|
|
marc77

: 22.05.2007 : 480
|
| : 24.10.2007, 13:15 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
wahnsinn wieviele PR8 Seiten es in Deutschland getroffen hat. Alle stehen nun wieder auf 5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese alle händisch zurückgestuft wurden. ich hab zwar schon lange gesehen, dass diese links von webstat, ibwebtool und dem konsortium erhalten, dass aber sobald z.b. webstat wegfällt die drunter auch gleich fallen ist sehr strange. Es scheint als ob google ganze äste per knopfdruck zurück setzen kann. Also auch alle die damit verlinkt wurden und demnach den PR zu unrecht hatten...
auch ein paar suchmaschinenoptimierungs Firmen hat es erwischt..von 8 auf 5..oh oh...etracker auch... |
|
| Nach oben |
|
 |
luzie

: 12.07.2007 : 3343 : Hannover, Linden-Nord
|
| : 24.10.2007, 13:16 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
| : |
aber wenn jetzt alle anfangen, die fetten links abzuschalten, stehen uns rankingtechnisch ein paar spannende tage ins haus
|
wahr isses ... bleibt abzuwarten, ob sich die serps dadurch verbessern oder nicht
uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS |
|
| Nach oben |
|
 |
HaraldHil

: 11.09.2007 : 1107 : Berlin / Hamburg - Seevetal
|
|
| Nach oben |
|
 |
tingting

: 18.10.2004 : 107 : München
|
| : 24.10.2007, 13:22 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
mist, google ändert immer alles kurz vor weihnachten
Suche Link-Cooppartner für die Themen: DSL, Versand, Handys, Reisen |
|
| Nach oben |
|
 |
kammerjaeger

: 18.09.2006 : 395 : Köln
|
| : 24.10.2007, 13:23 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
"klasse, jetzt bricht überall der blinde aktionismus aus"
Genau so ist es, wie ich gestern schon schrieb: "Glaub auch das das bald richtig rappelt. Haben lang genug nervös gemacht, schauen sich im Moment an, wie und wer fleißig den ganzen Linkspam und das gekaufte Zeug entfernt.... und dann kommt Knecht Ruprecht mit Geschenkesack und Rute"
bzw. mit nem Knüppel statt der Rute
....imagine You are g.... |
|
| Nach oben |
|
 |
JenaTV

: 24.05.2004 : 900 : Jena
|
| : 24.10.2007, 13:36 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
| fabi51 hat Folgendes geschrieben: |
| tingting hat Folgendes geschrieben: |
zeit.de hat seine gekaufetn links schon runter genommen, das geht schon irgendwie alles schnell
haben wohl zu viel angst vor google |
klasse, jetzt bricht überall der blinde aktionismus aus
bei dem ganzen gehickse in der letzte zeit wäre es angebracht, vielleicht ein paar tage zu warten, ob es nicht doch alles nur ein versehen war.
aber wenn jetzt alle anfangen, die fetten links abzuschalten, stehen uns rankingtechnisch ein paar spannende tage ins haus  |
Oh ja...
Manch Link der jetzt in Panik terminiert wird war in Wirklichkeit eine Steckdose über die kilometerlange Lichterketten betrieben wurden die jetzt möglicherweise direkt vor Weihnachten in die Dunkelheit des Webs jenseits der Top10 Serps zurückfallen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
detrius

: 09.08.2004 : 235
|
| : 24.10.2007, 13:40 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
| Naja, die paar Seiten, die Links bei den großen Seiten gemietet haben, tangieren meine Arbeit nicht wirklich. Google sollte nicht nur auf die medienwirksamen Seiten zurückgreifen. Teliad oder Linklift finde ich da wesentlich störender. Wenn dort mal aufgeräumt würde, wäre vielen Leuten mehr geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mat!

: 06.09.2005 : 292
|
| : 24.10.2007, 13:48 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
Wie gesagt, ich meine es hat ein paar LL-nutzende Verkäufer Seiten getroffen, kann das aber nicht verifizieren....
Ansonsten ist LinkLift doch ne feine Sache 
Leer
------------------------------------------------ |
|
| Nach oben |
|
 |
firestarter

: 26.05.2003 : 962 : Cairns
|
| : 24.10.2007, 13:49 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
| : |
klasse, jetzt bricht überall der blinde aktionismus aus
bei dem ganzen gehickse in der letzte zeit wäre es angebracht, vielleicht ein paar tage zu warten, ob es nicht doch alles nur ein versehen war.
aber wenn jetzt alle anfangen, die fetten links abzuschalten, stehen uns rankingtechnisch ein paar spannende tage ins haus
|
Lies erst mal die Quelle richtig dann verstehst auch du  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gretus

: 15.07.2006 : 3208 : Norden
|
| : 24.10.2007, 13:59 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
Hallo,
sind eigentlich bislang nur Seiten mit PR jeneseits von 7 oder 8 betroffen oder auch schon Ottonormalwebseiten?
Grüße
Gretus
SEO-united.de - Suchmaschinenoptimierung |
|
| Nach oben |
|
 |
[btk]tobi

: 11.10.2004 : 718 : Stuttgart
|
| : 24.10.2007, 14:13 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
Meine SEO-phpBB.org ist von 5 auf 3 gefallen und da werden keine Links verkauft, es gibt bis auf ein paar Links im Content nicht mal externe Links, kein Liktausch oder kauf. Eine andere Seite auf der ich fleisig Links verkaufe hat ihren PR behalten, deshalb glaube ich nicht das das mit Abstrafung zutun hat.
SEO für phpBB Foren gesucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
HaraldHil

|
|
| Nach oben |
|
 |
duospilus

: 25.08.2007 : 277 : Deutschland
|
| : 24.10.2007, 14:22 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
de.internet.com hatte in der Vergangenheit auch mal etwas mehr PR.
Jetzt ist es PR4 |
|
| Nach oben |
|
 |
HaraldHil

|
|
| Nach oben |
|
 |
marc77

: 22.05.2007 : 480
|
| : 24.10.2007, 14:28 : Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab |
|
|
mmhh stimmt, 5 meiner seiten haben veränderte werte. es könnte auch ein Update anlaufen..aber es überhaupt nicht um die Linkverkäufe geht. Vielmehr ein Rollback...
Zuletzt bearbeitet von marc77 am 24.10.2007, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |