Andreas

Viele Grüße und vielen Dank
Andreas
Onload02 Private Nachricht senden
WilliWusel

pr

: 21.08.2006
: 1187
: linker Niederrhein

: 26.07.2007, 15:29    : Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

Für mich hört sich das an wie eine ganz normale Sitemap.

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.

Zuletzt bearbeitet von WilliWusel am 27.07.2007, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
WilliWusel Private Nachricht senden WWW
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 26.07.2007, 15:38    : Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

Jepp! Das ist es!

Aber jetzt da du ja weisst, was die Agentur machen möchte kannst du ja denn Vertrag beenden und selbst Hand anlegen...

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
Onload02

pr

: 05.07.2007
: 14

: 26.07.2007, 15:43    : Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

Nein, mir geht es nicht darum alles selber zu machen, es geht mir nur darum, ob das eine unsichere Geschichte ist, bezüglich Abstrafung oder ob es halt so Ok ist.
Das hat nichts mit Kündigen zu tun....

Danke schön mal
Onload02 Private Nachricht senden
charttec

pr

: 20.02.2007
: 54

: 26.07.2007, 16:17    : Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

"Macht die Seiten für Nutzer und nicht für Google"

Macht es also Sinn, eine HTML-Seite zu erstellen, die dem Nutzer alle vorhandenen Seiten präsentiert, so dass er von dieser Seite zu allen vorhandenen Unterseiten verzweigen kann?
Nachdem die Antwort JA zu sein scheint: warum sollte Google eine solche Sitemap abstrafen?
charttec Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 26.07.2007, 18:50    : Re: Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ? Antworten mit Zitat

Onload02 hat Folgendes geschrieben:
......Gleichzeitig wird auf allen Startsteiten der Link zu dieser Datei eingebaut.....

Hmm... da drängt sich mir aber nu die Frage auf wieviel Startseiten du denn hast?

achja, wenn du nicht möchtest dass allzu viele Besucher auf dieser sitemap landen, sollte sie in den metatags als noindex,follow deklarieren....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Grafiker für eine Infografik [S] Grafiker für eine Infografik Beyin Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 15:17 [S] Grafiker für eine Infografik
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 20:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr? Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder n... Nokes Ich hab' da mal 'ne Frage 9 01.02.2012, 09:59 Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr?
Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Fabianos Internet-Recht & -Gesetz 18 28.01.2012, 18:02 Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ?
Programmierung eine Reisedatenbank Programmierung eine Reisedatenbank htegeler Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 28.01.2012, 11:36 Programmierung eine Reisedatenbank
Was bekomme ich für eine vermieteten link Was bekomme ich für eine vermieteten ... seo_leo Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 7 24.01.2012, 08:14 Was bekomme ich für eine vermieteten link
Social Bookmark Submitter - Wer kennt eine gute Software Social Bookmark Submitter - Wer kennt... vital270 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 23.01.2012, 15:35 Social Bookmark Submitter - Wer kennt eine gute Software

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ist dieser Vorschlag eine Backdoor ?