Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Amazon down? shopping.com - Vergütung  
illuminatus

pr

: 25.09.2005
: 409

: 07.01.2008, 22:29    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Habe gerade in die Statistik geschaut und mich über die extrem zurückgegangenen Besucherzahlen der letzten Stunden gewundert.

Da ich das Thema schonmal hatte: ebay Relevance Ads entfernt --> Seiten laden wieder.

Betroffen sind bei mir sämtliche Seiten, die irgendwo den ebay-Code draufhaben. Auch wenn die Ads ausschliesslich im Footer sind dauert das Laden der Seiten mehrere Minuten!!!!

Also, wer sich gerade über schwache Besucherzahlen wundert: Einfach mal ebay entfernen.
Ich werde gleich morgen dort anrufen und mal nach Schadenersatz fragen.

Contaxe: Noch keine echte Alternative aber eine lohnende Ergänzung zu Adsense - besonders das Texthighlighting
illuminatus Private Nachricht senden
erdbeerschorsch

pr

: 12.07.2005
: 350
: Keine Ergebnisse gefunden.

: 07.01.2008, 23:05    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

hab grad ne mail hingeschickt. die antworten erfahrungsgemäß innerhalb 24 stunden!

verkaufe werbeplätze thema auto
erdbeerschorsch Private Nachricht senden
illuminatus

pr

: 07.01.2008, 23:11    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

erdbeerschorsch hat Folgendes geschrieben:
hab grad ne mail hingeschickt. die antworten erfahrungsgemäß innerhalb 24 stunden!

danke
Ich gehe mal davon aus, dass es demnach Deine Seiten auch betrifft.
Stell die Antwort (ebay oder Affili.net?) bitte hier rein.

Contaxe: Noch keine echte Alternative aber eine lohnende Ergänzung zu Adsense - besonders das Texthighlighting
erdbeerschorsch

pr

: 07.01.2008, 23:12    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Affili.net natürlich. von denen bekomme ich geld! ich habe bewusst nach einer offiziellen stellungnahme gefragt.

Zuletzt bearbeitet von erdbeerschorsch am 07.01.2008, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
sean

pr

: 05.01.2004
: 3420
: Leipzig/Karlsruhe

: 07.01.2008, 23:12    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

danke für die Info, habe mich schon gewundert dass meine ctr auf adsense & co so gering ist

Gruß

sean

Die besten Adwords Anzeigen
sean Private Nachricht senden WWW
erdbeerschorsch

pr

: 07.01.2008, 23:16    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

ich freue mich heute! ich freue mich ehrlich. ich habe mir vor einem jahr die arbeit gemacht SÄMTLICHE seiten mit einem klick zentral auf alternative werbeforen umzustellen zu können. ich bin genial! *sorryaberdasmusstejetztrausbieraufmach*

@sean: geiler artikel in deiner signatur!

Ratzepimmel

pr

: 03.12.2007
: 6

: 08.01.2008, 13:32    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Na, beschwert ihr euch grad alle schön telefonisch? Ich versuche das auch seit heute morgen, ist aber ständig besetzt. Hatte gestern und auch teilweise vorgestern auch das Problem, dass die eBay-Ads meine ganze Seite lahmgelegt haben. Die Umsatzausfälle kann ich ja vielleicht gerade noch so verkraften, aber dass auf meiner Seite deshalb gar nichts mehr ging, ist schon ein starkes Stück. Wäre schön, wenn mal jemand hier ne Reaktion von Affilinet posten würde, ich hab da weinig Hoffnung, heute noch jemanden zu erreichen.
Ratzepimmel Private Nachricht senden
illuminatus

pr

: 08.01.2008, 13:44    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Ratzepimmel hat Folgendes geschrieben:
Na, beschwert ihr euch grad alle schön telefonisch? Ich versuche das auch seit heute morgen, ist aber ständig besetzt. Hatte gestern und auch teilweise vorgestern auch das Problem, dass die eBay-Ads meine ganze Seite lahmgelegt haben. Die Umsatzausfälle kann ich ja vielleicht gerade noch so verkraften, aber dass auf meiner Seite deshalb gar nichts mehr ging, ist schon ein starkes Stück. Wäre schön, wenn mal jemand hier ne Reaktion von Affilinet posten würde, ich hab da weinig Hoffnung, heute noch jemanden zu erreichen.

Ja, ich probiere auch seit heute morgen 8:30 bei der Affilinet-Hotline durchzukommen. ca. 30mal probiert - immer besetzt. Ich glaube, die haben den Stecker gezogen.

