Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Firmenhomepage mit Wordpress

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Sinn bei Spam-Mails | Geldpartnerschaften BVerG kippt vorerst Vorratsdatenspeicherung  
Junior

pr

: 19.12.2005
: 29
: Zürich

: 06.03.2010, 15:25    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Danke, Typolight kenne ich gut. Aber dat war nicht die Frage
Junior Private Nachricht senden WWW
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 06.03.2010, 16:49    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Junior hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Beispiele für Firmenwebsites die mit WP erstellt wurden?

Unter http://wordpress.org/showcase/ wirst du sicher was finden.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 06.03.2010, 17:32    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Wenn man es gut macht, merkt keine Sau, daß es ein Wordpress ist. Von daher...

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
csx

pr

: 09.02.2005
: 302
: Hangzhou (China)

: 07.03.2010, 04:35    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Warum nicht, das Backend ist halbwegs idiotensicher (obwohl es immer jemanden gibt, der ein besserer Idiot ist), es ist schnell eingerichtet und hat fuer fast alle Wuensche ein Plugin.

In solchen Diskussionen finden sich leider immer viele, die dagegen reden, aber kein Argument bringen.

Ein Gegenargumente ist, dass WP populaer ist und daher oft angegriffen wird, also Updates nicht vergessen (oder einfach auf wordpress.com hosten mit eigener Domain)

weitere?

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." --Douglas Adams
csx Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 08.03.2010, 01:14    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Da hat der oder die liebe csx hat recht.

Ich meine, wer von euch spielt in der Liga von SAP? Die setzen auf Wordpress, und wieso wir dann nicht? Die Vorteile liegen auf der Hand.

http://de.sap.info/

Nicht anders ist es z.B. bei Blackberry, General Electric und anderen namhaften Unternehmen ( http://blogs.blackberry.com/ - http://www.gereports.com/ ).
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Pheidippides

pr

: 29.08.2007
: 652

: 08.03.2010, 08:47    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

csx hat Folgendes geschrieben:

Ein Gegenargumente ist, dass WP populaer ist und daher oft angegriffen wird, also Updates nicht vergessen (oder einfach auf wordpress.com hosten mit eigener Domain)

weitere?

Weitere?
Ich habe mit WP für Kunden erheblich mehr Arbeit:
- Ein optimales Template für einen Kunden habe ich noch nie gefunden: Also muß ich ins Eingemachte, was meistens mit reiner Handarbeit schneller und einfacher geht.
- Ich habe bei laufendem Betrieb mehr Arbeit:
-- Kunde hat sein Layout kaputt geklickt
-- Fragen beantworten: "Wie geht das?" "Warum kann man ds nicht?" usw.
-- Neue Versionen einspielen.
-- Dem Kunden neue Versionen erklären.
-- Ich bin technisch eingeschränkt.

Nach einigen WP-Kunden-Homepages sind wir wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt:
- PHP, CSS, mysql
- Kopf, Navigation und Fuß als include führen
- Kunde gibt das Layout (gemeinsam abgestimmt) vor
- Pflegevertrag für den laufenden Betrieb
- Änderungen in einem vorgegebenen Rahmen auf Zuruf.
Damit haben wir erfahrungsgemäß weniger Arbeit und Scherereien, und beide Seiten sind zufriedener.

Keep on Running
Pheidippides
Pheidippides Private Nachricht senden
depp ich

pr

: 06.12.2004
: 1478

: 08.03.2010, 09:06    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Wordpress ist was es ist: ein Blog. Wenn man ein Blog will, soll man es nehmen, sonst nicht.

Ich mache praktisch nur mehr mit WebsiteBaker. Recht einfach und solange man keine Community-Funktionen braucht (was man bei Firmen fast nie braucht) auch hinreichend viele Module da.
depp ich Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 08.03.2010, 09:52    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Pheidippides hat Folgendes geschrieben:
csx hat Folgendes geschrieben:

weitere?

Weitere?
Ich habe mit WP für Kunden erheblich mehr Arbeit:
- Ein optimales Template für einen Kunden habe ich noch nie gefunden: Also muß ich ins Eingemachte, was meistens mit reiner Handarbeit schneller und einfacher geht.
- Ich habe bei laufendem Betrieb mehr Arbeit:
-- Kunde hat sein Layout kaputt geklickt
-- Fragen beantworten: "Wie geht das?" "Warum kann man ds nicht?" usw.
-- Neue Versionen einspielen.
-- Dem Kunden neue Versionen erklären.
-- Ich bin technisch eingeschränkt.

Nach einigen WP-Kunden-Homepages sind wir wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt:
- PHP, CSS, mysql
- Kopf, Navigation und Fuß als include führen
- Kunde gibt das Layout (gemeinsam abgestimmt) vor
- Pflegevertrag für den laufenden Betrieb
- Änderungen in einem vorgegebenen Rahmen auf Zuruf.
Damit haben wir erfahrungsgemäß weniger Arbeit und Scherereien, und beide Seiten sind zufriedener.

das trifft aber bis auf die häufigen Updates für fast alle CMS zu. Einen Punkt der spezifisch negativ für WP ist sehe ich da nicht.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Pheidippides

pr

: 29.08.2007
: 652

: 08.03.2010, 12:28    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

SchnaeppchenSUMA hat Folgendes geschrieben:

das trifft aber bis auf die häufigen Updates für fast alle CMS zu. Einen Punkt der spezifisch negativ für WP ist sehe ich da nicht.

Richtig, das spricht für Handarbeit. Besonders bei kleineren und mittleren Websites für Kunden, die nicht besonders fit im Umgang mit Internet sind.

Keep on Running
Pheidippides
Pheidippides Private Nachricht senden
horvi

pr

: 02.03.2010
: 10

: 09.03.2010, 12:53    : Firmenhomepage mit Wordpress Antworten mit Zitat

Ich schlage Kunden immer WP vor und alternativ andere CMS Systeme - in der Regel entscheiden sie sich für WP, da WP leicht zu bedienen ist und es zahlreiche Plugins gibt!
horvi Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wordpress related posts von anderen Blogs Wordpress related posts von anderen B... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 12.02.2012, 12:49 Wordpress related posts von anderen Blogs
Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien Wordpress Suchseiten, Tagseiten und K... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 12 11.02.2012, 13:58 Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Affiliate-Marketing Template für Wordpress Affiliate-Marketing Template für Word... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 15 09.02.2012, 22:06 Affiliate-Marketing Template für Wordpress
Wordpress themes abändern Wordpress themes abändern Ulf Kuhn Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 19:37 Wordpress themes abändern
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung? Umstellung auf WordPress -> Rankin... werbe-muffel Google Forum 13 07.02.2012, 14:07 Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Firmenhomepage mit Wordpress - Seite 2