Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

WordPress, index.php und Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Links von "Web1.0"-Seiten wertlos? Google findet jetzt auch deinen Traumpartner  
ixvor

pr

: 30.03.2007
: 95

: 30.10.2007, 06:57    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat hab ich nun auch ein Blog - WordPress 2.3 und das All in One SEO Plugin. Da dies mein erstes Blog ist, ist mir die Optimierung etwas fremd.

Habe ca. 90 Backlinks von Webverzeichnissen und befinde mich mit meinem Keyword momentan auf Platz 8 + 9. Jedoch befinde ich mich mit Blogeinträgen, also Blogartikeln dort und nich mit der index.php. Habe sogar eine Sitemap bei Google eingereicht und der Startseite die Priority 1 gegeben. Mag Google auch nicht....

Hat jemand einen Rat für mich? Manche werden jetzt sicherlich sagen, ist doch egal - hauptsache Besucher - sicherlich richtig. Mich wundert's nur, dass bei WP nicht die Startseite ausgepuckt wird, wie bei anderen "Projekten".

Vielen Dank & Grüße

ixvor
ixvor Private Nachricht senden
fred_bacher34

pr

: 30.03.2006
: 1333

: 30.10.2007, 07:42    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

Ohne die URL kann man da wenig sagen.
fred_bacher34 Private Nachricht senden
cr4m0

pr

: 26.09.2006
: 220

: 30.10.2007, 15:27    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

1) Das nicht die Startseite als Erstes erscheint, sondern deine Unterseiten, ist schon klar. Denn du hast ja die Unterseiten verlinken lassen, also sind die stärker. Das liegt nicht an Wordpress.
2) So weit ich weiß, dürfen Einträge in Sitemaps nur eine Priorität zwischen 0,1 und 0,9 (einschließlich) haben.

Latein-Wörterbuch:
www.latein.me
cr4m0 Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 30.10.2007, 15:31    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

:

und der Startseite die Priority 1 gegeben. Mag Google auch nicht....

interessiert google nicht die bohne, was du da in die priority reinschreibst, es wird ignoriert.

ausserdem - ich wiederhole mich - ist die sitemap für den krabbler da, NICHT für den index!

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ixvor

pr

: 30.03.2007
: 95

: 04.11.2007, 05:21    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

:
...Denn du hast ja die Unterseiten verlinken lassen, also sind die stärker...

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Von "draußen" kommen alle links auf die index.php. Sonst wäre mir das auch klar gewesen. Dass eine starke Seite diese Artikel verlinkt, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Blog zu neu, das Thema ein Randthema. Bei domain-pop kann man keine Unterseiten prüfen, falls der Backlinkcheck vom Internetbaron auch für Unterseiten funktioniert, sagt dieser 0.

:
...interessiert google nicht die bohne, was du da in die priority reinschreibst, es wird ignoriert...

Das wusste ich nicht, vielen Dank.
ixvor Private Nachricht senden
biggi_010

pr

: 25.08.2004
: 1368
: Bad Kissingen

: 04.11.2007, 09:04    : WordPress, index.php und Google Antworten mit Zitat

Hi,

wie wäre es mit der Idee, dass deine Unterseite relevanter ist?

(zumindest für Google)

z.B. die Keyworddichte höher, mehr Text, ect. .....

Meine Seiten ranken zu 70 - 90 % mit den Unterseiten in den Top 10 ... ist ja auch logisch, kann die Startseite ja kaum auf 100 Keys optimieren.

Aber ohne Url sind das alles nur Mutmassungen.

Bis denne

Birgit

Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen
biggi_010 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien Wordpress Suchseiten, Tagseiten und K... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 11 11.02.2012, 13:58 Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Affiliate-Marketing Template für Wordpress Affiliate-Marketing Template für Word... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 15 09.02.2012, 22:06 Affiliate-Marketing Template für Wordpress

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: WordPress, index.php und Google