Übrigens ist mir nach dem Entfernen der Ads erstmal aufgefallen, wie schnell meine Seiten eigentlich laden. Auch wenn die EbayAds "normal" laufen scheinen sie eine unglaubliche Bremswirkung zu entfalten. Die Ladezeit hat sich ohne Ads locker halbiert. Wenn Affilinet da keine Lösung (z.B. Einbindung über iframe) anbietet kommt ebay nicht wieder auf meine Seiten.

jestear

pr

: 10.04.2006
: 259

: 08.01.2008, 14:07    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Ich hab die Ads auch - läuft ratzfatz! Hab ich was übersehen?
jestear Private Nachricht senden
Ratzepimmel

pr

: 08.01.2008, 15:28    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Jetzt läufts ja auch. War die letzten beiden Tage bei mir abends. Vorgestern nur kurz, ca. ne Stunde und gestern ging ab ca. 20 Uhr gar nichts mehr.

@illuminatus: Die Ads fressen ganz schön Ressourcen, hab ich auch schon festgestellt. Nehme ich aber bei den Einnahmen in Kauf.
illuminatus

pr

: 08.01.2008, 15:31    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

So, habe gerade mit einem ebay-Spezi bei affili.net gesprochen.
Gestern sind bei ebay mehrere Server incl. Standby-Systeme abgeraucht. Jetzt läufts wieder. Aber bei mir bleibt ebay trotzdem erstmal draussen.

Angesprochen auf die generelle Problematik, dass die Ads negativen Einfluss auf die gesamte Seitenperformance haben, sagte mir der affili-Mensch, dass das Thema schon besprochen wird. Es soll möglicherweise(!?) demnächst eine Lösung geben. Vielleicht Einbindung per iframe statt über javascript?

Vielleicht sollten da noch mehr anrufen und Druck machen.

SusanneMelzer

pr

: 08.01.2008
: 34

: 08.01.2008, 15:34    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Das ist mit mobile.de Ads nicht anders......Ressourcen ohne Ende werde da verballert.....besonders wenn man mehrere auf einer Seite hat.
SusanneMelzer Private Nachricht senden
illuminatus

pr

: 08.01.2008, 15:37    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

Ratzepimmel hat Folgendes geschrieben:
@illuminatus: Die Ads fressen ganz schön Ressourcen, hab ich auch schon festgestellt. Nehme ich aber bei den Einnahmen in Kauf.

Auf die Einnahmen verzichte ich auch ungerne. Aber man darf ja auch die negativen Auswirkungen durch die schlechte Performance nicht vergessen. Ich beobachte jetzt erstmal, ob die wiedergewonnene schnelle Ladezeit sich positiv auswirkt auf Adsense-Einnahmen, Besucherverhalten, freiwillige Verlinkungen etc.

illuminatus

pr

: 08.01.2008, 15:39    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

SusanneMelzer hat Folgendes geschrieben:
Das ist mit mobile.de Ads nicht anders......Ressourcen ohne Ende werde da verballert.....besonders wenn man mehrere auf einer Seite hat.

Vermutlich macht das die gleiche IT-Bude. Die Relevance-Ads kommen jedenfalls weder von affili.net noch von ebay sondern werden von einer Drittfirma bereitgestellt.

Ratzepimmel

pr

: 08.01.2008, 16:13    : Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!! Antworten mit Zitat

:
Vielleicht sollten da noch mehr anrufen und Druck machen.

Ich erreiche da immer noch keinen. Aber ich versuchs weiter. Was mir aber noch mehr Sorgen macht, sind die Umstellungen, die die planen. In einem anderen Thread, hat ja schon jemand behauptet, in ein paar Monaten würde es überhaupt keine Klickvergütung von eBay mehr geben. Von eBay direkt habe ich kurz vor Weihnachten Folgendes bekommen:

Vorschau für 2008: Neues beim eBay Relevance Ad 2.0
Wir entwickeln das eBay Relevance Ad ständig für Sie weiter. Im Januar informieren wir Sie über neue Formate. Außerdem stellen wir Ihnen neue Einsatzmöglichkeiten vor und optimieren unsere eBay Relevance Ad Vergütung: In Zukunft wird Ihr Einsatz noch mehr belohnt! Bei guter Performance erzielen Sie dann eine noch höhere Klickvergütung.

Weiß da vielleicht schon jemand mehr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Webarbeitsplatz im Ausland - was jetzt? Webarbeitsplatz im Ausland - was jetzt? bionade Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 23.05.2012, 19:07 Webarbeitsplatz im Ausland - was jetzt?
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ? Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsc... Malte Landwehr Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:17 Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ?
[S] EBAY Template erstellen [S] EBAY Template erstellen miroxx Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.05.2012, 13:53 [S] EBAY Template erstellen
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
[B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/... WebConcepts Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 11:44 [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!!