Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 Backlinks mit google-webmaster-tools überprüfen :: Was bringt mehr ?  
Autor Nachricht
Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:56    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

die Computerwoche schrieb heute einen interessanten Artikel zur Umstellung des Google Algorthmus'. Backlinks sind wertlos. Blogposts und aktuelle Artikel werden bevorzugt. Der Google Index aktualisiert sich alle paar Minuten.

Ich hatte im August 2007 darüber berichtet, dass Google einen Test durchführte und diese Umstellung zum Ende des Jahres erfolgen wird. Mein größter Gegner war damals Schnipsel. Nun wird er seine Meinung ändern und den Linktausch Ägypten als Vergangenheitserinnerung ablegen müssen.

Link zum Artikel in der Computerwoche und zu meinen damaligen Erarbeitungen und Erklärungen:
http://wulffy.blogspot.com/2008/01/google-aendert-suchkriterien.html

Beste Grüße,
Wulffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 22:14    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das glaubst aber nur du...
bennos
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 22:23    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo

Google hat im Index etwas geändert aber bestimmt nicht, das was du beschreibst, dann müssten ganz viele hier aufschreien und es von Post hier nur wimmeln, von Webmaster die aus den Serps gefallen sind oder abgerutscht sind.

Schau dich mal etwas besser in der SEO Blogosphäre um, da wirst du einiges zu Index Anpassungen finden.

gruss
bennos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchnaeppchenSUMA
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:05    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Gibts dafür auch aktuelle Beispiele? Weil die Seiten die ich immer mal im Auge behalten haben an ihren Positionen nichts geändert.

edit: als Tipp @Wullfy - mal den Originalartikel dazu lesen, dann wird es klarer worum es geht http://googlesystem.blogspot.com/2008/01/google-artificially-promotes-recent-web.html
Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:41    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Oder einfach mal hier und hier lesen. Backlinks sind wertlos... oder auch manche News...
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:42    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat: "Mein größter Gegner war damals Schnipsel."

Unfug, Dein grösster Gegner ist Dein Intellekt.

Gruss

codemonk
suchus
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:51    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also eines habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt zu glauben was andere schreiben oder zu wissen denken.

Glaube nur was ich selber sehe oder am eigenen Leib erfahre und dann sage ich gerne mal "Das hätte ich nicht geglaubt".
Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 00:29    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Zitat:
Jede neue Blogpost, selbst in einem neuen Blog, kann auf Platz 1 der SERPs gelangen, selbst wenn dort bisher Websites mit tausenden von Backlinks standen.

Quelle: http://wulffy.blogspot.com/2007/12/google-stellt-index-um.html

Selten so einen derartigen Quatsch gelesen. Das wird niemals passieren, weil dann die SERPs dermaßen zugemüllt werden, dass Google die User innerhalb kürzester Zeit vergrault hat.
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 03:31    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

muss andreas zustimmen habe auch selten so einen schmarn gelesen.

"1. Aus jetziger Sicht: Backlinks loswerden."

alleine zum Beispiel die aussage ist absoluter scharm, würde ja heissen ich muss eine schlechte Webseite bauen damit mich bloss keiner freiwillig verlinkt.

habe gerade den artikel auf computerwoche gelesen und ähm im letzten Abschnitt verweisen die auf:

http://googlesystem.blogspot.com/2008/01/google-artificially-promotes-recent-web.html

Und die schreiben das auf Platz 1 mit dem Key "January 1 tcp/ip" digg steht und auf Platz 1 nicht mehr wikepedia (wenn Sie da je mit den Key standen denke der hatte vorher die Ergebnisse von TCP/IP und dann weil Google das Key mit January 1 verlinkt hat die anderen Ergebnisse).
Mit TCP/IP steht wikepedia immer noch auf Platz1.

Und Computerwoche schreibt in seinen Artikel das Wikepedia nicht mehr mit dem Wort TCP/IP auf Platz 1 steht sondern digg obwohl es wohl eher heissen müsste das digg mit " January 1 tcp/ip" auf Platz 1 steht..

Und daraus jetzt was ableiten ist....

Zuletzt bearbeitet von dirk30 am 03.01.2008, 04:59, insgesamt einmal bearbeitet
BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 04:55    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Andreas Schroth hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn das für ein Blödsinn?

Zitat:
Jede neue Blogpost, selbst in einem neuen Blog, kann auf Platz 1 der SERPs gelangen, selbst wenn dort bisher Websites mit tausenden von Backlinks standen.

Quelle: http://wulffy.blogspot.com/2007/12/google-stellt-index-um.html

Selten so einen derartigen Quatsch gelesen. Das wird niemals passieren, weil dann die SERPs dermaßen zugemüllt werden, dass Google die User innerhalb kürzester Zeit vergrault hat.

Wulfy ich weiß das geht gegen Dich,

Ich zahl dir nen Kasten Bier, wenn Du es schaffst mit deinem Blog mit nem Post auf die erste Seps Seite zu kommen, das Thema wär für Dich aber zu hart, wär im Finanzsektor, zum Beispiel.

(Baufinanzierung,Kredit,Finanzierung,PKV) Ich habe es geschafft, mit guter und langer Arbeit und steh immer noch dort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco79
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 07:29    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

sorry für OT, aber bist du der Wulffy über den man immer auf SEOFM hört?
bara.munchies
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 08:04    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ja, das ist der erfinder des wulffys der woche

wenn du schon versuchst mir bullshit links zu baiten, nimm wenigstens deine eigene domain und nicht so ne nocost subdomain.

wenn nur noch frische seiten zählen würden, wäre seo so einfach wie nie zuvor. einfach bischen content scramblen, in blogposts mit affiliate links schiessen und fertig.

wer glaubt denn sowas?

ps: kümmer dich mal um dein bloglayout, kann man ja kaum lesen so zerhackt wie das ist.
cren
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 08:20    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also mit nem frischen Blogpost auf Pos. 1 zu gelangen ist überhaupt gar kein Problem. Die Frage ist halt nur, mit welchen Keywords (oder Kombis) *g*
Dragobert
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:19    Titel: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01. Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Es ist überhaupt nicht schwer Millionär zu werden...
Man braucht nur die richtige Währung zu nehmen, z.B. türk. Lire...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Pixel
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:11    Titel: Re: Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wulffy hat Folgendes geschrieben:
die Computerwoche schrieb heute einen interessanten Artikel zur Umstellung des Google Algorthmus'. Backlinks sind wertlos. Blogposts und aktuelle Artikel werden bevorzugt. Der Google Index aktualisiert sich alle paar Minuten.

Mir ist gerade ein Lichtlein aufgegangen, was das entscheidende Kritierium für diesen "Boost" ist: genommen werden natürlich nur Seiten die gerade eben via Digg oder Yigg und Konsorten einen hyperwertvollsten Web 2.0 Link bekommen haben. Bereits vor ein paar Monaten hat eine SEO-Koryphäe die Feststellung gemacht, dass Web 1.0 Links wertlos werden. Damit passt alles am allerperfektesten zussammen. </wulffy-modus>

Zuletzt bearbeitet von Lord Pixel am 03.01.2008, 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 9 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google sitemap.xml jst Google Forum 1 14.03.2010, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Subseite wird von Google nicht gefund... sika11 Google Forum 4 13.03.2010, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell allgemein weniger Seiten im G... JollyJumper Google Forum 3 12.03.2010, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Bildersuche pimpi Universal Search 7 12.03.2010, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge webseite in google news bringen guenstigekv Google Forum 13 11.03.2010, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tool, um zu sehen, mit welchen Seiten... CGroth SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 11.03.2010, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum