Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mein Fazit zum Page Rank "Update"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 PR-Vererbung bei weitergeleiteter Domain Pagrank von mehreren gespiegelten Domains  
C10

pr

: 09.08.2007
: 168
: Nürnberg

: 15.01.2008, 22:09    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

es sind bestimmt nicht allein die einträge in webkataloge für eine pagerank vergabe ausschlaggebend. themenrelevante verlinkungen, saubere optimierung, entsprechend gefüllte seiten mit interessanten informationen gelten für tante g. als einige von mehreren, wichtigen bewertungspunkte für künftige pr´s.

Hotelpreisvergleich
C10 Private Nachricht senden WWW
Gretus

pr

: 15.07.2006
: 3208
: Norden

: 15.01.2008, 22:27    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Der PageRank ist ein Bewertungschema für die Verlinkung einer Webseite und hat nichts mit dem Content, sauberer Optimierung usw. zu tun...

Grüße

Gretus

SEO-united.de - Suchmaschinenoptimierung
Gretus Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Fantastixxx

pr

: 13.01.2006
: 1243
: München

: 15.01.2008, 22:27    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

:

es sind bestimmt nicht allein die einträge in webkataloge für eine pagerank vergabe ausschlaggebend. themenrelevante verlinkungen, saubere optimierung, entsprechend gefüllte seiten mit interessanten informationen gelten für tante g. als einige von mehreren, wichtigen bewertungspunkte für künftige pr´s.

@ C10

PR errechnet sich über Backlinks und nicht über Content oder saubere Optimierung!!!! Meine Güte ist denn das alles so schwer zu verstehen? Typischer Klugscheisser Post der alles miteinander vermischt.

Brauch nix - Hab ois
Fantastixxx Private Nachricht senden
Fantastixxx

pr

: 13.01.2006
: 1243
: München

: 15.01.2008, 22:29    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

@ Gretus

Du warst wohl schneller Aber da musste man auch eingreifen.

Brauch nix - Hab ois
Fantastixxx Private Nachricht senden
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 16.01.2008, 08:58    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

*gg* Gretus & Fantastixxx, genau dieses welches stand bereits in der allerersten Antwort - na ja nich janz so deutlich.

Dennoch sind tatsächlich noch 3! Seiten draus geworden
Allmählich kapier ich, wie das geht mit dem Content generieren

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 16.01.2008, 10:06    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Gretus hat Folgendes geschrieben:
das ist nicht ganz richtig. Der PageRank ist ein Bewertungschema für die Verlinkung einer Webseite und hat nichts mit dem Content, sauberer Optimierung usw. zu tun...

Für den sichtbaren PR hab ich andere Erfahrungen gemacht. Spätestens seit Google Webkataloge mit weniger PR beglückt, als es von der Verlinkung her gerechtfertigt wäre, spielt auch eine Rolle, was sich auf der Seite befindet.

Damit meine ich natürlich nicht die Qualität des Textes, die erkennt G nicht. Aber ich stelle z.B. fest, dass Unterseiten mit gleichen Titles/Descriptions oftmals weniger PR haben als wenn ich über die gesamte Domain die Seiten individuell gestaltet habe. Und: Leere Unterseiten (nur Navi) haben bei mir durchweg PR0 erhalten, obwohl sie genauso wie andere Unterseiten verlinkt sind, die - offenbar durch den Content - PR erhalten haben.
wuschba Private Nachricht senden
Gretus

pr

: 16.01.2008, 10:51    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Fantastixxx hat Folgendes geschrieben:
@ Gretus

Du warst wohl schneller Aber da musste man auch eingreifen.

Hallo,

lol, zwei Dumme ein Gedanke. Und dann auch noch beide die Beispiele Content und saubere Optimierung. Aber mein Vorredner hat auch nicht ganz unrecht. Wahrscheinlich wird der Content bei der PR Verteilung grob mit einbezogen, allerdings nur um den PR abzuwerten. Einen PR Bonus wegen gutem Content gibt definitiv nicht...

Grüße

Gretus

Gretus Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 16.01.2008, 10:57    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Gretus hat Folgendes geschrieben:
Einen PR Bonus wegen gutem Content gibt definitiv nicht...

Stimmt. Wäre aber cool
wuschba Private Nachricht senden
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 16.01.2008, 11:03    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Hmm ... die Seiten, die oben als "Beispiel für PR durch Content" beschrieben werden, beschreiben m.E. ziemlich genau jene Seiten, die vormals für gewöhnlich im Supplemental landeten - womit diese Form der "Erkennung / Filterung" nicht neu wäre. Nur dass es halt "normal" war und niemanden wirklich zu Spekulationen provoziert hat. Ich finde es ziemlich wagemutig, aus einem seit eh und je bestehenden Filter nun plötzlich "einen PR für Content" herzuleiten.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
seomav

pr

: 07.09.2007
: 101

: 16.01.2008, 11:19    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

In den PR fließt nur die Anzahl und die Relevanz der Backlinks ein, sonst nix. Alles andere fließt in das Ranking ein. Ansonsten würde Google den PR weiter verwässern, daran sind sie nicht interessiert.

Welche Unterseiten wieviel PR bekommen, hängt von der internen Linkstruktur, davon, ob sie von goo gespidert bzw. indexiert wurden und von den Links ab, die auf die Unterseiten verweisen.

Suche zuverlässigen und dauerhaften LT, am liebsten aus den Bereichen Recht sowie Werbung.
seomav Private Nachricht senden
dadawowo

pr

: 17.12.2007
: 784

: 16.01.2008, 11:24    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

@seomav

Im Grunde hast Du recht, seit den letzten beiden Updates (wenn man das vom
Wochenende Update nennen kann) ist dem aber scheinbar nicht mehr so.

Und ich stimme den Vorrednern zu, es scheint eine Abwertung des PR zu existieren,
wenn der Content (dazu zähle ich auch ausgehende Links) nicht gewissen Massstäben entspricht.

Das ist sehr gut an den Webkatalogen zu sehen.

Bist Du dir wirklich sicher, dass G. den PR nicht verwässern möchte?
Was hat G. von der PR Anzeige? Die einzigen die davon profitieren sind die
Linkverkäufer. Das möchte G. sicher nicht. Insofern ist ihr Verhalten im Moment
nur logisch, aus meiner Sicht.

Linktauschpartner gesucht. Diverse Themen.
dadawowo Private Nachricht senden
seomav

pr

: 07.09.2007
: 101

: 16.01.2008, 11:40    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Ja, diese Abwertung gibt es. Allerdings liegt sie in der Abwertung der Relevanz einiger Links begründet, die, wie ich bereits sagte in den PR einfließt. Dies hat tatsächlich zum Teil auch mit der Umgebung des Links zu tun. Links von themenverwandten Seiten gehen beispielsweise mit höherer Relevanz in die Berechnung ein. Findet der Spider Linknfarmen, werden erhalten die Links für die Berechnung eine geringe bis keine Relevanz. Wie interessant Informationen sind, das Layout einer Website aussieht etc. werden bei der PR-Berechnung nicht berücksichtigt. Der PR soll eine Aussage über die Wertigkeit der Verlinkung treffen. Nicht über die Wertigkeit des Inhalts einer Seite.

Suche zuverlässigen und dauerhaften LT, am liebsten aus den Bereichen Recht sowie Werbung.
seomav Private Nachricht senden
dadawowo

pr

: 17.12.2007
: 784

: 16.01.2008, 11:52    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Die von Dir genannte Abwertung gibt es ganz sicher, da hast Du schon recht.

Allerdings bin ich aus meinen Beobachtungen der Meinung, dass nun auch das
Linkziel mitentscheidet.

Ich habe 2 Domains aus dem August letzten Jahres. Die eine wollte ich erst mit
einem Miniprojekt aufbauen, die andere ist bereits mit ordentlich Content bestückt.

Diese beiden Domains habe ich aus denselben Artikeln in AVs verlinkt.

Fazit: Seit 2 Updates ordentlicher Content = PR4, Miniprojekt = ebenso lang indexiert und PR0

Linktauschpartner gesucht. Diverse Themen.
dadawowo Private Nachricht senden
C10

pr

: 09.08.2007
: 168
: Nürnberg

: 16.01.2008, 13:06    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

@Fantastixxx

@ C10

PR errechnet sich über Backlinks und nicht über Content oder saubere Optimierung!!!! Meine Güte ist denn das alles so schwer zu verstehen? Typischer Klugscheisser Post der alles miteinander vermischt.

Ruhig Blut junger Mann und vor allem nicht gleich beleidigend werden.
Das wirkt alles andere als seriös.

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass bestimmt nicht allein Webkataloge für eine PR-Vergabe ausschlaggebend sind.
Es ist nun mal fakt, dass Google sich an diverse Standards richtet um entsprechende Werte festzulegen. Dazu gehört nun mal auch eine saubere Suchmaschinenoptimierung und ausreichend, relevanter Content.

Wenn du das Gegenteil davon beweisen kannst, dann bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, sofern "konstruktive Kritik" statt beleidigende Worte Einzug halten.

Sean

Hotelpreisvergleich
C10 Private Nachricht senden WWW
Gretus

pr

: 16.01.2008, 16:27    : Mein Fazit zum Page Rank "Update" Antworten mit Zitat

Hallo,

guck mal: http://www.seo-fakten.de/PageRank-Kalkulationstabelle.html . Zwar nicht mehr aktuell, aber so einfach ist das Ganze...

Grüße

Gretus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neues Panda Update? Neues Panda Update? seopower Google Pagerank und Backlink-Forum 3 24.05.2012, 10:38 Neues Panda Update?
Pagerang-Update? Pagerang-Update? Tomasso Ich hab' da mal 'ne Frage 9 23.05.2012, 15:56 Pagerang-Update?
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
[B] Medizin gegen den "Ping-Da" [B] Medizin gegen den "Ping-Da&q... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 15:33 [B] Medizin gegen den "Ping-Da"
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 16 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
[B] Textpaket zum Thema "Finanzen" [B] Textpaket zum Thema "Finanze... tinkov23 Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.05.2012, 00:14 [B] Textpaket zum Thema "Finanzen"

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mein Fazit zum Page Rank "Update" - Seite 3