|
|
Turi

: 09.07.2004 : 334
|
| : 24.09.2007, 11:28 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
| Ich weiß, dass das schon einige male erörtert wurde, aber - da es wirklich wichtig ist - wenn ich mit einem gutgehenden, bestens platzierten projekt einen providerwechsel vornehmen möchte - besteht auch nur die geringste chance, mir damit googlemäßig irgendwie zu schaden ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seite eins

: 21.08.2007 : 185 : Hannover
|
| : 24.09.2007, 11:31 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Wenn Du alles richtig machst und die Seite beim Wechsel nicht zu lange online ist passiert da gar nichts.
Inter-nette Grüße
Seite eins
Momentan suche ich themenrelevante Linkpartner. Themen: Patyservice, Catering, Fingerfood u.s.w. |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
| : 24.09.2007, 11:41 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
| : |
besteht auch nur die geringste chance, mir damit googlemäßig irgendwie zu schaden ?
|
Ja, die Chance besteht, es pegelte sich zwar innerhalb von 2 oder 3 Monaten wieder ein, aber von geschätzen 30 oder 40 Umzügen, hatte ich bei zwei starken Seiten bisher einen bösen Einbruch unmittelbar nach Umzug zu einem andern Provider. Bei allen anderen Domainumzügen war keine Veränderung bemerkbar.
Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!
"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Carolina

: 18.04.2007 : 113
|
| : 24.09.2007, 12:19 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
also, die chance, das da was schiefläuft, besteht immer, auch wenn sie noch so gering ist
Suche Linkpartnerschaften:
Recht, Pflege, Südamerika, Tanzen, Esoterik/Yoga/Kirche - PN |
|
| Nach oben |
|
 |
cuteboi

: 05.08.2007 : 91
|
| : 24.09.2007, 19:41 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle auf 7 Tage Ausfall einstellen wenn es keine .de oder .at bzw. .ch Domain ist. Wenn Providerwechsel: Vergiss nicht KK-Antrag an beide Provider zu senden sowie den "Auth Code"
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnipsel

: 13.07.2006 : 7215 : Sonneberg
|
| : 24.09.2007, 19:48 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Ein Risiko besteht dann, wenn einer der beiden Provider was falsch macht, mußte auch gerade erst zwei Domains umziehen - der alte Provider hat zusätzlich zum KK Antrag die Kündigung des Pakets verlangt - hat alles geklappt.
Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt" |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3657
|
| : 25.09.2007, 08:18 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Ich stehe auch grad davor, einen Wechsel durchzuziehen und bei dem letzten Wechsel vor einem halben Jahr, gab es keine Probleme.
Der Wechsel hat nur wenige Stunden gedauert und die Platzierungen waren konstant.
* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt |
|
| Nach oben |
|
 |
seo-link

: 28.09.2006 : 2031 : Berlin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Turi

: 09.07.2004 : 334
|
| : 25.09.2007, 09:25 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
ich würde mich an deiner Stelle auf 7 Tage Ausfall einstellen wenn es keine .de oder .at bzw. .ch Domain ist. Wenn Providerwechsel: Vergiss nicht KK-Antrag an beide Provider zu senden sowie den "Auth Code"
|
ist ne de-domain.
Ich habe nach meinem Umzug nur ein Absturz um 30 Positionen bemerkt.
Ich denke, dass stabilisiert sich in 1-2 Monaten wieder.
|
hm. auf sowas habe ich eigentlich keine lust... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebby2

: 28.06.2006 : 850 : Künzelsau (BW)
|
| : 25.09.2007, 10:31 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Ich habe bei einer Domain auch einen Providerwechsel durchgeführt. Die Domain war lediglich ein paar Minuten ohne Inhalt da ich die Daten erst später hochgeladen habe, ich hätte die Daten auch vorab hochladen können, dann hätten die User nichts gemerkt.
In den Serps hat sich nichts geändert und die Besucherzahlen sind gleich geblieben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
marc77

: 22.05.2007 : 480
|
| : 25.09.2007, 11:45 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
wenn man DNS mässig alles richtig macht und die DB falls vorhanden extern öffnet + ftp files alle hochlädt. gibt es max 24 Stunden Ausfall...halt solange wie es dauert die DNS Daten um die Welt zu schicken..je nachdem wie schnell der ISP DNS des Kunden ist, wird auf die neue IP geroutet..
Wenn du aber die Möglichkeit hast, parallel beide Webspaces oder Server laufen zu lassen, gibt es 0,0 Sekunden Ausfall. Öffne dann einfach extern die DB auf dem neuen..
Dem Spider ist es nicht wichtig welche IP die Seite jetzt hat, hauptsache die domain wird aufgelöst..also auch nach 20 Umzügen konnte ich keinen serps verlust erkennen.
überleg dir vorher kurz den Ablauf und dann starte durch! |
|
| Nach oben |
|
 |
ingoo38

: 24.09.2007 : 6
|
| : 25.09.2007, 14:29 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Hat jemand Lust einen (mehr oder weniger) detaillierten Ablaufplan vorzuschlagen.
Bei meinem ersten Umzug war so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Das lag aber daran, dass ich keine Ahnung (aber wirklich überhaupt keine Ahnung) von der Materie hatte. Schlimm war es aber trotzdem nicht. Das Projekt war noch drei Wochen jung.
Wem macht SEO Kopfzerbrechen? Gratis download des Kopfschmerz-eBooks: www.yogagesundheitundliebe.de/bestellformular-kopfschmerz-ebook
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ibu400

: 15.01.2007 : 180
|
| : 25.09.2007, 14:44 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Da spielen doch viele Faktoren eine Rolle SSH Zugang, Größe der Datenbank wenn überhaupt vorahnden, CMS Symlinks usw. usw.
Suche Linkpartnerschaften Werbung Medien Touristik usw...einfach alles melden bitte PM
Visual-Faculty.de |
|
| Nach oben |
|
 |
seo-link

: 28.09.2006 : 2031 : Berlin
|
| : 26.09.2007, 13:33 : Wie gefährlich ist ein Providerwechsel ? |
|
|
Ich hatte einen "sauberen" Providerwechsel. Übernahme war reibungslos und ohne sichtbaren Ausfall.
Trotzdem hat es mich 2 Tage später in den SERP´s weggehauen 
BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
CONTENT (maximus)
http://goo.gl/hxFeO
PRESSEMITTEILUNGEN (maximus)
http://goo.gl/zZXvI
ARTIKEL (maximus)
http://goo.gl/nAXtI |
|
| Nach oben |
|