Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Blacklist-Gefahr bei Textlinkverkäufen Falsche Strategie bei Afillimatch?  
basisdenken

pr

: 09.11.2007
: 214

: 27.12.2007, 18:14    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Hattet ihr diesbezüglich schon signifikante Einschnitte bei den Besucherzahlen oder hält es sich in Grenzen? Was ist mit Google. Wird man aufgrund von Layer Ads/Popups schlechter von Google bewertet?

Suche Linkpartner in allen Bereichen, u.a. Versicherung, Kredit, Urlaub, Baufinanzierung, viele andere Bereiche, Seriöse Links Top 10 bis Top 100. Einfach anschreiben
basisdenken Private Nachricht senden
Loptr

pr

: 07.08.2007
: 581
: Freiburg

: 27.12.2007, 18:34    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Das dürfte die Sache aufklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetwerbung#Layer_Ad

Ich persönlich hab ein FF Addon gegen sowas. Und wenn das nicht funktioniert klick ich sofort auf X oder schliessen - und komme nie wieder (es sei den nich brauch den Content zum überleben)

Soweit ich weiss sind Layer Ads Javascript und somit nicht G relevant.
Loptr Private Nachricht senden WWW
Schwede

pr

: 09.10.2005
: 488

: 27.12.2007, 18:36    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Als Webmaster kann ich bez. Layer u.s.w. mit keinen Erfahrungen dienen, da ich noch nie welche auf meinen Seiten eingebaut habe.

Als User kann ich jedoch sagen, dass ich Layer und Konsorten als extrem nervig empfinde und entsprechende Seite in den meisten Fällen sofort wieder verlassen und (falls ich mich an die URL erinnere) auch nicht wieder besuche.

Da ich mir gut vorstellen kann, dass viele andere User Layer ebenfalls als sehr nervig empfinden, denke ich, dass man besser darauf verzichten sollte, da man so wohl kaum Stammnutzer für seine Seiten erhalten kann.
(Vielleicht bin ich jedoch auch nur zu altmodisch)

Gruss
Schwede
Schwede Private Nachricht senden
stp69

pr

: 20.02.2004
: 499

: 27.12.2007, 19:06    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

ich surfe mit FireFox und ohne Javascript. Dann klappt es auch auf Seiten bei dem jeder Klick eine Layer Ads erzeugt.

Linktausch zum Thema Gläubiger, Forderungsmanagement und Mahnverfahren gesucht
Ich biete interessanten Content für Inkassobüros, Detektive und Spürnasen. Bitte per PN melden
stp69 Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 3289
: Regensburg

: 27.12.2007, 20:57    : Re: Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

basisdenken hat Folgendes geschrieben:
Hattet ihr diesbezüglich schon signifikante Einschnitte bei den Besucherzahlen oder hält es sich in Grenzen? Was ist mit Google.

Ich würde darauf verzichten, da es die User einfach nur nervt.

Wen du Geld mit deinen Seiten verdienen möchtest, bau lieber Adsense ein, oder bewerbe PP´s die zu deiner Seite (Thema) passen, bring auch mehr als jeder Layer.

Ich selbst habe die Dinger noch nie eingebaut, ich verzichte auch in Zukunft darauf.

Gruss

Gratis Backlinks abstauben ! - neues Artikelverzeichnis Tägliche Freischaltung der eingereichten Artikel
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5210
: XENEVU

: 28.12.2007, 14:23    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Loptr hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss sind Layer Ads Javascript und somit nicht G relevant.

Es heist doch das G es eventuell negativ bewertet
wenn
meta Refrash
oder
JavaScript Location

in der Seite drin sind .... wohin die Witerleitung geht ist erstmal irrelevant .... es wird einfach nur mal eventuelles Cloacking unterstellt
G kann durchaus in der Lage sein Sin&Zweck eines JavaScript Codes zu erkennen ..... und LayerWerbung negativ zu werten

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
muwnd

pr

: 11.11.2006
: 168

: 28.12.2007, 15:42    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Ich hatte mal auf einigen Seiten Layer im Einsatz. Viel Traffic hatten die Seiten zwar nie aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass kurz nach Einbau des Layers der G Traffic nachgelassen hat. Mag aber auch daran liegen, dass ich mich kaum um die Seite gekümmert habe.

#Fadeing color L #Fadeing color A #Fadeing color N #Fadeing color G #Fadeing color E #Fadeing color W #Fadeing color E #Fadeing color I #Fadeing color L #Fadeing color E #Fadeing color

--- Veröffentliche Deine Artikel auf meinen Blogs | Linktausch zum Thema Mode/Fashion gesucht -> PM
muwnd Private Nachricht senden WWW
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4491
: Backnang / bei Stuttgart

: 28.12.2007, 15:52    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Die Dinger nerven tierischST. Sie sind das Aufdringlichste was die Internet-Werbewelt je erfunden hat. Und was macht man mit Dingen, die aufdringlich sind? Natuerlich Wegklicken. Wird man die Werbung in Erinnerung halten? Evtl. ja, aber nicht unbedingt in positiver Weise

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Airport1 Private Nachricht senden WWW
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2878
: Münster

: 29.12.2007, 14:38    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Also in manchen Situationen (z.B. viele Links von Fun-Link-Dumps ala Bildschirmarbeiter auf eine Seite die sonst keine passende Werbung hat) lohnt es sich auf jeden Fall.

