registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Der Tod und die Steuer

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 07:59

Beitrag dandy11 » 08.01.2008, 15:04 Der Tod und die Steuer

Traxx-X hat geschrieben:Ich nutze schon lange keine "Steuer-Buchhalter" mehr für meine Steuererklärung - das mache ich nur noch Selbst
Das setzt voraus, dass man Ahnung hat von Buchhaltung und -führung. Das hat aber nicht jeder.

Mein alter Rechnungswesen-Dozent hat immer gesagt: "Wild in der Gegend 'rumbuchen kann jeder. Einhaltung der GOB ist das aber nicht und kann im Falle eines Falles dumm laufen. Geschätzt wird im Zweifelsfall immer zuungunsten des Steuerzahlers."

Es soll schon Leute gegeben haben, die nach einer Betriebsprüfung Konkurs anmelden mussten, nur weil sie dachten, sie könnten sich den Steuerberater sparen.

Wer Ahnung hat von Buchhaltung und Steuern kann das natürlich selbst machen, sollte dann aber auch tunlichst auf dem Laufenden bleiben, was Steuern und Co. betrifft. Bei allen anderen empfiehlt sich weiterhin ein Steuerberater. Die meisten reparieren ja auch nicht die Bremsen am Auto selbst...

Anzeige von: