Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Straft Google andere Affiliates ab?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Eure erfahrungen mit Sitemap und XML-Tag-Definitionen Neu bei google?  
Marco.Lehmann

pr

: 10.03.2006
: 190

: 20.09.2007, 00:59    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Experten!

Eine kleine Frage zur Google-SEitenbewertung: Kann es sein das Google andere Affiliates als AdWords bei einer gewissen Menge abstraft, also die Seite schlechter gewichtet? Oder ist das nur Paranoia??

[S]Links: Versicherung|Finanzen|Hunde|Games
Marco.Lehmann Private Nachricht senden
Sebby2

pr

: 28.06.2006
: 850
: Künzelsau (BW)

: 20.09.2007, 07:40    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Du meinst sicherlich Adsense oder? Ich denke nicht, dass es negativ gewertet wird, konnte ich bisher auch nicht feststellen. Dann dürften die ganzen Kreditvergleichseiten und Geschenkeportal nicht gut da stehen, tun aber einige.

Schau auch einmal hier: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=45314&highlight=adsense+suchergebnisse
Sebby2 Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3973

: 20.09.2007, 09:15    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du Seiten meinst, die keine Adesense, sondern andere PP drauf haben?
Wäre zwar logisch, wenn man es wirtschaftlich sieht, aber ich denke es nicht.
Zum einen wäre es wieder ein Filter, wo hier schon so viele angebliche Filter gesehen worden sein wollen und zum anderen hat Google sowas sicher nicht nötig, weil sich der Kreislauf zu ihren PP immer irgendwo wieder schließt.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
kekskauer

pr

: 11.12.2006
: 242

: 20.09.2007, 11:31    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Definitiv schmeißt Google neuerdings Unterverzeichnisse einfach manuell rauswo PP drauf laufen. Wir haben den Test gemacht. Auf eine sehr gut laufende Domain haben wir im Unterverzeichnis PP platziert. Diese wurden auch schön gecrawelt und in den Index gepackt. Nach ca 6 Wochen wurden von dieser Domain nur das Unterverzeichnis aus dem Index geschmissen. Alle anderen Topkeys bleiben auf den Positionen wo sie immer waren. Gut Test 2 - ein neues Verzeichnis erstellt und in dem alten Verzeichnis eine Weiterleitung via 301 gemacht. Eine Woche später war das Verzeichnis wieder da! Genau gestern wurde es wieder nach genau 6 Wochen von Google gelöscht.
Das ist kein Filter mehr das ist Zensur was da gemacht wird und das ist der klare beweis das Google mittlerweile sogar manuell in den serps rumwühlt. Auch wenn es weiter viele nich wahr haben wollen - Google manipuliert ganz klar manuell!

Ach so die Unterverzeichnisse produzieren via MSN und Yahoo sehr gute Besucherzuwächse. Auf diesen SM wurden die PP Seiten nicht angerührt - ist doch komisch nicht!?
kekskauer Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3460
: Hannover, Linden-Nord

: 20.09.2007, 11:59    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

:

Google manipuliert ganz klar manuell

na klar

in diesem fall allerdings glaube ich können sie das auch algorithmisch, setze mal einen amazon-webshop auf, den erkennen sie offenbar automatisch ...

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
duospilus

pr

: 25.08.2007
: 277
: Deutschland

: 20.09.2007, 12:13    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
... setze mal einen amazon-webshop auf, den erkennen sie offenbar automatisch ...

... und wie geht es dann weiter?
duospilus Private Nachricht senden
Geo

pr

: 13.02.2004
: 307

: 20.09.2007, 12:31    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Es ist ja wohl kein Geheimnis (mehr) das Google manuell eingreift.

Das ganze läuft nun schon seit weit über einem Jahr, nennt sich "Search Quality" und ist entsprechend subjektiv.

Es wird behauptet das die "Bewertungen" keinen direkten Einfluss haben sondern in den Algo einfließen. Nicht nur dass diese Vorgehensweise wiederum zu verzögerten Ergebnissen führen würde, trifft sie aus meinen Beobachtungen auch so nicht zu.

Geo
Geo Private Nachricht senden
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 20.09.2007, 12:47    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Hmmm... mein amazon astore ist gut gerankt - ist von Webseite zum Thema verlinkt, Seite selber steht zum Key auf Platz eins. Also werden sie dagegen wohl nichts haben.

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3460
: Hannover, Linden-Nord

: 20.09.2007, 12:58    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

:

Hmmm... mein amazon astore ist gut gerankt - ist von Webseite zum Thema verlinkt, Seite selber steht zum Key auf Platz eins. Also werden sie dagegen wohl nichts haben.

das ist erstaunlich ... wie lang hast du den online?

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Schnipsel

pr

: 20.09.2007, 12:59    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

3 Monate ungefähr...

Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Geo

pr

: 13.02.2004
: 307

: 20.09.2007, 13:03    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

:

das ist erstaunlich

Wohl eher davon abhänig wie relevant Keyword/Bereich ist...
Geo Private Nachricht senden
duospilus

pr

: 20.09.2007, 13:07    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Hallo Luzie,
wieso ist das erstaunlich?
Ich kenne mehrere Seiten die das komplette Amazon-Angebot in ihrer Seite integriert haben, dazu aber auch sehr viel eigenen Content bieten und die Seiten sind seit 4 Jahren Top gelistet.
Selbst bei der Eingabe des originalen Titels eines Produkts, so wie Amazon ihn auch nennt, sind die Seiten ganz vorne mit dabei, gelegentlich auch vor Amazon.
Schnipsel

pr

: 20.09.2007, 13:14    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

... aber das ändert alles nichts dadran, das keine Sau da was kauft. Thema Bücher über bestimmtes Reiseziel

Clever

pr

: 08.12.2004
: 89

: 20.09.2007, 13:26    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

das keine Sau da was kauft?

die machen das also nur so zum Spaß...
Clever Private Nachricht senden
duospilus

pr

: 20.09.2007, 13:27    : Straft Google andere Affiliates ab? Antworten mit Zitat

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
... aber das ändert alles nichts dadran, das keine Sau da was kauft. Thema Bücher über bestimmtes Reiseziel

Hi Schnipsel,
das liegt wohl am astore.
Irgendwie ist das Ding völlig daneben. #alien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Straft Google andere Affiliates ab?