Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEMSEO Konferenz 2012
 

 
 

Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Blacklist-Gefahr bei Textlinkverkäufen Falsche Strategie bei Afillimatch?  
Waterkanter

pr


: 09.11.2007
: 52
: Hamburg


: 30.12.2007, 19:27    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Ein sehr zweischneidiges Schwert.
Ich habe auf größeren Seiten auch Layerwerbung drin, allerdings professionelle nicht diesen Mist, wo man wegklickt und dann dennoch die Seite aufgeht. Wird in der Regel mit über 10 Euro TKP vergütet und ist somit sehr lukrativ. Allerdings reagieren die User nicht sehr gut darauf, sodass man sich überlegen muss, was wichtiger ist. Wiederkehrende Besucher oder gutes Geld. Eine Frage des Themas ist das wohl. Wenn ich keine widerkehrenden Besucher brauche sind (gute) Layer wohl eine gute Wahl. In einer Communitiy wäre eine Layerwerbung jedoch nahe dem Supergau anzusiedeln.

Im Zweifelsfall sollte man die Finger davon lassen. Und vor allem von diesem Mist, den kleine Seiten drauf haben, der immer zumeist Anzeigen von Flirtportalen einbindet. Den Namen weiß ich nicht mehr, ist auch wohl nicht wichtig. Jedenfalls erkennbar daran, dass man es wegklickt und trotzdem eine Seite aufgeht.
Wenn jemand so einen layer drauf hat, klicke ich direkt die ganze Seite zu und besuche sie nie wieder.
Ein kleiner Layer, der einsam ist, toleriere ich hingegen, wenn er nie wieder kommt.
Nach oben
Waterkanter Private Nachricht senden
xxlfeuerwalze

pr


: 14.02.2007
: 832
: Sumatra


: 31.12.2007, 06:44    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Was wäre eigentlich, wenn Google einen LayerAd verwenden würde?

reSpEct yOurself!
Nach oben
xxlfeuerwalze Private Nachricht senden WWW
Keyser Soze

pr


: 07.09.2004
: 1136



: 31.12.2007, 12:30    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Waterkanter hat Folgendes geschrieben:
...wird in der Regel mit über 10 Euro TKP vergütet und ist somit sehr lukrativ...
inkl. oder exkl. Vermarkterprovision und MwSt.?

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Nach oben
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
800XE

pr


: 02.12.2004
: 5210
: XENEVU


: 31.12.2007, 12:51    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

xxlfeuerwalze hat Folgendes geschrieben:
Was wäre eigentlich, wenn Google einen LayerAd verwenden würde?

Da wäre dann die Suchzeile von MSN drin und die SEOs würden sich wundern warum auf einmal so viele MSN nutzen

User würden sich wundern
obwohl Festplatte, Ram, Graka .... alles billiger wird
... Computer teurer würden

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
firstlevel

pr


: 23.02.2004
: 218



: 01.01.2008, 03:03    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

mich interessiert es nicht wenn ein layer nur einal aufgeht. wenn der inhalt oder das angebot interessant ist, why not.
wenns mit jeder unterseite aufgeht nervt es.

aber mal ehrlich. man sollte sich langsam abgewöhnen immer nur konsumieren zu wollen. wenn ein webmaster damit das kostenfreie angebot aufrecht erhalten kann - why not. wenns nur einmal aufgeht, ist es legitim.

PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de
Nach oben
firstlevel Private Nachricht senden WWW
xxlfeuerwalze

pr


: 14.02.2007
: 832
: Sumatra


: 01.01.2008, 06:19    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Es hat wohl auch viel mit flächendeckender Akzeptanz zu tun. Wenn jeder Webmaster einen LayerAd zur Begrüßung öffnen ließe, würde keiner mehr was sagen. Hier gibt es Parallelen zur Fernsehwerbung, sie stört unheimlich, aber weils normal/üblich/konsequent auf fast allen Sendern gezeigt wird, ist sie kein Thema mehr.

