Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welche art von Hosting

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 Managed vServer/Server RAM Ausnutzung bei Webservern  
thekaine

pr

: 20.07.2007
: 18

: 08.08.2007, 15:02    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

Halo,

ich betreibe seit kurzer Zeit einige Private Seiten und strebe an eine etwas größere Webapplication zu schreiben die ggf 100+ Besucher gleichzeitig beackert muss. Dabei wird jeder User viele Informationen in regelmäßigen Abständen vom Server abfragen. Ich habe etwas gesucht und habe erschreckend festgestellt das es Leute gibt die Meinen das man schon ab 100 Besuchern pro TAG in richtung eines Vservers gehen soll. Ich bin was Geld angeht durch meinen Status als Student etwas eingeengt und kann es mir nun nicht Leisten einfach mal so 100+ Euro für nen Rooti auszugeben würde allerdings schon gerne meine Webpräsenzen flüssig im Internet präsentieren können. Außerdem benötige ich für manche Projekte Programme die auf Servern im Internet laufen müssen diese könnte ich zwar ggf auslagern aber es wäre ein + wenn ich diesen mit unterbringen könnte.

Momentan bin ich bei http://webhostone.de/ muss allerdings sagen das stellenweise die Performance "unter aller Sau" ist schon bei Wordpress Blogs braucht der Provider stellenweise mehrere Sekunden erst bei aktiviertem Caching verhält es sich akzeptabel.

Daher suche ich nun langfristig für alternativen. Interessant für mich wären Angebote unter 50€ inklusive 3 Domains. Die Frage ist nun also Vserver, nen "billigen" Dedicated rooti oder doch ein normales Webpacket? Und vorallem wenn ein Webpacket bei wem?

bye kaine
http://blog.thekaine.de
thekaine Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 08.08.2007, 16:54    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

Bei 100 Besuchern pro Tag brauchst du ganz sicher keinen VServer.

Ich habe mehrere Projekte bei 1und1 in nem Shared-Hosting-Paket liegen. Nen bissl was statisches, nen bissl was dynamisches. Das verkraftet locker 10.000 Besucher am tag.

Hängt natürlich auch immer davon ab, wie die Seiten programmiert sind. Wie umfangreich die Scripte sind, was an DB-Anfragen gebraucht wird etc.

Ich würde an deiner Stelle mit nen 08/15 Shared-Hosting-Paket anfangen. Aufstocken kannst du noch immer und sitzt nicht auf nem 12 Monatsvertrag für nen server, wenn deine Idee nicht klappt.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
michi_wien

pr

: 06.12.2003
: 458
: Wien

: 08.08.2007, 19:22    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

welche Programme willst denn laufen lassen ?

S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
B: mich, stundenweise
michi_wien Private Nachricht senden
thekaine

pr

: 08.08.2007, 20:11    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

Hauptsächlich nen IRC Bot braucht also ständige Connection und der muss schon mit wirklich vielen dingen gleichzeitig auskommen gerne auch mehr als 1 bot das Projekt wird definitiv massiv mit der datenbank in kontakt stehen also keine "normale" seite es wird eine auflistung von objekten die in einem bestimmten intervall aktualisiert wird. Dabei müssen alle Leute die die Webseite benutzen die neuen daten erhalten

bye kaine
melittaman

pr

: 29.10.2006
: 112
: Wadern

: 11.08.2007, 21:48    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

thekaine hat Folgendes geschrieben:
Hauptsächlich nen IRC Bot braucht also ständige Connection und der muss schon mit wirklich vielen dingen gleichzeitig auskommen gerne auch mehr als 1 bot das Projekt wird definitiv massiv mit der datenbank in kontakt stehen also keine "normale" seite es wird eine auflistung von objekten die in einem bestimmten intervall aktualisiert wird. Dabei müssen alle Leute die die Webseite benutzen die neuen daten erhalten

Also für nen IRC Bot musst du einen Provider suchen, der dies auch zulässt. Es gibt nämlich oft genug Problem durch Angriffe auf Hosts, auf welchen IRC Services laufen. Ich würde nicht unbedingt Bot/Bouncer auf einem Server auf welchem auch Webhosting betrieben wird hosten.
Allerdings gibt es Anbieter, die auf IRC Services spezialisiert sind. Ich würde also mal danach suchen.

virtuelle Server mit XEN und garantierter Performance gibts bei http://www.xenianer.de
Jetzt neu mit Affiliate Programm:
https://www.xenianer.de/affiliates
melittaman Private Nachricht senden
thekaine

pr

: 11.08.2007, 22:46    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

melittaman hat Folgendes geschrieben:
thekaine hat Folgendes geschrieben:

Also für nen IRC Bot musst du einen Provider suchen, der dies auch zulässt. Es gibt nämlich oft genug Problem durch Angriffe auf Hosts, auf welchen IRC Services laufen. Ich würde nicht unbedingt Bot/Bouncer auf einem Server auf welchem auch Webhosting betrieben wird hosten.
Allerdings gibt es Anbieter, die auf IRC Services spezialisiert sind. Ich würde also mal danach suchen.

ich benötige halt den ircbot für eine kommunikation zwischen leuten im irc und einer webpräsenz ist nicht als bot oder bouncer für nen channel gedacht um damit die "ursprünglichen" tätigkeiten auszuüben alternativ ginge hier auch ein php script was permanent laufen kann

bye kaine
lloy

pr

: 23.08.2005
: 639

: 19.08.2007, 12:24    : Welche art von Hosting Antworten mit Zitat

Also bei 100 Besuchern pro Tag sollte auf jeden Fall ein Standard Webspace ausreichen. Bei 100 Leuten gleichzeitig ist das dann aber schon wieder was ganz anderes... Kommen noch extrem viele Datenbankzugriffe dazu, sieht das schon eher nach nem Server aus.

Einige Webspace-Anbieter legen Dir bei extremer Datenbankbelastung auch schonmal den Account ganz lahm. Ist ja letzlich auch verständlich, weil Shared-Hosting für 5-10 Euro im Monat hierfür normalerweise einfach nicht mehr ausgelegt ist.
lloy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
günstiges Hosting günstiges Hosting pageranknewbee Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 3 19.05.2012, 07:58 günstiges Hosting
Welche Affiliateprogramme bieten Coupon Codes an? Welche Affiliateprogramme bieten Coup... bluecafe Partnerprogramme 6 17.05.2012, 08:04 Welche Affiliateprogramme bieten Coupon Codes an?
Welche Weiterleitung nach Pinguin? Welche Weiterleitung nach Pinguin? marc77 Google Forum 4 12.05.2012, 13:17 Welche Weiterleitung nach Pinguin?
Ebay Shop: Welche Software etc. Ebay Shop: Welche Software etc. sx06050 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 11.05.2012, 08:43 Ebay Shop: Welche Software etc.
Welche der URL Beispiele besser? Welche der URL Beispiele besser? Nettools Google Forum 4 09.05.2012, 12:40 Welche der URL Beispiele besser?
Welche Toolbox: Sistrix, xovi, searchmetrics, ahrefs? Welche Toolbox: Sistrix, xovi, search... narc SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 7 03.05.2012, 19:53 Welche Toolbox: Sistrix, xovi, searchmetrics, ahrefs?
1und1 Dual Hosting und MultiViews / Content Negotiation 1und1 Dual Hosting und MultiViews / C... chris21 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 0 17.04.2012, 14:35 1und1 Dual Hosting und MultiViews / Content Negotiation

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welche art von Hosting