Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Pay per Lead, eure Verdienste?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Kontaktanzeigen Afiiliate-Shop, was zu beachten?  
cuteboi

pr

: 05.08.2007
: 91

: 09.10.2007, 20:14    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich mich für die Thematik Pay per Lead sehr interessiere möchte ich gerne , dass ihr eure Erfahrungen postet.
Wenn ich auf meiner Seite für eine Bank werbe, wieviele von 10000 Besuchern melden sich an, sodass ich etwas davon habe?

Content der Seite ist nicht angepasst. Was sind eure Erfahrungen? jeder 1000. , jeder 10.000 oder gar nur jeder 50.000?

Bei jeder 2000. wäre ich schon zufrieden.
Was sind eure Erfahrungen und Durchschnittswerte? Bitte nicht sagen "unterschiedlich", das ist nämlich klar.
Lohnt sich das mit nur 700 Besuchern pro Tag?

Eure Erfahrungen und Verdienste pay per lead.

Danke
cuteboi Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 09.10.2007, 20:19    : Re: Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

cuteboi hat Folgendes geschrieben:
Was sind eure Erfahrungen und Durchschnittswerte? Bitte nicht sagen "unterschiedlich", das ist nämlich klar.

und warum stellst du Frage dann erst, wenn du die einzig passende Antwort schon kennst?

es gibt nur ein Weg dies herauszufinden... ausprobieren...
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1173
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 11.10.2007, 12:18    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

:

Wenn sich alle anmelden: Ja!

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 11.10.2007, 13:46    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

PPL/PPS bringt selbst bei besseren Besucherzahlen so gut wie nix. Viele Partnerprogramme stornieren einfach die Leads, und behaupten, der Kunde wäre abgesprungen oder der Lead sonstwie ungültig. Ist halt ein schmutziges Geschäft. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Anteil ehrlicher Merchants dürften im Promillebereich liegen. Deshalb: i.d.R. lohnt nur PPC oder PPC-Kombi-Programme (z.B. Ebay Relevance Ads)
SloMo Private Nachricht senden
muwnd

pr

: 11.11.2006
: 168

: 11.10.2007, 14:22    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

@SloMo: Beziehst du das auf die gesamte Branche oder nur Finanz-Themen?

#Fadeing color L #Fadeing color A #Fadeing color N #Fadeing color G #Fadeing color E #Fadeing color W #Fadeing color E #Fadeing color I #Fadeing color L #Fadeing color E #Fadeing color

--- Veröffentliche Deine Artikel auf meinen Blogs | Linktausch zum Thema Mode/Fashion gesucht -> PM
muwnd Private Nachricht senden WWW
Racer

pr

: 01.02.2006
: 491

: 11.10.2007, 14:58    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
PPL/PPS bringt selbst bei besseren Besucherzahlen so gut wie nix. Viele Partnerprogramme stornieren einfach die Leads, und behaupten, der Kunde wäre abgesprungen oder der Lead sonstwie ungültig. Ist halt ein schmutziges Geschäft. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Anteil ehrlicher Merchants dürften im Promillebereich liegen. Deshalb: i.d.R. lohnt nur PPC oder PPC-Kombi-Programme (z.B. Ebay Relevance Ads)

Gerade im Bereich Finanzen ist das Verhältnis wohl eher umgekehrt. Meine Erfahrungen im Bereich PPL sind durchweg positiv und das bereits seit Jahren.

Jederzeit Linktauschpartner im Finanzbereich gesucht. Einfach per PN melden, PR egal, auch Artikeltausch möglich!
Racer Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 11.10.2007, 15:32    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Auch unter den advertisern gibt es sowas wie konkurrenz. Wenn einer schlecht perfomt und es mir spanisch vorkommt, versuch ich nen anderen Partner.

insofern ist die aussage "der Anteil ehrlicher Merchants dürften im Promillebereich liegen" für mich nicht zutreffend.

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
swiat

pr

: 26.02.2005
: 3289
: Regensburg

: 11.10.2007, 15:35    : Re: Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Content der Seite ist nicht angepasst. Was sind eure Erfahrungen? jeder 1000. , jeder 10.000 oder gar nur jeder 50.000?

Wen dein Content nicht in den Finanzbereich angepasst ist, lohnt es sich nicht das zu bewerben, wen du allerdings eine Seite zum Thema hast, dann sehr wohl.

Gruss
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 15.10.2007, 12:03    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

bara.munchies hat Folgendes geschrieben:
Auch unter den advertisern gibt es sowas wie konkurrenz. Wenn einer schlecht perfomt und es mir spanisch vorkommt, versuch ich nen anderen Partner.

insofern ist die aussage "der Anteil ehrlicher Merchants dürften im Promillebereich liegen" für mich nicht zutreffend.

Die Problematik ist, dass es nicht überprüfbar ist. Gerade im Finanzbereich habe ich mehr als nur eine Unregelmäßigkeit feststellen können.
http://www.100partnerprogramme.de/forum/versicherungen-finanzen/2381-erfahrung-mit-norisbank.html

Erstaunlich ist für mich i.B., dass wenn so ein Programm neu geschaltet wird, es in der Anfangsphase gute Ergebnisse bringt, aber die Tendenz immer und bei allen fallend ist. Die Frage für mich ist nicht ob man übervorteilt wird, sondern von wem oder wo am wenigsten.
Ich unterstelle nicht einmal Vorsätzlichkeit, sonder sehe die Ursachen in unausgereiften Tracking und Abrechnungssystemen.
Der Anbieter rechnet gegenüber dem Merchant ab - natürlich im Zweifelsfall zu seinen Gunsten,
Der Merchant rechnet gegenüber dem Seitenbetreiber ab, natürlich im Zweifelsfall zu seinen Gunsten.

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
Seo

pr

: 19.07.2005
: 1710

: 15.10.2007, 12:12    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

:

Der Anbieter rechnet gegenüber dem Merchant ab - natürlich im Zweifelsfall zu seinen Gunsten,
Der Merchant rechnet gegenüber dem Seitenbetreiber ab, natürlich im Zweifelsfall zu seinen Gunsten.

hehe schön geschrieben, wird aber wohl auch so sein

hab auch schon so einige schlechte Erfahrungen machen müßen, aber im Finanzbereich kann ich nicht klagen
Seo Private Nachricht senden
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1931

: 26.10.2007, 05:21    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Ich denke der Anteil der Stornos ist sehr stark abhängig von der Qualität der Besucher. Je weniger sich die Besucher von vornherein für ein bestimmtes Thema interessieren, desto höher ist die Stornorate nach einem erfolgten Kauf.
netnut Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 26.10.2007, 08:34    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Meine Aussage oben ist natürlich rein subjektiv zu sehen. Ich habe eine gewisse Zeit lang Affilinet-Kampagnen aus fast allen Bereichen (alles außer Sex ) am Laufen gehabt, und die Prozentzahl der gut konvertierenden Programme ließ sich dabei an einer Hand abzählen. Eigentlich ist mir nur ein Programm in wirklich guter Erinnerung geblieben, und das war ein sehr gut konvertierender Suchmaschineneintragungsdienst. Da lässt sich mit dem Unwissen der meisten Webmaster offenbar echt gutes Geld verdienen.
SloMo Private Nachricht senden
Muaddib

pr

: 31.05.2005
: 154

: 26.10.2007, 10:46    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

netnut hat Folgendes geschrieben:
Ich denke der Anteil der Stornos ist sehr stark abhängig von der Qualität der Besucher. Je weniger sich die Besucher von vornherein für ein bestimmtes Thema interessieren, desto höher ist die Stornorate nach einem erfolgten Kauf.

Also mal ehrlich: wenn von 3 Versandhaeusern _1_ eine grosse Stornoquote hat (noch dazu besonders gerne bei _grossen Bestellungen_) dann kommt einem das schon komisch vor. Oder verkaufen genau die einfach nur Plunder?

Und nein, Testkaeufe waren bisher nicht erfolgreich, sonst haette ich die schon an die Wand genagelt!
Muaddib Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3466

: 26.10.2007, 10:59    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

Auf Grund der Probleme mit PPL-Kampagnen und Programmen habe ich für mich eine ganz einfache Schlussfolgerung gezogen:

Bei mir kommen keine PPL-Aktionen zum Zuge, da ich keine Lust habe:
- meine Zeit dafür zu verschwenden, betrügerischen Merchants auf die Spur zu kommen
- den Merchants auch noch ihren Betrug nachweisen zu müssen
- meine Werbeplätze zu verschenken.

Dabei ist mir ebal, über welche Plattform diese Programme angeboten werden.

Seit dem lebe ich ruhiger und kann meinen Herzinfarkt noch etwas hinauszögern.
Pompom Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3973

: 26.10.2007, 11:14    : Pay per Lead, eure Verdienste? Antworten mit Zitat

ich hatte vorgestern auch eine Anfrage von einen, der bei mir auf Provisionsbasis werben wollte.
Als ich ihm einen Pauschalbetrag von ca. 2-3 mal der mir angebotenen Provision, angeboten habe, war ihm das Risiko, keinen Abschluß über meine Seite zu machen, zu hoch.

Ich sollte aber das Risiko tragen.

Wird Zeit, dass dieser ganze Provisionsmist verschwindet und die, die was verkaufen wollen, auch wieder das volle Risiko für irgendwelche Werbemaßnahmen tragen.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien? Habt ihr geschafft eure Seiten von Pe... schigeden Google Forum 68 14.05.2012, 20:17 Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien?
Umfrage-Brauche eure Hilfe! Umfrage-Brauche eure Hilfe! mela27 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 02.05.2012, 10:23 Umfrage-Brauche eure Hilfe!
Tipps und eure Meinung zu diesem Online Shop Tipps und eure Meinung zu diesem Onli... AC-Gelenau SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 2 23.04.2012, 19:49 Tipps und eure Meinung zu diesem Online Shop
[S] Affiliate für Lead-Generierung im Webdesign-Bereich [S] Affiliate für Lead-Generierung im... Affiliater Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.04.2012, 11:59 [S] Affiliate für Lead-Generierung im Webdesign-Bereich
Kontentklau - eure Seiten auch dabei !!! Kontentklau - eure Seiten auch dabei !!! Stonebrands Google Forum 10 16.04.2012, 19:55 Kontentklau - eure Seiten auch dabei !!!
Tragt ihr eure Seiten in den WMT ein? Tragt ihr eure Seiten in den WMT ein? 800XE Google Forum 21 28.03.2012, 13:40 Tragt ihr eure Seiten in den WMT ein?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Pay per Lead, eure Verdienste?