Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Live.com referer-spam?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen Druckversion
 Oops, wir ranken für "v1gara" :: Wie kommt man in die Live Search Bildersuche  
Autor Nachricht
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 11:24    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich bekomme seit Tagen seltsame log-Daten.
Zuerst kommt der bsw. IP 65.55.208.183 "msnbot/1.0 (+http :// search.msn.com/msnbot.htm)" und wenige Sekunden später habe ich einen Eintrag IP 65.55.165.87 "http :// search.live.com/result.aspx?q=keyword&mrt=en-us&FORM=LVSP" Die Browsereingabe gibt kein Ergebnis, das key kommt auf meiner Seite nicht vor. Was ist das?
Unifex
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 12:09    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Habe ich auch. Meiner kommt allerdings aus dem Bereich 65.55.165.xxx
chris21
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:23    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die IPs gehören ja zu Microsoft. Da die Keywörter (ja, ich habe auch öfters solche log-Einträge) zumeist spamträchtige Wörter sind, vermute ich irgendeine Form von Überprüfungstool/-mensch seitens MS/Live.com, wobei die Spamlastigkeit einer Seite überprüft werden soll. Diese Art der Abfrage in Live-com scheint jedenfalls nur mit einer Microsoft-internen ip zu funktionieren.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:02    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

chris21 hat Folgendes geschrieben:
Die IPs gehören ja zu Microsoft. Da die Keywörter (ja, ich habe auch öfters solche log-Einträge) zumeist spamträchtige Wörter sind, vermute ich irgendeine Form von Überprüfungstool/-mensch seitens MS/Live.com, wobei die Spamlastigkeit einer Seite überprüft werden soll.

Guter Gedanke. Weil das Teil immer wenige Sekunden nach dem bot aufschlägt, denke ich eher an einen automatisierten Prozeß. Desweiteren glaube ich, daß nicht die Zielseite sondern eher die Spammer im Fadenkreuz sind, immer wiederkehrende Spam-Foreneintrage oder ähnliches... Die durchsuchen treffsicher die Bereiche wo ich die meistem Spam-Attacken (erfolglose) zu verzeichnen habe.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 22:19    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Scheint tatsächlich ein Qualitätscheck zu sein. Ich habe einige top10-key-kombis bekommen die richtig abgehen...
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 11:00    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Habe ich seit einigen Tagen auch. War schon erstaunt, wieso cih plötzlich 5% der referrer über Live habe. Dann wirds wohl ähnliches sein. hatte noch keine Zeit die Log-Files näher zu betrachten.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dehansen
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:12    Titel: Ich hoffe doch schwer... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

...das die mal langsam damit aufhören, diese Zugriffe mit Referrer nerven total.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:26    Titel: Re: Ich hoffe doch schwer... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

dehansen hat Folgendes geschrieben:
...das die mal langsam damit aufhören, diese Zugriffe mit Referrer nerven total.

Ich will mal schwer hoffen das es kein Dauerzustand ist... zur Zeit beackern die meine Seite mit meinem master-keyword. Hoffentlich kommt am Ende mit dem Key auch mal ein Homo Sapiens.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 09:37    Titel: Live.com referer-spam? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich im Moment zugriffe von denen im3-stelligen Bereich am Tag. Grausam.

Wenn das so weiter geht und ich den dadurch verursachten Traffic im Verghältnis zu den Besuchern über Live setze, dann überlege ich ernsthaft, dem Live-Bot den Zugriff zu verbieten!

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonorika.de : Neues Spam Portal? SantaCruze Spiders / Robots Themen 16 15.07.2010, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziel von Backlink Spam MCramer SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 04.07.2010, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backlink Spam dado Google Pagerank und Backlink-Forum 24 03.07.2010, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. größter SPAM-Verursacher weltweit: GO... torquemada Google Forum 32 25.06.2010, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Base - separate Titel gut oder... kongotarzan Universal Search 0 04.06.2010, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Dofollow-Blogkommentare von deuts... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2010, 02:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beta SEO DIVER ist jetzt Live! tbone78 Infos und heiße News 40 18.05.2010, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum