Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

MyBlogLog auf Abakus

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Contaxe... Post gelöscht? Smilie-Geschenk  

MyBlogLog auf Abakus
ja
50%
 50%  [ 11 ]
nein
50%
 50%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 22

tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5192
: Hannover

: 20.10.2007, 15:03    : MyBlogLog auf Abakus Antworten mit Zitat

Hi,

was haltet Ihr davon, wenn auf Abakus ein MyBlogLog Widget eingebunden wäre?

Da Mybloglog in der SEO Szene recht häufig genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es sich auch interessant wäre, wenn dieses Widget hier auch zu finden ist. Mybloglog muss man ja nicht ausschliesslich und zwangläufig auf "Blogs" einsetzen, auch in einem Forum würde sich das gut tun...dient ja generell zum besseren Zusammenhalt der Communinty.

Gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ErwinRommel

pr

: 14.09.2003
: 3571
: 39108 Magdeburg

: 22.10.2007, 17:00    : MyBlogLog auf Abakus Antworten mit Zitat

Hmm, ich persönlich finde das unsinnig, zumal ja im Footer steht wer sich gerade im Forum rumtreibt und wodurch da der Zusammenhalt gefördert werden soll kann ich nicht wirklich erkennen.

Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5192
: Hannover

: 23.10.2007, 08:18    : MyBlogLog auf Abakus Antworten mit Zitat

Thema mehr Zusammenhalt: MyBloglog bietet das Feature seine Onlineidentität über die Plattform (zB. dieses Forum) hinaus überall im Netz mitzunehmen und wer einen MyBlogLog Badge auf seiner Seite laufen hat... der sieht dann diese Identität und lernt seine Leserschaft besser kennen. Dadurch ergeben sich hin und wieder sehr interessante neue Kontakte... ging mir zumindest so.

Durch die Integration von MyBlogLog auf Abakus könnte man nun einen Teil der Abakus Community dazu bewegen Ihre Online-Identität mit über die Forengrenzen hinaus mitzunehmen und dadurch, dass viele SEO Blogs in Deutschland dieses Widget im Einsatz haben, macht es besonders in diesem Umfeld durchaus Sinn.

Alles in allem dient die Integration einer besseren Vernetzung der Szene / Branche und das ist in meinen Augen ein positiver Effekt den man nutzen sollte.

Gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...

Zuletzt bearbeitet von tbone78 am 23.10.2007, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 23.10.2007, 08:54    : MyBlogLog auf Abakus Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte von MyblogLog absolut gar nichts.

Allerdings ist das Argument der besseren Vernetzung und des besseren Zusammenhaltes nicht von der Hand zu weisen. Immerhin ist die SEO-Branche eines der wenigen Geschäftsfelder, wo Mitbewerber/Konkurrenten nicht immer nur gegeneinander, sondern auch mal miteinander arbeiten/tips geben etc.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
chrizz

pr

: 05.07.2006
: 3053
: Berlin

: 23.10.2007, 16:19    : MyBlogLog auf Abakus Antworten mit Zitat

Zusammenarbeit ist gut, aber was das mit MyBlogLog zu tun hat verstehe ich auch nicht...:/
ich bin eigentlich ganz froh, dass man über mich nicht so viel im Netz findet und halte mich aus dem Social Kram weitesgehend raus, bzw. veröffentliche nur wenige Daten.
In erster Linie ist das hier für mich nen Forum, wo es nicht darauf ankommt, wer gerade online ist, sondern es viel mehr für mich darauf ankommt interessante Gespräche/Diskussionen zu führen.

*** there are no strangers - just friends who never met ***
und ja, auch ich suche links Thema Kunst. Einfach per PM. thx
chrizz Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nich... holgi74 Forum- und Community-Feedback 1 11.12.2011, 11:55 RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell
Abakus oder Hilfe die Japaner kommen! Abakus oder Hilfe die Japaner kommen! Vegas Ich hab' da mal 'ne Frage 19 21.09.2011, 22:27 Abakus oder Hilfe die Japaner kommen!
Abakus Logo im Forum / Target Verlinkung auf der Hauptseite Abakus Logo im Forum / Target Verlink... Tim86 Forum- und Community-Feedback 8 07.09.2011, 18:09 Abakus Logo im Forum / Target Verlinkung auf der Hauptseite
Quo vadis, abakus-Forum? Quo vadis, abakus-Forum? ErwinRommel Forum- und Community-Feedback 77 06.08.2011, 16:39 Quo vadis, abakus-Forum?
Liquidierung von Mitgliedern (Abakus) Liquidierung von Mitgliedern (Abakus) alex07 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 27 29.07.2011, 17:58 Liquidierung von Mitgliedern (Abakus)
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-99 http://www.abakus-internet-marketing.... Link-Geier Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 22 16.07.2011, 22:28 http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-99
[WOE-Spam] aus: Abakus Benutzer bewerten [WOE-Spam] aus: Abakus Benutzer bewerten todo Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 121 01.07.2011, 12:54 [WOE-Spam] aus: Abakus Benutzer bewerten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: MyBlogLog auf Abakus