Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Domain/Projekt-Verkauf Bereich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Verkappte Domainverkaufsangebote Mitgliederwebseiten in Signatur/Profil  
TryTryTry

pr

: 17.05.2009
: 359

: 02.11.2009, 19:44    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Schade, der Thread scheint wohl langsam wieder unterzugehen und es wird nichts umgesetzt....

Suche ständig Linktauschpartner zu allen Themen. Besonders gern gesehen sind "Sprüche und Witze"-Seiten. Biete Links von mehreren hundert Seiten PR 0 bis PR 5.
TryTryTry Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 02.11.2009, 19:49    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

TryTryTry hat Folgendes geschrieben:
Schade, der Thread scheint wohl langsam wieder unterzugehen und es wird nichts umgesetzt....

hmm... dir ist nicht ganz zufällig aufgefallen das bereits auf der ersten Seite dieses Threads seitens der Forenleitung mitgeteilt wurde das es nicht umgesetzt wird, oder?

TryTryTry

pr

: 02.11.2009, 20:48    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

lol aso.

Naja trotzdem schade dass da nix draus wird.
vielleicht sollten wir hier mal einen AUfruf starten, dass ein paar Webbis das gemeinsam selbst projektieren ...

Suche ständig Linktauschpartner zu allen Themen. Besonders gern gesehen sind "Sprüche und Witze"-Seiten. Biete Links von mehreren hundert Seiten PR 0 bis PR 5.
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 02.11.2009, 22:46    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Also ich finde TryTryTry's Vorschlag eigentlich ganz gut - wenn es sich hier nicht einfach einbauen lässt, dann eben etwas "eigenes".

Konkret fand ich den Vorschlag von Mgutt sehr sinnvoll:
:
Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).

Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.

Ich finde die ganze Sache sollte kostenlos sein, oder über einen einmaligen Festbetrag (den mit den 10€ fand ich okay) geregelt werden um Fixkosten wie Webspace o.Ä. zu zahlen (es sei denn es findet sich ein Sponsor ).

In Sachen Konzept, Design etc. würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt die idee stößt auf Anklang.
tkay Private Nachricht senden
TryTryTry

pr

: 03.11.2009, 01:06    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

:

Also ich finde TryTryTry's Vorschlag eigentlich ganz gut - wenn es sich hier nicht einfach einbauen lässt, dann eben etwas "eigenes".

Konkret fand ich den Vorschlag von Mgutt sehr sinnvoll: Zitat:
Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).

Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.

Ich finde die ganze Sache sollte kostenlos sein, oder über einen einmaligen Festbetrag (den mit den 10€ fand ich okay) geregelt werden um Fixkosten wie Webspace o.Ä. zu zahlen (es sei denn es findet sich ein Sponsor ).

In Sachen Konzept, Design etc. würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt die idee stößt auf Anklang.

Ich würde auch irgendwas beitragen. Sei es Webspace, Domain und/oder Sonstiges. Wie setzen wir das denn am besten um? Ein phpBB Forum?

tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 03.11.2009, 08:47    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

na also ich denke schon das eine phpBB Lösung am sinnvollsten wäre. Das soll ja keine aufwändige Auktionsplattform werden, sondern ein moderierter Marktpatz für SEO Projekte, bei Consultdomain reicht das ja auch vollkommen aus. Was man dann sicherlich braucht sind Moderatorer und bevor es mit iwas losgeht, bräuchte man von Webby ein Feedback, ob so eine Kooperation wie beschrieben denkbar wäre. Wenn ja - let's do it
tkay Private Nachricht senden
TryTryTry

pr

: 03.11.2009, 10:33    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Gutgut....naja ich denke Webby muss sich da auch erstmal Gedanken zu machen wie so eine Kooperation aussehen sollte. Wenn Du da schon eine genaue Vorstellung hast, dann schick ihm doch mal ne PN.

mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 03.11.2009, 10:49    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

tkay hat Folgendes geschrieben:

Externe Lösungen funktionieren nicht. Egal wie stark man sie versucht in eine Seite zu integrieren. Schau Dir die externen Lösungen von Ayom oder Consultdomain an. Da ist nichts los.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
RW

pr

: 23.07.2003
: 429

: 04.11.2009, 15:41    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Hi,

Bin dafür

Abakus könnte seinen Stellenwert auch unter Domainer ausbauen.
Viele Domainer machen ohnehin schon Projektierung & SEO.
RW Private Nachricht senden
TryTryTry

pr

: 04.11.2009, 18:32    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Na gut aber auch wenn das hier intern nichts mit dem Einbau wird, dann können wir das doch trotzdem mal aufziehen...gemeinsam ist das doch nen Klacks

Also ich bin dabei und helfe gerne bei
- Server
- Design
- Betreuung
und allem anderen

tkay hilft auch (so wie ich es verstanden habe )

Wer ist noch dabei?