Ich bin allerdings auch kein Freund weder von Fernsehwerbung noch von LayerAds.
Wenn durch den Einsatz von LayerAds der Content jeder Seite aber verbessert würde, wäre es ok. Doch leider sind jene Seiten, die diese aufdringliche Werbeform nutzen, selten das, was ich als relevant bezeichnen würde.

reSpEct yOurself!
Nach oben
xxlfeuerwalze Private Nachricht senden WWW
kyper

pr


: 29.10.2007
: 233



: 24.01.2008, 08:23    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

Habe seit einigen Monaten Layerwerbung auf trafficstarken Seiten geschaltet und bin mit der Performance und Einnahmen durchaus zufrieden. Jedem Besucher wird nur 1 Layer pro Besuch (3h Cookie) gezeigt (Dieses Feature ist für mich Vorrausetzung dafür, dass ich Layer überhaupt einsetze). Ich finde wer guten Content will, kann auch mal nen Layer ertragen. Quasi alle mit mir konkurrierenden Seiten setzen Layer-Ads ein, so dass davon auszugehen ist, dass meine Besucher davon nicht überrascht sind, sie auch bei mir zu sehen. Pro tausend uniques erreicht die Erfolgsquote 34%. Die Layer-Ads sind gut auf das Besucherprofil meiner Seite ausgerichtet und von namhaften Firmen. Ob die Erfolgsquote tatsächlich womöglich höher als 34% ist, kann ich nicht sagen, da muss man wohl vertrauen. Zumindest ist aber der tägliche Verlauf der Erfolgsquote fast Deckungsgleich u.a. zu meinen Analytics-Daten, bewegt sich immer in einem Korridor von 32-36%.
Da es keine andere Werbeform für kleinere Websiten gibt, die per View bezahlt wird, führt im Grunde an Layer-Ads kein Weg vorbei.
Da ich auf Grund der Layer-Werbung auf unzeitgemäße Bannerwerbung verzichte, die eh keiner mehr clickt, verringere ich im Grunde sogar die Werbe-Intensität, der ich meine Besucher aussetzte. Ich für meinen Teil halte die Einblendung eines Layers für weniger störend, als 2 aufdringliche Werbebanner auf jeder Seite, die womöglich auch noch auf Rotation geschaltet sind.
Mein Fazit: Layer von namhaften Firmen, besucherfreundlich eingesetzt, sind ein Mehrwert für alle.
Nach oben
kyper Private Nachricht senden
bara.munchies

pr


: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep


: 24.01.2008, 09:14    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

wie reagieren besucher auf die lange wartezeit, die es braucht bis alle cookies gespammt sind?


Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
Nach oben
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
zoech

pr


: 23.01.2008
: 8
: Linz


: 24.01.2008, 10:35    : Layer-Ads Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin über diesen Thread auf Layer-Ads aufmerksam geworden und möchte das ausprobieren.

Auf der Seiter layer-ads.de habe ich gelesen, dass für geworbene Webmaster 5% Provision gezahlt wird.

Falls interesse besteht mich zu werben, schickt einfach eine PN.

Nachdem ich noch ein Neuling auf dem Gebiet bin, ist nicht mit dem Mörderumsatz zu rechnen.
Ich habe aber schon vor einiges an Energie in den Aufbau von Content zu stecken.

Günter
Nach oben
zoech Private Nachricht senden WWW
l-d

pr


: 17.01.2007
: 1



: 24.01.2008, 12:58    : Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? Antworten mit Zitat

ich weiss nicht was ihr an Layerwerbung habt, ich habe bis heute keine gesehen, ist aber auch die einzige Werbeform, die ich bei mir permanent blocken lasse. Habe auch viele Contentseiten aber man sollte schon über sinnvolle Werbung und Nervige für den User nachdenken.
Nach oben
l-d Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 






Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neuerdings viele Besucher aus San Jose? Neuerdings viele Besucher aus San Jose? se0me Web Analytics & Controlling 1 14.05.2012, 18:22 Neuerdings viele Besucher aus San Jose?
Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen Für Webshop zielgerichtete Besucher b... franky81 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.05.2012, 23:12 Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen
Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten? Alle Bildpfade ändern sich... mit 301... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.05.2012, 19:41 Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten?
Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur... GBK667 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 29.04.2012, 11:44 Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat
AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten? AdSense-Werbung für Facebook-Besucher... Hanzo2012 Google Adsense 9 26.04.2012, 09:59 AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten?
Nicht nachvollziehbare Suchtreffer meiner Besucher Nicht nachvollziehbare Suchtreffer me... Hanzo2012 Google Forum 1 22.04.2012, 09:59 Nicht nachvollziehbare Suchtreffer meiner Besucher
Anayltics Tracking eingehender Besucher von externen Domains Anayltics Tracking eingehender Besuch... ff-webdesigner Web Analytics & Controlling 0 15.04.2012, 12:53 Anayltics Tracking eingehender Besucher von externen Domains

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ? - Seite 2