Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Firmenhomepage mit Wordpress

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Sinn bei Spam-Mails | Geldpartnerschaften BVerG kippt vorerst Vorratsdatenspeicherung  
Elradon

pr

: 23.08.2006
: 859
: Hannover

: 04.11.2007, 21:16    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Also folgendes:
Ist es sinnvoll / O.K., wenn man als CMS für eine Firmenhomepage Wordpress benutz?; das meiste halt mit den statischen Seiten erstellt?
(natürlich nen paar SEO-Plugins im Kasten mit drin)
Elradon Private Nachricht senden WWW
duospilus

pr

: 25.08.2007
: 277
: Deutschland

: 04.11.2007, 23:06    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Würde ich mich nicht wagen!
duospilus Private Nachricht senden
Elradon

pr

: 04.11.2007, 23:07    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Ähm, Grund? / Alternative?
duospilus

pr

: 25.08.2007
: 277
: Deutschland

: 04.11.2007, 23:16    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Elradon hat Folgendes geschrieben:
Ähm, Grund? / Alternative?

Alternative?
Es gibt reichlich CM Systeme die alles erfüllen was der Kunde braucht.
Die konnten teilweise schon vor 5 Jahren das, was heute unter einer web 2.0 Seite verstanden wird.

Warum?
Keine Ahnung, aber auf die Idee würde ich nicht kommen
und ich möchte noch längere Zeit Projekte realisieren,
was nach dem Einsatz von wordpress sicher schnell ein Ende hätte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand der programmieren kann wordpress nutzen würde.

Mein Horizont reicht nicht so weit, mir dies vorstellen zu können.
duospilus Private Nachricht senden
Elradon

pr

: 04.11.2007, 23:23    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

danke für deine Meinung dazu. Kannst du persönlich denn was empfehlen? (kostenlos sollte es allerdings sein)*.

*: gemeint war hier eigentlich OpenSource

Zuletzt bearbeitet von Elradon am 09.03.2010, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
1aaaa

pr

: 25.02.2005
: 281

: 05.11.2007, 00:00    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

für nen schlichten, überschaubaren webauftritt finde ich wordpress nicht mal so schlecht. insbesondere, da man ja die startseite festlegen kann.
joomla z.b. stiftet bei nem schlichten auftritt mehr verwirrung, als es vorteile bringt.
auch nett an wordpress finde ich, dass man die templates relativ easy anpassen kann.
bei joomla verliert man da schon eher den überblick.
1aaaa Private Nachricht senden
new_newbie

pr

: 17.03.2006
: 413
: Weit weg

: 05.11.2007, 00:57    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Für grössere Auftritte ist mein Favorit Drupal. Hat unzählige Module und kann somit alles. Bau gerade ein Mitarbeiter-Plattform in drei sprachen für einen Kunden.

Hab auch schonmal eine Firmenseite mit Wordpress erstellt. Dort waren aber die Rahmenbedingungen anders: es sollte schnell gehen und die Site sollte nur vorläufig sein. auch ohne mehrsprachigkeit, Kundenbereich etc.
new_newbie Private Nachricht senden
Marco79

pr

: 01.11.2007
: 430

: 05.11.2007, 07:16    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

guck dir doch mal contenido an
Marco79 Private Nachricht senden
MicHighlander

pr

: 10.11.2005
: 12

: 05.11.2007, 08:50    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gar nicht so abwegig.

Auch wir haben überlegt eine einfache Seite mit WordPress zu machen. Allerdings haben wir kein Template gefunden, das nicht so sehr nach Blog sondern mehr nach "Homepage" aussieht.

Evtl. kennt Ihr welche?!
MicHighlander Private Nachricht senden
tgutteck

pr

: 05.10.2007
: 24

: 05.11.2007, 08:57    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Also ich habe schon diverse kleine Firmenhomepages mit Wordpress gemacht. Die Software ist von Hause aus gut und wenn man Sie ein bisschen aufbohrt wunderbar. Auch für den späteren Nutzer ist es einfach dies zu pflegen.

Contenido, Drupal, Typo3 usw waren für die meisten zu kompleziert, auch wenn man dort nur die Hälfte anzeigen lässt im Backend.

Bei großen Seiten würde ich aber Wordpress auch nicht nehmen.

Privat www.strandgucker.de oder www.kroepeliner.de

Beruflich

www.tourismuszentrum-ostseekueste.de
tgutteck Private Nachricht senden
advisor

pr

: 09.08.2006
: 1115
: Schweiz

: 05.11.2007, 15:41    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Wie "gross" soll den die Firmenhomepage werden?

Werfen wir doch wieder die altbekannten Namen in den "CMS-Pool":

Websitebaker (habe ich selbst noch nie benutzt) soll recht gut sein.
Ich selbst habe Typolight immer noch am liebsten.

SEOdepot | Twitter
advisor Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 05.11.2007, 16:15    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

wordpress hab ich schon für kleine firmenseiten mit etwa 5 unterseiten eingesetzt.
warum auch nicht?
ist einfach zu bedienen im backend und schon von haus aus gut für suchmaschinen optimiert. Das Frontend ist nur ne Templatesache und wenn der Kunde auf einmal auf die Idee kommt doch zu bloggen, ist es nur eine kurze umstellung und er kann den Blog schon bedienen.
Kann es jedem nur raten mal auszuprobieren. tutorial für die kleinen umbaumaßnahmen gibt es reichlich.

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
Elradon

pr

: 05.11.2007, 16:16    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Also ich werd mir jetzt mal Typolight genauer ansehen. Den Rest habe ich schon verworfen. Danke für die Vorschläge, besonderes aber für den Typolieght-Tipp.

Das ganze sollte bis jetzt eigentlich nur ne einfache Seite mit Informationen werden; Bestellungen abgeben; News.
Kundenbereich wär natürlich ne feine Sache, aber nicht zwingend notwendig. Ich werd mal schauen.
Junior

pr

: 19.12.2005
: 29
: Zürich

: 06.03.2010, 13:00    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Das Thema ist schon ein bisschen älter und Wordpress hat sich in den vergangenen Jahren sehr entwickelt.

Wir überlegen auch gerade eine Firmenhomepage (die mit Buddpyress zum laufen gebracht werden soll) in WP umzusetzen. Bei einem anderen Projekt, meiner privaten Homepage, konnten wir das Thema Wordpress und wie es anzupassen ist, relativ weit ausreizen (www.monot.com).

Hat jemand Beispiele für Firmenwebsites die mit WP erstellt wurden?

Danke und lieben Gruß

Junior
Junior Private Nachricht senden WWW
seofood

pr

: 27.01.2010
: 109

: 06.03.2010, 15:16    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Ich empfehle Typolight. Nicht viel komplizierter, aber sehr robust, strukturiert und extrem ausbaufähig.
seofood Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien Wordpress Suchseiten, Tagseiten und K... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 12 11.02.2012, 13:58 Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Affiliate-Marketing Template für Wordpress Affiliate-Marketing Template für Word... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 15 09.02.2012, 22:06 Affiliate-Marketing Template für Wordpress
Wordpress themes abändern Wordpress themes abändern Ulf Kuhn Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 19:37 Wordpress themes abändern
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung? Umstellung auf WordPress -> Rankin... werbe-muffel Google Forum 13 07.02.2012, 14:07 Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung?
Verzeichnis vs. subdomain Wordpress Verzeichnis vs. subdomain Wordpress ChilliMilli Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 17:24 Verzeichnis vs. subdomain Wordpress

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Firmenhomepage mit Wordpress