RW

pr

: 04.11.2009, 20:10    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

:
Na gut aber auch wenn das hier intern nichts mit dem Einbau wird, dann können wir das doch trotzdem mal aufziehen...gemeinsam ist das doch nen Klacks

Es gab mal Ansatzweise den Versuch hier im Forum was "gemeinsam zu machen" dabei ist es auch geblieben.

Ein Klacks ist es mit Sicherheit nicht.........

(obwohl ich auch 1 2 3 .... Domains / Projekte abzugeben hätte )
TryTryTry

pr

: 04.11.2009, 22:38    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Hmm...naja versuchen kann mans ja mal....

ich überlege aber gerade noch ob das Ganze ein Forum werden soll oder doch besser einfach eine z.B. WP Seite, wo dann Domainangebote und Projektangebote eingestellt werden können.

Ich tendiere im moment eher zu einer wp seite weil es soll ja kein echtes forum erstellt werden wo dann noch über gott und die welt geredet wird. es geht ja nur um domain und projekt angebote....

RW

pr

: 05.11.2009, 08:30    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Dieser Ansatz ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Aus meiner Sicht musst Du erst einmal nachsehen wo die Schwachstellen der Anderen sind und daraus Dein Konzept ableiten.

1.) An den Bekanntheitsgrad von Sedo , Ebay und Co. Kommst Du mit Deiner Seite nicht ran!
2.) Die Leistungsfähigkeit der Hardware incl. Software kannst Du nicht mal einfach so erreichen

Fakt ist beim Domainverkauf brauchst Du einen langen Atem und genau dort könnte man ansetzen alle „Großen“ können das nicht bieten was Du als kleiner könntest.

Nehmen wir mal an Dein Geschäftsitz ist in Weißrussland oder irgendwo…… wo deutsches Recht nicht greift somit kannst Du ohne Abmahnrisiko Telefonmarketing für die angebotenen Domains betreiben. Deine Geschäftsidee unterscheidet sich somit von allen anderen.

Auf Provisionsbasis Domains / Projekte verkaufen.

Derzeit wird Dir die Domainerwelt bestätigen das die besten/meisten Geschäfte mit Direktkontakten ablaufen. Der Ablauf ist der Gleiche nur das der Käufer aktiv wurde.
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 795

: 05.11.2009, 08:46    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

Finde diese Idee auch sehr gut um der Spamflut Herr zu werden würde es einfach ein Leichtes sein

- Das Forum nur für registrierte Nutzer zugänglich zu machen
- einstellen dürfen nur nutzer ab einer xx max postanzahl oder ähnlichen

Denke dadurch alleine wird schon kaum sinlos Spam kommen, da viele Spammer keine 100 Beiträge schreiben nur um einem Spam abzulassen oder?

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden
RW

pr

: 05.11.2009, 09:47    : Domain/Projekt-Verkauf Bereich Antworten mit Zitat

@devolo01

:
Denke dadurch alleine wird schon kaum sinlos Spam kommen, da viele Spammer keine 100 Beiträge schreiben nur um einem Spam abzulassen oder?

Ich denke das ein Forum nicht der richtige Weg einer Verkaufsplattform ist!

Von Prinzip her geht es darum übersichtlich Domains / Projekte anzubieten bzw. zu verkaufen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn eine Forengemeinschaft in diesen Prozess mit einzubeziehen.

Natürlich könnte ein externes Forum hilfreich sein:

a.) Kontakte aufzubauen
b.) Content zu erzeugen
c.) sich auszutauschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Ausbildung im Bereich Online Marketing Ausbildung im Bereich Online Marketing Phantom20 Mitglieder Xtra Forum 4 08.02.2012, 13:09 Ausbildung im Bereich Online Marketing
S: Links aus dem Bereich Wohnen S: Links aus dem Bereich Wohnen -Rocker- Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 13:45 S: Links aus dem Bereich Wohnen
Texter im Bereich Reisen-insbesondere Kreuzfahrten- gesucht Texter im Bereich Reisen-insbesondere... svenos36 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 10:49 Texter im Bereich Reisen-insbesondere Kreuzfahrten- gesucht
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domain/Projekt-Verkauf Bereich - Seite 3