Wer Stammleser haben möchte sollte die Layer aber tunlichst in der stillen Ecke lassen.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Gretus

pr

: 15.07.2006
: 3208
: Norden

: 30.12.2007, 11:49    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Hallo,

es kommt auch auf die Seite an. Eine Seite auf der man z.B. kostenlos Cover von CDs usw. runterladen kann. Dort kann man die Dinger wahrscheinlich ruhig einbauen. Die User, die etwas haben wollen, kommen auch wieder. Neue Besucher klicken vielleicht sogar...

Aber das ist nur die Ausnahme. Auf normalen Seiten sollte man es lassen...

Grüße

Gretus

SEO-united.de - Suchmaschinenoptimierung
Gretus Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
xxlfeuerwalze

pr

: 14.02.2007
: 832
: Sumatra

: 30.12.2007, 11:59    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Müssen die Dinger nicht auch mindestens n paar Sekunden stehen bleiben, ehe sie als vergütbare Einblendung zählen?
Die meisten LayerAds haben wohl eher eine "Lebenserwartung" von < 5 Sec. und somit geht man ganz schnell leer aus.

reSpEct yOurself!
xxlfeuerwalze Private Nachricht senden WWW
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2878
: Münster

: 30.12.2007, 12:48    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Also ich hatte bei http://www.sponsorads.de/ auf 23.785 Aufrufe 23.488 Auslieferungen. Das heißt, dass 98,75% der angezeigten Layer auch vergütet wurden (mit 3 Euro pro 1.000 Auslieferungen).

Das Problem ist eher, dass recht viele User die Layer direkt blocken. Ist schon ne Weile her, dass ich was mit Layern gemacht habe aber das waren mindestens 25%.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Elradon

pr

: 23.08.2006
: 866
: Hannover

: 30.12.2007, 15:38    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Selbstverständlich nerven die Dinger. Aber ich seh nicht ein, warum ich eine Seite, wo nur zu beginn so nen Ding kommt, verlassen soll. Ich klick den ersten weg, mache halt damit weiter, was ich eigentlich vor hatte. Wenn dann noch einer kommt, Guck ich die Seite "böse an". Und wenn noch einer kommt, dann #Cussing out
Elradon Private Nachricht senden WWW
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 575

: 30.12.2007, 15:39    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Sowas solltest du nur machen, wenn du keine wiederkehrenden haben willst. Wenn ich auf sowas stoße, reduziert das sehr die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals wieder komme oder mich weiterklicke.

Daneben gibts auch noch andere Aspekte: Manche Webmaster denken vielleicht so wie ich und verlinken auch keine Seiten die mit nerviger Werbung zugekleistert sind. Und zu guter Letzt läufst du auch Gefahr, dass du ein schlechtes Quality Rating von Google bekommst ...

Google+
Lord Pixel Private Nachricht senden
xxlfeuerwalze

pr

: 14.02.2007
: 832
: Sumatra

: 30.12.2007, 15:51    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Ich bin , ehrlich gesagt, auch gerade am überlegen son LayerAd hochzuziehen. Es wird derzeit von mir eine Nische bedient, die keine andere Seite bringen kann, weil Spezialwissen gefordert ist. Und die User brauchen das Wissen, welches es nur bei mir gibt, und besuchen fleißig diese Seite.
Ich weiss halt auch nicht....

reSpEct yOurself!
xxlfeuerwalze Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neuerdings viele Besucher aus San Jose? Neuerdings viele Besucher aus San Jose? se0me Web Analytics & Controlling 1 14.05.2012, 18:22 Neuerdings viele Besucher aus San Jose?
Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen Für Webshop zielgerichtete Besucher b... franky81 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.05.2012, 23:12 Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen
Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten? Alle Bildpfade ändern sich... mit 301... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.05.2012, 19:41 Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten?
Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur... GBK667 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 29.04.2012, 11:44 Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat
AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten? AdSense-Werbung für Facebook-Besucher... Hanzo2012 Google Adsense 9 26.04.2012, 09:59 AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten?
Nicht nachvollziehbare Suchtreffer meiner Besucher Nicht nachvollziehbare Suchtreffer me... Hanzo2012 Google Forum 1 22.04.2012, 09:59 Nicht nachvollziehbare Suchtreffer meiner Besucher
Anayltics Tracking eingehender Besucher von externen Domains Anayltics Tracking eingehender Besuch... ff-webdesigner Web Analytics & Controlling 0 15.04.2012, 12:53 Anayltics Tracking eingehender Besucher von externen Domains

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ?