Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wer kann mir helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Seite wird nicht gescannt... Position bei neuen Keywords in den Suchergebnissen halten  
grossy

pr

: 21.07.2007
: 477

: 19.09.2007, 13:37    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Also, benutze mal den Firefox und lad dir die web-devoloper extension runter. Dort gibt es eine funktion "Dokumentengröße". Der Quelltext deiner Seite sind 116kb. Das liegt an dem Programm/CMS/shopsystem mit dem du die Seiten erstellst. Ich denke mal normal wären hier denke ich mal 20-30kb. Dann hast du 513kb Grafiken, aufgeteilt auf 101 Stück. Dafür den Schuldigen zu suchen, ist schon schwerer. Einmal das Schopsystem, zum anderen, der, der die Bilder einfügt.
grossy Private Nachricht senden
Vega

pr

: 19.09.2007
: 83

: 19.09.2007, 18:48    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

grossy hat Folgendes geschrieben:
Also, benutze mal den Firefox und lad dir die web-devoloper extension runter. Dort gibt es eine funktion "Dokumentengröße". Der Quelltext deiner Seite sind 116kb. Das liegt an dem Programm/CMS/shopsystem mit dem du die Seiten erstellst. Ich denke mal normal wären hier denke ich mal 20-30kb. Dann hast du 513kb Grafiken, aufgeteilt auf 101 Stück. Dafür den Schuldigen zu suchen, ist schon schwerer. Einmal das Schopsystem, zum anderen, der, der die Bilder einfügt.

Super Tool, meine größten Bremser habe ich ausgeschaltet und das Grafik Volumen von 513KB auf 369 KB reduziert. Trotz umwandlung in Gif's und reduzierung der Pixelbreite auf 100 bzw. 110 sind diese Bilder immer noch so 9KB bzw 11 KN groß. Was ist normal?

Benötige Backlinks PR4 und höher
Vega Private Nachricht senden
Vega

pr

: 19.09.2007, 19:11    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Ein paar Deep Links habe ich nun auch gesetzt!

grossy

pr

: 19.09.2007, 19:15    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Ok, Anfänge sind gemacht.....

Vorschläge:

1. Deine Titelhintergrundgrafik(der Sternenhimmel) lässt sich ohne sichtaren Qualitätsverlust von derzeit 80kb auf 20 kb komprimieren (JPG-Kompression irgendwo zwischen 70 un 85)

2. Manche Deiner Produkticons sind riesig, werden nur verkleinert angezeigt. k.A. wie das in dem shop mit den großen produktbildern zusammen hängt. Falls du auf die icons seperat zugriff hast: nimm irfanview, der hat einen batchkonvertierungsmodus, und mach sie alle so groß wie sie sein sollen.
Vega

pr

: 19.09.2007, 20:03    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Am Template und am Logo kann ich momentan nichts machen. Das muss der Grafiker erledigen.
Drei Social Bookmarks habe ich auch gesetzt. Möchte diese aber später so setzen das diese auch auf den Unterseiten angezeigt werden. Wieder etwas was ich momentan nicht selbst machen kann.
Wer mag kann mich ja schon einmal bookmarken

grossy

pr

: 19.09.2007, 20:12    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

:
Das muss der Grafiker erledigen.

sorry, aber wer die große Grafik da rein gesetzt hat, ist nicht wirklich gut bei seiner Arbeit...
Vega

pr

: 19.09.2007, 20:20    : Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

grossy hat Folgendes geschrieben:
:
Das muss der Grafiker erledigen.

sorry, aber wer die große Grafik da rein gesetzt hat, ist nicht wirklich gut bei seiner Arbeit...

Sind auch noch ein paar andere Sachen die mir nicht so gefallen. Der support speziell zu SEO und ein paar anderen Dingen ist äußerst mangelhaft. Da bin ich hier im Forum besser aufgehoben. Bis vor kurzem hat ja nicht einmal der csv upload funktioniert. Wie ich meine Bilder einstellte war im Prinzip auch jedem egal, selbst dachte ich das das Shopsystem die Bilder entsprechend web tauglich generiert. Ist wohl nicht so. Es sind schon mehrere tausend Bilder upgeloadet worden, von den zahlreiche eine größe von 50 und mehr KB haben. #Robot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen? Komischer Link Code beim Tausch, frag... luzie Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 13:56 Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen?
Wo kann man Daten verkaufen? Wo kann man Daten verkaufen? mediasolutionZ Ich hab' da mal 'ne Frage 5 16.05.2012, 00:06 Wo kann man Daten verkaufen?
kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein? kann Display-Netzwerk für Performance... grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 14.05.2012, 17:16 kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein?
wann und warum kann CPM sinnvoll sein? wann und warum kann CPM sinnvoll sein? grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 8 14.05.2012, 12:28 wann und warum kann CPM sinnvoll sein?
Kann mir das einer erklären? Kann mir das einer erklären? Epos Google Forum 3 28.04.2012, 12:52 Kann mir das einer erklären?
Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen? Geht mir auf den Sack, kann ich auch ... dacapo Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 25 27.04.2012, 18:13 Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen?
Wer kann Crawling 404 fehler beseitigen? Wer kann Crawling 404 fehler beseitigen? surf4all Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 18.04.2012, 12:30 Wer kann Crawling 404 fehler beseitigen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wer kann mir helfen? - Seite 2