Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 PR: Unterseiten wie pushen? :: keywords vs. content  
Autor Nachricht
firestarter
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 09:59    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Heute Nacht hat Google mal wieder so richtig Gas gegeben und sich sogra mit den mächtigen deutschen Verlagen angelegt. Viele Webseiten haben drastisch an PR verloren. Selbst die Zeit wurde von PR8 auf PR5 runtergesetzt

Quelle:
http://www.ranking-konzept.de/seo-news/2007/10/24/google-raeumt-auf-oder-das-grosse-zittern/

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von firestarter am 24.10.2007, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwitte
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:07    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Habe heute morgen mit jemandem von Webstat.com gesprochen -- die stellen den Linkverkauf komplett ein -- haben zwei PR Abstufungen hinter sich und natürlich jetzt Angst...
exicose
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:09    Titel: Re: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

firestarter hat Folgendes geschrieben:
Heute Nacht hat Google mal wieder so richtig Gas gegeben und sich sogra mit den mächtigen deutschen Verlagen angelegt. Viele Webseiten haben drastisch an PR verloren. Selbst die Zeit wurde von PR8 auf PR5 runtergesetzt

Quelle:
http://www.ranking-konzept.de/seo-news/2007/10/24/google-raeumt-auf-oder-das-grosse-zittern/

Gruß Frank

http://livepr.raketforskning.com/?u=www.zeit.de

Das Forum DDR Grenze
www.forum-ddr-grenze.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
luzie
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:25    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Heute Nacht hat Google mal wieder so richtig Gas gegeben

du meinst "die notbremse gezogen" ... bevor ihr ranking-system noch ganz aufs abstellgleis gerät ... aber es ist zu spät
firestarter
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:40    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

du meinst "die notbremse gezogen"

So kann man es auch sehen
Adgo
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:46    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Im Grunde ist die Politik von Google echt zum kotzen. Nicht nur, dass die ohnehin schon den größten Teil des Werbemarktes für sich haben und überall mitverdienen. Jetzt torpedieren sie noch die wenigen anderen Werbeeinnahmen, die dem Webmaster noch bleiben.

Von der Lichtgestalt des Webs zum Buhmann. Könnte mich schon wieder aufregen...
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:48    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

*freu*

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
luzie
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:50    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Von der Lichtgestalt des Webs zum Buhmann. Könnte mich schon wieder aufregen...

fass dich womöglich an die eigene nase ... mir war das "do-no-evil"-gelaber von anfang an suspekt
duospilus
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:53    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
*freu*

Finde ich auch und meine Einstellung bzw. Meinung dazu wurde mittelfristig bestätigt.
luzie
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:56    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Finde ich auch und meine Einstellung bzw. Meinung dazu wurde mittelfristig bestätigt

meine auch
(auch wenn ich fürchte, dass wir was unterschiedliches meinen)
abaMARkus
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:20    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

d.h. intelligenter linkkauf/verkauf wird sich noch mehr lohnen in zukunft:

gut für die schlauen käufer: themenrelevante redaktionelle links können kaum erkannt werden

gut für die schlauen verkäufer: starke links werden immer teurer, da die nicht so intelligenten high-PR sites ja nun wertlos geworden sind...

was meint ihr?
mauk
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:26    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Durch das Abstufen des PR wird sich doch überhaupt nichts ändern. Wenn ich einen Link auf der Zeit-Seite miete, mache ich das doch nicht wegen des PRs. Da gibt es doch noch ganz andere Gründe.

Hier wird sich gefreut und ändern wird sich trotzdem nichts. Bei einigen, die sich hier freuen, steht dann noch in der Signatur "Biete Links PR0-28, etc." LOL

mauk
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:28    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

gut für die schlauen verkäufer:

Stimmt!

Zitat:

starke links werden immer teurer, da die nicht so intelligenten high-PR sites ja nun wertlos geworden sind...

Stimmt vermutlich nicht. Wer kauft schon links, wenn er erwarten muss das die Seite abgestraft wird? Das angebot geht klar zurück, die Nachfrage am hohen PR vermutlich auch.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Liisa
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:41    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich hoffe, dass Google nicht nur Böller abschiesst, sondern weiter in dem Punkt durchgreift und sich auch mit Adwords beworbene Linkverkäufe vornimmt....
HaraldHil
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:46    Titel: Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

die Nachfrage am hohen PR vermutlich auch

Na, das glaube ich noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 22
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktuell allgemein weniger Seiten im G... JollyJumper Google Forum 3 12.03.2010, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Bildersuche pimpi Google Forum 5 12.03.2010, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge webseite in google news bringen guenstigekv Google Forum 12 11.03.2010, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tool, um zu sehen, mit welchen Seiten... CGroth SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 11.03.2010, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge google Analytics: Absprungrate - Auss... plauschibel Web Analytics & Controlling 0 11.03.2010, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ergebnis-Tracking der Google-Produkts... Schweiss-weg Universal Search 0 11.03.2010, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnende Alternative zur Google Klick... berndtan Partnerprogramme 14 10.03.2010, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum